home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
XBMC -> Mediaportal -> und wieder zurück
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="mpirklbauer" data-source="post: 849650" data-attributes="member: 113066"><p>Also ich nutzt MediaPortal seit gut einem Jahr, relativ problemlos.</p><p>Mir ist nur einmal die SQL Datenbank kaputt gegangen, was sich aber gut traf, weil ich so wie so komplett neu Aufsetzten wollte.</p><p>Natürlich dauert es sehr lange bis man es wirklich gut konfiguriert hat, es kann aber auch sehr viel.</p><p>Was bei mir Probleme macht, ist Eventghost und das Imon Display, aber auch nur sporadisch.</p><p> </p><p>Zur Zeit bin ich am probieren meinen Daten Server auf Zentyal- Basis, mit Mythtv als TV- Server zu erweitern.</p><p>Mit Hilfe dieser Anleitung</p><p><a href="http://www.havetheknowhow.com/" target="_blank">http://www.havetheknowhow.com/</a></p><p> </p><p><strong>Ist mir aber noch nicht gelungen.</strong></p><p><strong>Er schreibt immer no UPNp, die Datenbankverbindung hat nicht hin und er findet kein TV- Karten.</strong></p><p><strong>Für Tips bin ich sehr dankbar!</strong></p><p> </p><p>Als Client Software würde ich dann XMBC verwenden, nicht auf meinem haupt HTPC, der bleibt eine MP singleseat, sondern für die Restlichen weniger genutzten, die ich auf Linux aufbauen will.</p><p>Eben wegen der kürzeren Bootzeit und geringeren Hardwareanforderung.</p><p> </p><p>Für mich als klarer Vorteil von XBMC gegenüber MP, es ist viel einfacher eingestellt und schneller betriebsbereit.</p><p>Bei der Bildqualität habe ich keinen Unterschied erkennen können.</p><p> </p><p>Es sind beide Programme einfach sehr gelungen und es bleibt jedem überlassen Welches er nutzten möchte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mpirklbauer, post: 849650, member: 113066"] Also ich nutzt MediaPortal seit gut einem Jahr, relativ problemlos. Mir ist nur einmal die SQL Datenbank kaputt gegangen, was sich aber gut traf, weil ich so wie so komplett neu Aufsetzten wollte. Natürlich dauert es sehr lange bis man es wirklich gut konfiguriert hat, es kann aber auch sehr viel. Was bei mir Probleme macht, ist Eventghost und das Imon Display, aber auch nur sporadisch. Zur Zeit bin ich am probieren meinen Daten Server auf Zentyal- Basis, mit Mythtv als TV- Server zu erweitern. Mit Hilfe dieser Anleitung [url]http://www.havetheknowhow.com/[/url] [B]Ist mir aber noch nicht gelungen.[/B] [B]Er schreibt immer no UPNp, die Datenbankverbindung hat nicht hin und er findet kein TV- Karten.[/B] [B]Für Tips bin ich sehr dankbar![/B] Als Client Software würde ich dann XMBC verwenden, nicht auf meinem haupt HTPC, der bleibt eine MP singleseat, sondern für die Restlichen weniger genutzten, die ich auf Linux aufbauen will. Eben wegen der kürzeren Bootzeit und geringeren Hardwareanforderung. Für mich als klarer Vorteil von XBMC gegenüber MP, es ist viel einfacher eingestellt und schneller betriebsbereit. Bei der Bildqualität habe ich keinen Unterschied erkennen können. Es sind beide Programme einfach sehr gelungen und es bleibt jedem überlassen Welches er nutzten möchte. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
XBMC -> Mediaportal -> und wieder zurück
Contact us
RSS
Bottom