Zusätzliche Tasten bei Harmony RC6 MCE Kombi (1 Viewer)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

nachdem ich gestern die Hardware meines Rechners zu 70% ausgetauscht hab und dabei dann endlich von MCE
    zu MP gewechselt bin, stehe ich heute nun vor der Herausforderung eine vernünftige Einstellung für die FB zu finden.
    Ich habe bei der Gelegenheit auch gleich die iMon Kacke (uups, Tschuldigung) aus dem Rechner verbannt und einen internen RC6
    Empfänger von AEOne eingebaut.

Der Empfänger funktioniert wirklich super und das out of the box Setup ist ebenfalls ganz ordentlich.
    Aber bissl was stört mich trotzdem noch...

Ich nutze eine Harmony 600 und würde am liebsten jeder Taste eine Funktion zuordnen.
    Leider sind die Tasten der MCE Profile im Harmony Konfigurator überschaubar.
    Zum Bsp. öffnet sich das bei zweimaligen Drücken der "Info" Taste das TV Menü. Ich würds lieber so regeln,
    dass "Info" nur für Info zuständig ist und dass das Menü über meine Harmony Taste "Menü" geöffnet wird.
    Diese gibts aber eben nicht im MCE Profil.
    Gibts da irgend einen Trick den Tastenumfang zu erweitern? Oder kann man andere RC6 FB's simulieren, die dann mehr Tasten haben als die Standard MCE FB's?

Außerdem hätte ich da noch mal ne genrelle Frage zum Mapping. Kann mir mal jemand die Funktion der unterschiedlichen Layer erklären?
    Aus dem Wiki werd ich nicht schlau und im Try and Error Verfahren merk ich keinen Unterschied...

Gruß,

Enrico

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Zusätzliche Tasten bei Harmony RC6 MCE Kombi

Zum Bsp. öffnet sich das bei zweimaligen Drücken der "Info" Taste das TV Menü. Ich würds lieber so regeln,
    dass "Info" nur für Info zuständig ist und dass das Menü über meine Harmony Taste "Menü" geöffnet wird.

das lässt sich nicht ändern, da das mp bzw. windows intern ist.
    die info-taste entpricht quasi der rechten maustaste, zumindest bei mir mit hid ist das so und ich bin mir ziemlich sicher
    das dieses auch bei mce so ist. es sei denn du gehst über eventgost/girder oder so, dann vielleicht.
    du kannst allerdings das menü direkt mappen, hab ich auch so, das also das menü sofort kommt beim drücken der menütaste
    und die infotaste musst du ja nicht zweimal drücken.

Smirk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 22, 2011
    56
    19
    Home Country
    Germany Germany

Du kannst die Harmony als "MCE Keyboard" anlernen, dann hast Du neben den MCE Tasten auch alle normalen Tasten zur Verfügung. Zusätzlich kann man auch noch das Profil "Microsoft Windows Media Center SE" verwenden, da sind sogar Tastenkombinationen dabei.

Gruß
    Smirk

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany

Hmm, ich glaube ich habe meinen Denkfehler entdeckt...

Der Flaschenhals ist nicht das Profil beim Harmony Konfigurator, sondern die Tatsache dass die möglichen
    Tasten beim Mapping im MP Setup einfach nicht mehr sind als auf einer normalen MCE FB vorhanden sind.
    Tja blöd, aber danke für eure Hilfe.

Gruß,

Rico

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

letztlich hängt das alles am ir-empfänger, was er an ir-codes akzeptiert.
    es kann durchaus sein das es code gibt, den er nimmt, obwohl es auf der original-fb dafür keine taste gibt.
    denke das man das einfach mal ausprobieren muss,
    wenn man denn zusätzliche codes hat, sollte das einbinden der codes in mp eigentlich kein problem sein.

Users who are viewing this thread

Top Bottom