Yakumo DVB-T USB-Stick mit Media-Portal (1 Viewer)

janemann

Portal Member
November 24, 2005
13
0
124
Hallo

BIn neu hier und nicht sicher ob ich mit dem Problem hier richtig bin.
Ich habe den DVB-T USB-Stick von Yakumo und würde gerne TV mit Media-Portal zu gucken.
Ist das überhaupt möglich ? Die Software erkennt den Stick zwar als Quelle aber zeigt keine Sender an.
Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss Janemann :)
 

janemann

Portal Member
November 24, 2005
13
0
124
Habe ich versucht, aber der funktionierte nicht.
Aber vielleicht mache ich ja auch was falsch.
Bin erst auf "Fernsehen" und dann auf "Suchen nach" oder so.
Hoffe das ist der Scan den du meinst.
Oder muss man das irgendwo in den Einstellungen machen??

Gruss Janemann
 

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
Im Configurationsprogramm kannst Du unter "Television/Cards" Deine Karte (Stick) auswählen und mit Edit kommst Du dann auf diverse Reiter, in denen Du z. B. das Aufnahmeverzeichnis einstellen kannst. Auf dem ersten Reiter findest Du einen Button mit der Aufschrift "Autotune". Den musst Du drücken und danach im Auswahlfenster "Germany - all Regions" auswählen. Mit Start startest Du den Scan-Vorgang. Das Programm teilt Dir im Laufe des Scans mit, welche und wieviel Sender es gefunden hat.

Wenn Du weißt, welche Frequenzen in Deiner Region von DVB-T genutzt werden kannst Du auch die Datei dvbt.xml editieren. Das beschleunigt den Scanvorgang. Die Datei findest Du in einem Unterverzeichnis von MP. Es fängt mit Tune an, weiter weiß ich es im Moment leider nicht.

Wenn der Scan beendet ist, verläßt Du das Fenster wieder über "close" und "ok". Unter "Television/Channels" kannst Du nachschauen, ob die Sender Deinem Stick zugeordnet sind, was sie automatisch eigentlich sein sollten.

eagle
 

janemann

Portal Member
November 24, 2005
13
0
124
Hallo

Habe die Funktionen gefunden, doch leider ohne Erfolg.
Der hat zwar angefangen zu scannen aber der Balken lief nicht weiter. Der blieb auf channel1 stehen.
Scheint wohl nicht zu klappen mit den Stick. Schade. Oder kennt noch jemand eine Lösung die ich ausprobieren kann?

Gruss Janemann :'(
 

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
Wenn Du die Frequenzen für Dein Sendegebiet kennst, dann kannst Du versuchen die Sender manuell einzutragen. Das sollte auch im Config-Programm zu finden sein (schau mal unter "Television/Channels"). Die Frequenzen mußt Du Dir ergoogeln. Ich habe mal eine Seite gefunden, auf der alle nötigen Infos vorhanden ware. Ich kann Dir im Moment aber leider nicht sagen, wie der URL ist, da ich auf Arbeit bin.

eagle
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom