XBMC ausprobiert (1 Viewer)

evilgroby

Portal Pro
February 2, 2011
355
11
Home Country
Germany Germany
hallo zusammen, ich habe mir gestern mal die mühe gemacht und xbmc pvr2 ausprobiert.
mein mediaportal läuft wie geschmiert, keine bugs oder probleme. alles wie ich es mir wünsche !
lediglich mein rechner (zotac ionitx-p-e) ist natürlich nicht der schnellste.

ich bin bei xbmc dennoch von einigen dingen positiv überrascht:
40mb datei, schnelle installation, keine weiteren komponenten werden geladen
ein klick auf das icon und es dauert mit meiner ssd 1 sekunde bis xbmc läuft - WOW
testweise habe ich meine gesamten medien eingebunden, kein ruckeln, keine hängenden cover, sauschnell.
sowohl im menübereich als auch beim blättern durch filme, musik oder bilder.
davon bin ich schon sehr beeidnruckt gewesen !

der tv bereich ist optisch ganz nett gemacht. da hierhinter der mediaportal tv server läuft war das einrichten natürlich nicht notwendig. funktioniert soweit zwar, aber:
das bild überzeugt micht überhaupt nicht und die umschaltzeiten sind für mich indiskutabel.
das sind im schnitt immer jeweils 3 sekunden.
bei mediaportal lediglich 1 sekunden.

das epg nebst den aufnahmemöglichkeiten gefällt mir bei mepo auch besser.

wer auf tv verzichtet oder dies nicht braucht hat mit xbmc wirklich eine sehr interessante, extrem schnelle alternative.
ich bleibe natürlich bei mepo, image zurückgespielt und alles wieder gut.
xbmc scheint durch die add-ons allerdings auch grosszügig erweiterbar zu sein, das war mir für einen test jedoch zuviel mich da einzulesen.

aber hut ab vor der performance.
der test lief ohne abstürze oder probleme.

yaphet

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: XBMC ausprobiert

Ich setze die Kombi xbmc mit MP Server seit ca. 8 Monaten ein und war ebenfalls positiv überrascht, wie schnell und stabil das ganze läuft.
    Beim TV-Modul darf man dann allerdings nicht vergessen, dass die TV-Funktion noch nicht offiziell unterstützt wird. Hier ist - so ich das noch richtig in Erinnerung habe - ein einzelner am werkeln der einen guten Job macht.
    In einer der folgenden Versionen soll die TV-Funktion offiziell unterstützt werden. Dann wird das Bild hoffentlich auch besser.
    Was egp, Aufnahmen und Umschaltzeiten betrifft wird sich hoffentlich auch noch einiges tun.

evilgroby

Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany

gibt es da vielleicht auch eine art roadmap, wann eventuell mit einer neuen version zu rechnen ist !?

marv

Portal Member
    February 16, 2009
    26
    2
    Home Country
    Austria Austria

hier findest du infos: Roadmap

pvr wird noch eine weile dauern. im forum findest du aber mehr infos und stati über einzelne pvr-branches. ich nutze zwar xbmc und bin sehr begeistert, aber über pvr bin ich nicht informiert, weil ichs nicht nutze(n werde).

Users who are viewing this thread

Top Bottom