Zotac HD-ID40 Probleme beim Streamen (1 Viewer)

hordel

Portal Member
January 14, 2011
6
0
Hallo,

ich habe ein Zotac HD-ID40, mit 2GB Ram und ner 250GB HDD. Installiert habe ich Windows XP mit SP3, dazu die neueste Version von MediaPortal.

Ich würde mit meinem HTPC gern meine MKVs, die auf einem Fileserver liegen und mit DolbyDigital sowie DTS Tonspuren (manchmal auch HD) und Video im Format h264, mpeg2 oder VC-1 codiert sind (1080p) wiedergeben.

Die Ordner habe ich eingerichtet, habe mir für die h264 Decodierung den CoreAVC zugelegt und diesen auch in der Konfig eigerichtet.

Jedoch habe ich das Problem, das die Videos viel zu langsam wiedergegeben werden. Das heist, das es nicht Ruckelt, sondern irgendwie nur in Zeitlupe abläuft. Die CPU hat jedoch nur 30% Auslastung. Der Ton kommt, durch die falsche Geschwindigkeit, auch nicht richtig rüber.

Die mkv-Dateien sind aber i.O., denn an einem anderen PC werden sie problemlos abgespielt. Die Qualität des Bildes ist auch sehr gut, nur die Geschwindigkeit passt nicht. Das ist bei VC-1 sowie h264 der Fall!

Es liegt aber nicht nur am MediaProtal, denn beim MediaPlayer Classic ist das gleiche Problem.

Woran kann das also liegen?

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Zotac HD-ID40 Probleme beim Streamen

hm, hört sich merkwürdig an.
    Mal andere Codecs probiert? Auch ohne DXVA? Wie ist es dann?
    Liegen die File im Netzwerk oder lokal auf HDD?

Bitte (IMMER!) Logs erstellen und anhängen.

Gruss

P.S.: Willkommen unter den Leidensgenossen! ;)

hordel

Portal Member
    January 14, 2011
    6
    0
    AW: Zotac HD-ID40 Probleme beim Streamen

Ok, scheint ja echt schwierig zu sein, das man ds erreicht was man möchte. :)

Habe alle Codecs, die jeweils zur Auswahl standen versucht, jedoch vergebens. :(

Anbei mal das Log von der wiedergabe einer mkv mit h264 und DTS MA in 1080p.

Users who are viewing this thread

Top Bottom