home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
XBMC -> Mediaportal -> und wieder zurück
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lastcoder" data-source="post: 843673" data-attributes="member: 118904"><p>Moin, moin,</p><p> </p><p>ist zwar schon einer älterer Thread, bin aber drüber gestolpert, als ich nach der Kombi von XBMC mit Mediaportal TV Server Backend Plugin gesucht habe.</p><p> </p><p>Ich habe mir vor 2 Monaten einen HTPC zusammengeschraubt mit durchschnittlich aktueller Hardware (Celeron G530, 4GB RAM, GT430Silent, TT-S21600). Erst wollte ich die Maschine auf Win7 Basis mit Mediaportal laufen lassen. Obwohl ich wahrhaftig kein Computerlaie bin, scheiterte schon eine saubere Installation und Inbetriebnahme von Mediaportal auf einem firschen Win7. Bis zum TV Genuss bin ich gar nicht gekommen; eine Deinstallation hängte sich auf; bei einem Versuch, das MePo nochmal zu installieren (so eine Art letzte Chance-Gedanke nachdem ich DVBViewer und Windows Media Center getestet hatte) war dann bei einer unsauber deinstallierten MySQL Datenbank Feierabend, der Installer hat sich daran aufgehängt .</p><p> </p><p>Jetzt läuft auf meinem System XBMC mit Linuxunterbau. Wenn man sich eine durchschnittliche Distribution wie Ubuntu nimmt, fährt das System in 30 Sekunden voll betriebsbereit aus der Kalten hoch. Nimmt man was Optimiertes wie OpenELEC bin ich auf dem System in weniger als 15 Sek einsatzbereit, wie gesagt - nicht aus Standby oder Hibernation ..</p><p> </p><p></p><p> </p><p>Das stimmt so nicht. Mit der XBMC Version EDEN zieht derzeit unter heftiger Entwicklung PVR ein. Derzeit - wenn auch noch zugegebenermaßen experimentell - läuft XBMC als Client [FrontEnd] mit 1.) TVHeadEnd-Server (Linux) 2.) VDR (Linux) 3.) MythTV Server (Linux) 4.) Mediaportal Server (Win) und ebenfalls in der Entwicklung der Argus ForTheRecord TV Server [Backend] .. alle Kombinationen sind Client-Server-basiert.</p><p> </p><p>Bei mir läuft TVHeadend..</p><p> </p><p>Auch kann ich - wenigstens unter Linux - nicht behaupten, dass die Videoqualität von XBMC, sei es TV, DVD oder Bluray schlecht ist. Ich hatte eine Weile DVBViewer mit LAVCodec und WMCE am Laufen, da gibt es keinen Unterschied, insbesondere Blurays sind so, wie sie sein sollten ;-) Und rattenschnell ist XBMC wie schon mehrfach erwähnt auch ..</p><p> </p><p>Dennoch gucke ich derzeit, wie so der Stand bei MePo ist, da die TV Untersützung von XBMC, so weit fortgeschritten sie auch schon sein mag, immer noch im experimentellen Stadium ist, was sich bei mir durch häufige Abstürze auszeichnet. Im Moment ist noch nicht absehbar, wann ein stable release erfolgt.</p><p> </p><p>So long</p><p>LastCoder</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lastcoder, post: 843673, member: 118904"] Moin, moin, ist zwar schon einer älterer Thread, bin aber drüber gestolpert, als ich nach der Kombi von XBMC mit Mediaportal TV Server Backend Plugin gesucht habe. Ich habe mir vor 2 Monaten einen HTPC zusammengeschraubt mit durchschnittlich aktueller Hardware (Celeron G530, 4GB RAM, GT430Silent, TT-S21600). Erst wollte ich die Maschine auf Win7 Basis mit Mediaportal laufen lassen. Obwohl ich wahrhaftig kein Computerlaie bin, scheiterte schon eine saubere Installation und Inbetriebnahme von Mediaportal auf einem firschen Win7. Bis zum TV Genuss bin ich gar nicht gekommen; eine Deinstallation hängte sich auf; bei einem Versuch, das MePo nochmal zu installieren (so eine Art letzte Chance-Gedanke nachdem ich DVBViewer und Windows Media Center getestet hatte) war dann bei einer unsauber deinstallierten MySQL Datenbank Feierabend, der Installer hat sich daran aufgehängt . Jetzt läuft auf meinem System XBMC mit Linuxunterbau. Wenn man sich eine durchschnittliche Distribution wie Ubuntu nimmt, fährt das System in 30 Sekunden voll betriebsbereit aus der Kalten hoch. Nimmt man was Optimiertes wie OpenELEC bin ich auf dem System in weniger als 15 Sek einsatzbereit, wie gesagt - nicht aus Standby oder Hibernation .. Das stimmt so nicht. Mit der XBMC Version EDEN zieht derzeit unter heftiger Entwicklung PVR ein. Derzeit - wenn auch noch zugegebenermaßen experimentell - läuft XBMC als Client [FrontEnd] mit 1.) TVHeadEnd-Server (Linux) 2.) VDR (Linux) 3.) MythTV Server (Linux) 4.) Mediaportal Server (Win) und ebenfalls in der Entwicklung der Argus ForTheRecord TV Server [Backend] .. alle Kombinationen sind Client-Server-basiert. Bei mir läuft TVHeadend.. Auch kann ich - wenigstens unter Linux - nicht behaupten, dass die Videoqualität von XBMC, sei es TV, DVD oder Bluray schlecht ist. Ich hatte eine Weile DVBViewer mit LAVCodec und WMCE am Laufen, da gibt es keinen Unterschied, insbesondere Blurays sind so, wie sie sein sollten ;-) Und rattenschnell ist XBMC wie schon mehrfach erwähnt auch .. Dennoch gucke ich derzeit, wie so der Stand bei MePo ist, da die TV Untersützung von XBMC, so weit fortgeschritten sie auch schon sein mag, immer noch im experimentellen Stadium ist, was sich bei mir durch häufige Abstürze auszeichnet. Im Moment ist noch nicht absehbar, wann ein stable release erfolgt. So long LastCoder [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
XBMC -> Mediaportal -> und wieder zurück
Contact us
RSS
Bottom