Zusammenstellung HTPC + diverse Fragen (1 Viewer)

P4G0

Portal Pro
December 8, 2009
114
12
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

ein Freund von mir möchte sich demnächst einen HTPC zusammenstellen, wobei einige Fragen auftreten. Die Fragen kennzeichne ich mal mit Nummern, so kann man besser antworten ;)

Er möchte DVB-S flüssig gucken und gleichzeitig aufnehmen können.
1) Welche unverschlüsselten DVB-S Sender kann man überhaupt empfangen?

Eine weitere Überlegung stellt HDTV dar.
2) Gibt es überhaupt unverschlüsselte HDTV-Sender?

Wie sieht es mit Ruhezustand und Standby aus:
3) Weckt der TV-Server automatisch den HTPC, wenn eine Aufnahme ansteht?

Und zu guter letzt:
4) Welche (stromsparende) Hardware sollten wir am Besten verbauen? (Das Case kann im Zweifelsfall auch ATX sein)
5) Welche DVB-S-Karten könnt ihr empfehlen?

Danke schonmal
P4G0
 

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Zusammenstellung HTPC + diverse Fragen

    1: verstehe die Frage nicht, alle die auch mit einem Receiver empfangbar sind.

    2: ja ein paar schon (Servus TV HD, Anixe HD, Arte HD...)

    3: ja klar.

    4: Onboard Grafikkarte, z.B. ATI 4200 und dazu einen Athlon II

    5: MediaPointer
     

    P4G0

    Portal Pro
    December 8, 2009
    114
    12
    Home Country
    Germany Germany
    @1: Ich kenne bisher niemanden, der DVB-S benutzt, deshlab möchte ich nur wissen, welche Sender ich ohne Abo per DVB-S beziehen kann. Bekommt man dort auch alle Sender rein, die man per DVB-T empfängt?
     

    nu_81

    Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich weiss nicht ob ich so einfach mit gutem Gewissen die ATI 4200 empfehlen würde.
    Wenn ich so daran denke was ich alles mit diesen Treiberproblemen zu kämpfen habe.
    Ich selbst denke mittlerweile nach die erstmal aufzugeben und eine zusätzliche Karte einzubauen.

    Ciao Nu
     

    P4G0

    Portal Pro
    December 8, 2009
    114
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Mal davon abgesehen tendiere ich zu einer NVIDIA-Lösung, ich bin mit meinem NVIDIA ION + CoreAVC derzeit total zufrieden.
     

    Iwen

    Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Zusammenstellung HTPC + diverse Fragen

    Ich würd ebenfalls 785G mit nem Athlon II kombinieren. Da haste auch Luft falls mal ein Video schlecht kodiert wurde und du auf DXVA verzichten musst. Wenn du das Ganze natürlich extrem klein machen willst, kommst du an ION nicht vorbei....ich würds aber nicht machen.
     

    P4G0

    Portal Pro
    December 8, 2009
    114
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Zusammenstellung HTPC + diverse Fragen

    Ne ein ION wird das nicht, wir wollen schon ein bisschen Performance+ und etwas mehr Bastelraum zur Verfügung haben. Wie sieht das bei eurer Lösung aus mit dem Stromverbrauch im Idle und im Standby bzw Hibernate?
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Zusammenstellung HTPC + diverse Fragen

    Im Idle sind es so um die 45W, Standby weiß ich nicht (dürfte stark vom Netzteil abhängen).
     

    fagor

    Portal Pro
    September 14, 2007
    68
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Zusammenstellung HTPC + diverse Fragen

    Hi!

    DVB-S => Digital Video Broadcasting – Satellite
    Da brauchste keinerlei Abo oder Anmeldung. Der Satelit strahlt aus und jeder, der ne Schüssel hat kann das empfangen. Vom Senderumfang haste da zu den Kanälen, die auch über DVB-T verfügbar sind, noch einiges mehr zur Auswahl.
    Als TV-Karte kann ich die Floppy- oder FireDTV von Digital Everywhere empfehlen. Da ist es allerdings im Moment etwas schwierig ran zu kommen, weil die Produktion wegen Wirtschaftskriese eingestellt wurde.

    ;-)
    fagor
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom