xpMCE X10 Fernbedienung macht doppelte Klicks. (1 Viewer)

Mirco

Portal Member
February 21, 2007
7
0
Home Country
Germany Germany
Hey es funtioniert bei mir sowei auch, nur ist nach jedem Neustart die "hid-tastatur" wieder da und ich muss sie erneut im Gerätemanager löschen.

Mirco

Portal Member
February 21, 2007
7
0
Home Country
Germany Germany
Ehm, ich habe Vista vielleicht ändert sich dann ja der Sachverhalt.
aber leider kann ich sie nicht deaktivieren, sondern nur Denstallieren
Hab mal einen Screenshot angehängt.
Danke dir!

Attachments

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    132.9 KB

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

E I N G A B E G E R Ä T E

10 Felder weiter oben

Mirco

Portal Member
February 21, 2007
7
0
Home Country
Germany Germany
danke dir aber irgendwie komm ich trozdem nicht weiter. Tut mir leid.
Ich finde wieder keinen Eintrag zum deaktivieren.

Attachments

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    70.8 KB

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Da bist schonmal richtig. Den Eintrag den du im Screenshot markiert hast, nicht ändern. Die anderen 5 dadrüber (HID konformes Gerät und und HID konformes Benutzergerät) solltest du deaktivieren können.

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hallo,

im MP Setup gehst du zu Remote -> Reiter X10 -> Als Fernbedienung Other auswählen -> Learn -> Mapping

Und dort kannst du mit Remove die AKtionen bzw. auch den ganzen Button der Fernbedinung rausschmeißen. Dann regiert MP nicht mehr auf die Tasten der Fernbedienung.
Dadurch kommt es zu keinen doppelten Aktionen mehr da MP nur noch die über den Treiber/Windows reinkommenden Befehle verarbeitet und danach nicht nochmals den Tasendruck mit dem eigenen Treiber auswertet und ausführt.

majoto

PS: Am besten kurz vorher ein Backup von MP anlegen falls du eine falsche Aktion/Taste änderst bzw. löscht.
Hi Majoto,

habe ne Medion FB. Das war den entscheidente Tipp für mich. Wenn man die Dinger löscht dann geht es. Sollte man einfach alles löschen?
Hast du eventuell ne other. xml oder kennst einen Download einer Datei die auf MP abgestimmt ist? Wenn man paralell noch den WIn MCE drauf hat startet dann immer noch das Web EPG im MCE wenn man hier auf die entsprechende FB Tast drückt. Hier hilft wohl nur die Deaktivierung des MCE.

Danke!

Gruß

JuRo

milonga

Portal Pro
February 2, 2009
59
2
Tübingen
Home Country
Germany Germany
bei Problemen mit Doppelklicks auch mal dies versuchen:
über regedit:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\HidIr\Remotes\745a17a0-74d3-11d0-b6fe-00a0c90f57da
EnableDebounce von 1 auf 0 setzen

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
bei Problemen mit Doppelklicks auch mal dies versuchen:
über regedit:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\HidIr\Remotes\745a17a0-74d3-11d0-b6fe-00a0c90f57da
EnableDebounce von 1 auf 0 setzen
und was passiert hier genau?

Users who are viewing this thread

Top Bottom