hallo zusammen, ich habe mir gestern mal die mühe gemacht und xbmc pvr2 ausprobiert.
mein mediaportal läuft wie geschmiert, keine bugs oder probleme. alles wie ich es mir wünsche !
lediglich mein rechner (zotac ionitx-p-e) ist natürlich nicht der schnellste.
ich bin bei xbmc dennoch von einigen dingen positiv überrascht:
40mb datei, schnelle installation, keine weiteren komponenten werden geladen
ein klick auf das icon und es dauert mit meiner ssd 1 sekunde bis xbmc läuft - WOW
testweise habe ich meine gesamten medien eingebunden, kein ruckeln, keine hängenden cover, sauschnell.
sowohl im menübereich als auch beim blättern durch filme, musik oder bilder.
davon bin ich schon sehr beeidnruckt gewesen !
der tv bereich ist optisch ganz nett gemacht. da hierhinter der mediaportal tv server läuft war das einrichten natürlich nicht notwendig. funktioniert soweit zwar, aber:
das bild überzeugt micht überhaupt nicht und die umschaltzeiten sind für mich indiskutabel.
das sind im schnitt immer jeweils 3 sekunden.
bei mediaportal lediglich 1 sekunden.
das epg nebst den aufnahmemöglichkeiten gefällt mir bei mepo auch besser.
wer auf tv verzichtet oder dies nicht braucht hat mit xbmc wirklich eine sehr interessante, extrem schnelle alternative.
ich bleibe natürlich bei mepo, image zurückgespielt und alles wieder gut.
xbmc scheint durch die add-ons allerdings auch grosszügig erweiterbar zu sein, das war mir für einen test jedoch zuviel mich da einzulesen.
aber hut ab vor der performance.
der test lief ohne abstürze oder probleme.
mein mediaportal läuft wie geschmiert, keine bugs oder probleme. alles wie ich es mir wünsche !
lediglich mein rechner (zotac ionitx-p-e) ist natürlich nicht der schnellste.
ich bin bei xbmc dennoch von einigen dingen positiv überrascht:
40mb datei, schnelle installation, keine weiteren komponenten werden geladen
ein klick auf das icon und es dauert mit meiner ssd 1 sekunde bis xbmc läuft - WOW
testweise habe ich meine gesamten medien eingebunden, kein ruckeln, keine hängenden cover, sauschnell.
sowohl im menübereich als auch beim blättern durch filme, musik oder bilder.
davon bin ich schon sehr beeidnruckt gewesen !
der tv bereich ist optisch ganz nett gemacht. da hierhinter der mediaportal tv server läuft war das einrichten natürlich nicht notwendig. funktioniert soweit zwar, aber:
das bild überzeugt micht überhaupt nicht und die umschaltzeiten sind für mich indiskutabel.
das sind im schnitt immer jeweils 3 sekunden.
bei mediaportal lediglich 1 sekunden.
das epg nebst den aufnahmemöglichkeiten gefällt mir bei mepo auch besser.
wer auf tv verzichtet oder dies nicht braucht hat mit xbmc wirklich eine sehr interessante, extrem schnelle alternative.
ich bleibe natürlich bei mepo, image zurückgespielt und alles wieder gut.
xbmc scheint durch die add-ons allerdings auch grosszügig erweiterbar zu sein, das war mir für einen test jedoch zuviel mich da einzulesen.
aber hut ab vor der performance.
der test lief ohne abstürze oder probleme.