XVID Komprimierung von DVR-MS (1 Viewer)

Olivier-h

Portal Pro
September 18, 2004
80
0
Mediaportal:latest stable
Codec: MPV/MPA
TV Karte: WINTV PVR 150
Hallo,

Ich versuche gerade die dvr-ms dateien zu komprimieren.
mit mpeg / wmv kein problem, aber xvid geht leider nicht.
neueste xvid + elecard sind installiert.

Code:
2007-01-19 20:11:18.688674 [ERROR][MPMain]: RTSPPlayer:exception while creating DShow graph Retrieving the COM class factory for component with CLSID {DF5ACC0A-5612-44BA-963B-C757298F4030} failed due to the following error: 80040154.  at System.Runtime.Remoting.RemotingServices.AllocateUninitializedObject(RuntimeType objectType)
  at System.Runtime.Remoting.RemotingServices.AllocateUninitializedObject(Type objectType)
  at System.Runtime.Remoting.Activation.ActivationServices.CreateInstance(Type serverType)
  at System.Runtime.Remoting.Activation.ActivationServices.IsCurrentContextOK(Type serverType, Object[] props, Boolean bNewObj)
  at MediaPortal.Player.RTSPPlayer.GetInterfaces()
2007-01-19 20:11:18.813674 [ERROR][MPMain]: RTSPPlayer: Exception while cleanuping DShow graph - Object reference not set to an instance of an object.  at MediaPortal.Player.RTSPPlayer.Cleanup()
2007-01-19 20:12:50.844924 [ERROR][16]: DVR2XVID:Unable create graph: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (Exception from HRESULT: 0x80070002)


Danke für eure Hilfe!

Oli4
 

Herr R aus B

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    241
    28
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe das Problem auch - sicher gibt es nun ein neues MP, aber ich benutze nach wie vor das alte, da es keine vernünftigen Migrationslösungen gibt - gibt es mittlerweile eine Lösung für o.g. Problem?

    Gruß & Danke

    Axel
     

    erio

    Portal Member
    November 10, 2008
    40
    1
    Würde mich auch interessieren, ob's da schon was Neues gibt.

    Übrigens: momentan schneide ich meine TV-Aufnahmen (.ts-Files) mit AVIDemux. Ich habe das ein-, zweimal ausprobiert, aber leider lief mir dann der Ton nach dem Schnitt (und gleichzeitigem Konvertieren nach .avi mit XVID4-Codec) asynchron zum Bild. Gibt's da irgendwelche Tips, wie man das synchron bekommt? Ich teste gerade mal das X264-Codec - vielleicht bringt's ja das? Leider kenn ich mich mit diesem Codec-Zeug nicht besonders aus und die unendlich vielen Optionen, die sich hinter den verschiedenen Codecs verbergen sind schon ziemlich verwirrend...

    Ciao,
    Erio
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom