home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
XMLTV und MediaPortal
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="imported_MJGraf" data-source="post: 113540" data-attributes="member: 29559"><p>Ich habe da ein Problem mit XMLTV im Zusammenspiel mit Mediaportal</p><p></p><p>XMLTV liegt im Verzwichnis C:\Programme\Team Mediaportal\MediaPortal\XMLTV.</p><p>Wenn ich in einer DOS-Box dort das Programm mit den entsprechenden Paramtern aufrufe, funktioniert alles bestens.</p><p></p><p>Iim MP-Setup/Program Guide/Scheduler habe ich folgende Einstellungen:</p><p>tv_grab_de_tvtoday</p><p>Basic Multiday Grab</p><p>Days to keep: 7</p><p></p><p>Wenn ich dort auf Run Gerabber klicke, geht eine DOS-Box auf und ich erhalt nur kurz die Info: "Fetching more than seven days isn't possible. Check offset+days arguments at \perlapp\grab\tv_grab_de_tvtoday line 209"</p><p></p><p>Ich hole aber doch auch nur 7 Tage?!? Wenn ich dort 1 Tag eintrage: gleiches Ergebnis! Advanced single day grabs: auch gleiches Ergebnis. Ebenfalls dasselbe Ergebnis, wenn ich tvguidescheduler.exe manuell aufrufe.</p><p></p><p>Bin für jede Hilfe dankbar!</p><p></p><p>Wie ist das ganze eigentlich in MP eingebunden? Liest MP direkt aus der tvguide.xml oder wird das in eine interne datenbank importiert? Wird der Import nur dann gestartet, wenn ich das über F3 starte oder auch bei Programmstart? Hintergrund der Fragen: Wenn das mit MP nicht funktionieren will, dann könnte ich doch einfach selbst einen Task im Windows-Scheduler anlegen, der jede Nach über einen direkten Aufruf von xmltv mit entsprechenden Parametern ("xmltv tv_grab_de_tvtoday --days 7 --output tvguide.xml --slow") das tvguide.xml file aktualisiert - vorausgesetzt MP kriegt automatisch die Updates mit...</p><p></p><p>Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass xmltv Probleme mit Verzeichnissen hat, die ein Leerzeichen enthalten. "...\Team Mediaportal" enthält ja eins - kann das ein Problem sein?</p><p></p><p></p><p></p><p>MediaPortal Version: 0.2.0 RC1</p><p>Windows XP SP2</p><p>CPU: Athlon XP 1400+</p><p>Arbeitsspeicher: 512MB</p><p>Motherboard Chipsatz: Asus A7V133 - Via 133?</p><p>Grafikkarte: NVidia 6200 AGP</p><p>Video Render Typ: VMR9 Renderless</p><p>TV Karte: Hauppauge WinTV PCI</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="imported_MJGraf, post: 113540, member: 29559"] Ich habe da ein Problem mit XMLTV im Zusammenspiel mit Mediaportal XMLTV liegt im Verzwichnis C:\Programme\Team Mediaportal\MediaPortal\XMLTV. Wenn ich in einer DOS-Box dort das Programm mit den entsprechenden Paramtern aufrufe, funktioniert alles bestens. Iim MP-Setup/Program Guide/Scheduler habe ich folgende Einstellungen: tv_grab_de_tvtoday Basic Multiday Grab Days to keep: 7 Wenn ich dort auf Run Gerabber klicke, geht eine DOS-Box auf und ich erhalt nur kurz die Info: "Fetching more than seven days isn't possible. Check offset+days arguments at \perlapp\grab\tv_grab_de_tvtoday line 209" Ich hole aber doch auch nur 7 Tage?!? Wenn ich dort 1 Tag eintrage: gleiches Ergebnis! Advanced single day grabs: auch gleiches Ergebnis. Ebenfalls dasselbe Ergebnis, wenn ich tvguidescheduler.exe manuell aufrufe. Bin für jede Hilfe dankbar! Wie ist das ganze eigentlich in MP eingebunden? Liest MP direkt aus der tvguide.xml oder wird das in eine interne datenbank importiert? Wird der Import nur dann gestartet, wenn ich das über F3 starte oder auch bei Programmstart? Hintergrund der Fragen: Wenn das mit MP nicht funktionieren will, dann könnte ich doch einfach selbst einen Task im Windows-Scheduler anlegen, der jede Nach über einen direkten Aufruf von xmltv mit entsprechenden Parametern ("xmltv tv_grab_de_tvtoday --days 7 --output tvguide.xml --slow") das tvguide.xml file aktualisiert - vorausgesetzt MP kriegt automatisch die Updates mit... Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass xmltv Probleme mit Verzeichnissen hat, die ein Leerzeichen enthalten. "...\Team Mediaportal" enthält ja eins - kann das ein Problem sein? MediaPortal Version: 0.2.0 RC1 Windows XP SP2 CPU: Athlon XP 1400+ Arbeitsspeicher: 512MB Motherboard Chipsatz: Asus A7V133 - Via 133? Grafikkarte: NVidia 6200 AGP Video Render Typ: VMR9 Renderless TV Karte: Hauppauge WinTV PCI [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
XMLTV und MediaPortal
Contact us
RSS
Bottom