home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Zu hohe CPU Last beim Start.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 729793" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Zu hohe CPU Last beim Start.</strong></p><p></p><p>Hallo.</p><p>Danke für die Antworten. </p><p></p><p>Ich bin mal intensiv auf die Suche gegangen, hab alle Plugins deaktiviert und einzeln wieder zugeschaltet.</p><p>Die "Harmlosen" WOL-PowerManager, Network Drive Reconnector und Yathzee erzeugen überhaupt keine zusätzliche CPU Last.</p><p>Die "Mittleren" MovingPictures, TVSeries und InfoService erzeugen je ca 20% CPU Last für ca 30-60 Sekunden beim Start. Das kann man durchaus noch akzeptieren.</p><p></p><p>Der wirkliche Übeltäter ist der Fanart Handler. Auch wenn ich das automatische Downloaden der Fanart deaktiviere produziert dieses Plugin allein trotzdem die 100% Last über mehrere Minuten hinweg. Ich muss dazu vielleicht erwähnen, das ich eine ziemlich große Musiksammlung auf HDD und somit in der MePo Musik Datenbank habe (Ca 5000 CDs ca 50.000 Titel nur grob geschätzt). Das scheint für den Fanart Handler etwas zu viel des Guten zu sein....</p><p></p><p>Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ohne den Fanart Handler den passenden Hintergrund zu den Interpreten anzuzeigen, ähnlich wie es bei MovingPictures und TVSeries der Fall ist?</p><p></p><p>Ich werde das mal im entsprechenden Fanart Handler- Thread ansprechen. Vielleicht gibt es ja eine Lösung, die nicht ganz so viel Power braucht.</p><p>Noch mal Danke für die Hilfe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 729793, member: 109222"] [b]AW: Zu hohe CPU Last beim Start.[/b] Hallo. Danke für die Antworten. Ich bin mal intensiv auf die Suche gegangen, hab alle Plugins deaktiviert und einzeln wieder zugeschaltet. Die "Harmlosen" WOL-PowerManager, Network Drive Reconnector und Yathzee erzeugen überhaupt keine zusätzliche CPU Last. Die "Mittleren" MovingPictures, TVSeries und InfoService erzeugen je ca 20% CPU Last für ca 30-60 Sekunden beim Start. Das kann man durchaus noch akzeptieren. Der wirkliche Übeltäter ist der Fanart Handler. Auch wenn ich das automatische Downloaden der Fanart deaktiviere produziert dieses Plugin allein trotzdem die 100% Last über mehrere Minuten hinweg. Ich muss dazu vielleicht erwähnen, das ich eine ziemlich große Musiksammlung auf HDD und somit in der MePo Musik Datenbank habe (Ca 5000 CDs ca 50.000 Titel nur grob geschätzt). Das scheint für den Fanart Handler etwas zu viel des Guten zu sein.... Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ohne den Fanart Handler den passenden Hintergrund zu den Interpreten anzuzeigen, ähnlich wie es bei MovingPictures und TVSeries der Fall ist? Ich werde das mal im entsprechenden Fanart Handler- Thread ansprechen. Vielleicht gibt es ja eine Lösung, die nicht ganz so viel Power braucht. Noch mal Danke für die Hilfe. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Zu hohe CPU Last beim Start.
Contact us
RSS
Bottom