Zeitgesteuerte Aufnahme von Filmen (1 Viewer)

Kaiser

Portal Member
January 4, 2008
39
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: Mediaportal 1.0 RC4
MediaPortal Skin: xface skin
Windows Version: MCE 2005 Xp + SP3
CPU Type: Intel Dualcore 2x2,33ghz
HDD: Samsung sata 250gb und 500gb Western digital
Memory: DDR2 2x1024 mb
Motherboard: Asus P5KR
Video Card: Geforce 8600 GT passiv gekühlt
Video Card Driver:
Sound Card: Realtek ALC883
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type: KNCONE DVB-c
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PowerDVD 7
MPEG2 Audio Codec: Realtek HD Audio
h.264 Video Codec: PowerDVD 7
Satelite/CableTV Provider: Kabelbel bw
HTPC Case: Inter-Tech HTPC 2008V VFD Display
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo,
ich kann mit Mediaportal über Epg meine Filme aufnehmen.Leider muss ich meinen Pc dabei immer anlassen.Beim Filmende lasse ich über die Imonsoftware (Endzeiteingabe vom Film)meinen PC herunterfahren.Meine Frage lautet:Muss ich PVR Scheduler installieren oder kann das Mediaportal mit einem Plugin? Wenn Mediaportal mit dem Plugin funktioniert,was muss ich einstellen sowie im TV-Server wie auch in den normalen Setup?(Ich habe in dem Forum nirgends herausgelesen wie man das richtig macht)Den TV-Server habe ich installiert und EPG grabbing while idle eingestellt. Ich habe nicht Clickfinder oder ähnliche Programme für meine EPG Daten installiert.Ich hoffe ich habe mich verständlich gemacht.

wkwapil

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    das machste in der Server- wie auch in der Client-Config über das PowerScheduler-Plugin (bin im Büro und habe grad nicht die Ahnung, wie es richtig heisst).
    Plugin bei Server u. Client aktivieren, im Server Standby (Uhrzeit, von wann bis wann) einstellen, oben den ersten Haken setzen und ne StandBy-Zeit von zB 10Min einstellen. Im Client ebenfalls und den Haken setzen bei "wenn er im Home-Screen" ist.
    MP starten, Aufnahme proggen und nur mit ESC und STOP (damit der Ton weg ist) in den MP-Homescreen zurück. Fertig.
    ..so läuft es zB bei mir...

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Wolfgang,

mit der StandBy-Geschichte komme ich auch nicht wirklich zurecht.
    Das heißt dann aber, dass ich MP nur in den HomeScreen schalte und MP geht dann nach z.B. 10 Minuten alleine in StandBy, oder ??
    Früher (bei TVC) hatte ich über den SconiCenter eingestellt, dass der PC bei Befehl von meiner Harmony in S3 geht. Das geht bei MP ja nicht weil er dann nicht wieder aufwacht.
    Stimmt das so ?? Finde ich irgendwie alles nicht ganz so glücklich gelöst.

Kaiser

Portal Member
    January 4, 2008
    39
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Es erstaunt mich,daß diese Fragen mit Aufnahme von Filmen immer wieder in den Foren auftaucht.Ich habe gestern Abend das ausprobiert.Habe alle beide Einstellungen so vorgenommen.Ich habe dann einen Haken unter TV-Server configuration Power Scheduler einen Haken bei Shutdown server after beging idle 5 min angeklickt.Ich dachte wenn ich den Haken setze fährt der Pc dann nach 5 min in den Hibernate,das scheint aber nicht der Fall zu sein.Ich habe dann Mediaportal von Hand in den Hibernatemodus gesetzt,der Film wurde auch aufgenommen und der PC schlief nach dem Film wieder ein.Heute morgen bearbeite ich den Film ohne Mediaportal einzuschalten und der PC schlief dann nach 20min wieder ein(komisch)Ich habe den Pc wieder gestartet und den Haken bei Shutdown server after beging idle entfernt.Dann lief der PC den ganzen Vormittag.Da heißt wenn ich normal Fernsehen will,muss ich den Haken dann entfernen? Ich würde dies als etwas lästig empfinden,da ich Mediaportal eigentlich nur mit der Fernbedienung bedienen will.Eigentlich finde ich es auch schade,dass man für diese Einstellungen in den TV-Server configuration hinein muss.Warum kann man solche Einstellungen nicht direkt auf der Oberfläche von Mediaportal machen? Ist das so gewollt? Die nächste Frage ist wenn ich mir einen Film nicht ganz anschaue und mache eine Sofortaufnahme z.B.30 oder 60 min,fährt mir der Rechner dann anschließend runter? Mein Problem ist eigentlich,daß ich eine TV-Karte habe mit der ich fernsehe und machmal was aufnehme und dabei möchte ich nicht immer in die Konfiguration gehen.

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

die Frage taucht vieleicht immer wieder auf, allerdings nur bei den Usern wo es nicht funktioniert.

Bei mir sind die beiden Plugins aktiviert. 10min, dann Standby. Bei beiden die gleichen einstellungen, und das runterfahren nur wenn im Basichome aus (dann muss ich nicht immer noch auf baichome wechseln).
    Mein Rechner wacht regelmäßig für Aufnahmen auf und geht dann nach der Aufnahme schlafen (ausser einer der prozesse die ich angegeben habe ist aktive - zb. mykino oder tvmovie), .
    Schaue ich Premiere oder einen Film/DVD bleibt der Rechner natürlich wach, da entweder MP oder der Server beschäftigt sind.
    Stoppe ich die Aktivitäten, geht die Kiste nach 10min aus.

Das Auschalten per Fernbedienung habe ich rausgenommen, so das er nur mit der FB geweckt werden kann.

Mich persönlich stört es nicht das es nur über das Config-Programm geht, da ich es ja nur einmal einstellen muss.

Wenn eine Aufnahme aktiviert wird, ist ja der server beschäftigt, und darf so nicht in den Standby.

gruß

wkwapil

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    sloty32:
    hab ich auch so ähnlich und meine, das passt schon so ;-)

Kaiser:
    fährt der Pc dann nach 5 min in den Hibernate,das scheint aber nicht der Fall zu sein
    Du hättest nur den Server resetten oder den Rechner 1x booten sollen, dann wär's auch gegangen.
    Wenn in der Server-Config der Haken bei ShutDown gesetzt ist, fährt er immer nach dieser Zeit runter, wenn der Client (TV/ Video oder Musik) nicht läuft. Deshalb kannst Du ja Zeiten festlegen, in denen dieses passieren soll zB nur Shutdown zwischen 20 und 8 Uhr osä

Users who are viewing this thread

Top Bottom