Zurückgespultes LiveTV aufnehmen (1 Viewer)

hamster

Portal Pro
October 30, 2008
60
0
Home Country
Germany Germany
Hi MPler!

Ich gucke öfters mal Musiksender MTV,iMusic, etc. das lass ich öfters mal so neben bei laufen wenn ich koche oder so :)

jetz kommen machnmal musikvideos die ich gerne aufnehmen möchte sind aber bis ich zur Fernbedienung renn scho 30 sek vorbei :)

wenn ich jetzt den LiveTV-Buffer zurückspule und Record drücke nimmt er aber das "richtige" Live-TV auf.
ist das gewollt ? oder gibt es eine möglichkeit das zurückgespulte LiveTV aufzunehmen ?

MFG hamster

sonnybonds

Portal Pro
December 3, 2008
85
8
Home Country
Germany Germany
Das würde mich auch interessieren.
Gerade gestern musste ich eine Folge Dr. House unterbrechen und konnte sie nicht mehr fertig schauen.
Also dachte ich -> Programm aufnehmen wird er wohl so schlau sein und das bisherige Timeshift-File mit berücksichtigen.
War aber nicht so, die Aufnahme begann erst ab dem Moment als ich auf "aufnehmen" ging.
Das wäre mal noch ein Verbesserungswunsch!
Oder sollte es doch noch eine versteckte Möglichkeit geben, die irgend ein findiger MP-User hier kennt und mal posten könnte?

htpcfreak

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2009
    87
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Wäre auch dafür dass sowas geht. Das müsste doch gehen, oder?

Wobei es wahrscheinlich nicht so leicht sein dürfte. MP müsste das fehlende Material aus dem Timeshift Files holen, gleichzeitig ein File schon anfangen aufzunehmen in Recordings Folder und dann den Teil aus dem Timeshift reinziehen. bestimmt aufwendig die Geschichte.

Aber bin auf jeden Fall dafür, wegen der Musikvideo Problematik.

hamster

Portal Pro
    October 30, 2008
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also wie ich sehe geht es mehreren so!

Also bis Jetzt weis keiner ob das geht? sehe ich das richtig?

Was müsste man tun damit sowas ins MP aufgenommen wird? Ich kenne mich in den Systemen leider nicht so aus bin nur doofer EndUser :D

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    theoretisch müsste man den timeshift (buffer file) kopieren, damit er nicht gelöscht wird und dann mit dem noch laufenden programm zusammenführen...?

Frank21777

Portal Pro
    August 21, 2007
    120
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Wäre klasse wenn es die funktion vorhanden wäre, ich vermisse sie schon einwenig, da mein PVR Receiver auf Linuxbasis diese funktion mitbringt.

Hier braucht man bloß AUFNAHME drücken und der Anfang der Sendung lt. EPG wird mit aufgenohmen.

Gruß Frank

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe gerade gestern hier im englischen Forum gelesen des es mit der internen TV Engine gegangen sein soll.
    Suchen dürft ihr aber selber:D

hamster

Portal Pro
    October 30, 2008
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Dann sollte das ja auch mit dem TV-Server gehen...theoretisch... hoffe ich. :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom