Zusätzliche ac3.Tonspur abspielen? (1 Viewer)

stephki

Portal Member
November 18, 2008
7
0
Hallo,
hat jemand eine Lösung für folgendes Problem:

Es gibt 2 Dateien, 1x Film.avi und 1.x Film.ac3

Die Filmdatei hat also eine andere Tonspur. Kein Problem für den Media Player Classic - der scheint sich direkt die zusätzliche Audiospur zu suchen und spielt diese automatisch ab (getestet in dem ich die ac3. Datei mal in einen anderen Ordner gepackt habe...).

MP spielt aber nur die Film.avi ab, ohne den Digitalton (SAF installiert, sonst keine anderen Codecs).

Wie kriegt ich MP dazu, auch diese ac3.Datei als Tonspur zu nehmen?

Vielen Dank an euch!

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
AW: Zusätzliche ac3.Tonspur abspielen?

Hi.
Am einfachsten, in dem du sie in das AVI einbindest (geht bei AVI aber nur eingeschränkt, maximal 2 Tonspuren). Das kann man z.B. mit VirtualDubMod machen.

Oder besser, MKVMergeGUI starten, deine .avi und deine .ac3 Datei da rein ziehen und auf "muxen" drücken, Nach ein paar Sekunden hast du eine neue Datei mit der Endung .mkv, die MP abspielt und bei der du dann den Ton auswählen kannst. Wenn standardmäßig die AC3 Spur gespielt werden soll, musst du sie (vor dem muxen) noch nach oben schieben (oder die andere Tonspur aus dem AVI abhaken, dann wird sie erst gar nicht mit eingebunden...

stephki

Portal Member
November 18, 2008
7
0
AW: Zusätzliche ac3.Tonspur abspielen?

...ok, das hat schonmal funktioniert, vielen Dank.

Aber jetzt habe ich noch ein anderes Problem festgestellt:
Bei einer Film.ts Datei spielt mir MP nicht den Dolby Digital Ton ab?

Woran kann das denn jetzt noch liegen? Habe jetzt mal den WMP als externen Player bei Video und bei DVD eingetragen, leider will MP trotzdem den eigenen Player bei diesen Dateien nutzen und dann gibt´s leider den Digital Ton nicht.

Bei der Film.avi Datei wo ich jetzt den .ac3 Ton eingebunden habe macht MP keine Probleme, weder über den internen noch den externen Player dann?
Jemand eine Lösung oder einen Tip?

Users who are viewing this thread

Top Bottom