XML-Dateien von aufgenommen Filmen (1 Viewer)

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo an alle,

mal eine kleine Frage.

Wenn ich (oder vielmehr MediaPortal) einen Film aufgenommen hat, bleibt im Film-Ordner eine XML-Datei übrig. Kann ich diese gefahrlos löschen, oder gibts dann Probleme?

Beste Grüße

--Jens--

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Darin sind die Informationen aus dem EPG enthalten. Während des Abspielen kannst du diese mit der Info-Taste der FB aufrufen.

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Ah, alles klar.

Also kann ich die zwar löschen, hab dann aber keine Infos mehr über die aufgenommene Sendung.

Vielen Dank!

--Jens--

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ragendorf

Falls du mit dem TVServer aufnimmst dann kannst du die Datei gefahrlos löschen da die EPG Informationen in der Datenbank drin sind.
    > Die XML Datei wird nur für einen späteren Import benötigt falls du die Datenbank (MS-SQL/MySQL) löscht und neu erstellen lässt...

Falls du mit MediaPortal direkt aufnimmst, dann sind es schon die EPG Daten.

Gruss
    MoPhat

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo MoPhat,

ich nutz den Server und nehm mit dem auch auf.

Ich hab aber nochmal eine andere Frage. Wo, oder anders, in welcher Datei speichert MediaPortal (Server, RC1) meine vorgemerkten Aufnahmen? Auch in einer XML im Ordner mit den Aufnahmen oder werden die separat angelegt?

Beste Grüße

--Jens--

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hi, die ganze konfiguration, timer aufnahmen, aufnehmen selber...epg daten etc. sind in der datenbank (MS-SQL,MySQL) gespeichert

Bis auf die Verbindugseinstellung zur Datenbank, welches als XML Datei im Verzeichnis vom TVServer liegt (gentle.config) ist der rest alles in der DB... und das ist auch gut so :D

MoPhat

Users who are viewing this thread

Top Bottom