Zuverlässiger Scheduler gesucht (1 Viewer)

godofglow

Portal Member
October 1, 2006
24
0
Hallo zusammen.

Da ich mich gerade mit dem PVR Schdeuler rumärgere (Synch-Probleme; erste Aufnahme geht nicht) muss ich doch hier einfach mal fragen.

Welchen Scheduler würdet ihr mir empfehlen der einfach nur funktioniert :)

Wenn ich eine Sendung zum Aufnehmen auswähle und danach gleich in den Standby wechsle sollte dieser dann den PC wieder starten, die Sendung aufnehmen und dann wieder in den Standby schicken?!
:D

Welche funktioniert am besten?

Danke

Gruß
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Welchen Scheduler würdet ihr mir empfehlen der einfach nur funktioniert :)

Wenn ich eine Sendung zum Aufnehmen auswähle und danach gleich in den Standby wechsle sollte dieser dann den PC wieder starten, die Sendung aufnehmen und dann wieder in den Standby schicken?!

Welche funktioniert am besten?

Hi,

bei mir funktioniert der interne Power-Scheduler wie auch der PVR-Scheduler einwandfrei. Ich verwende immer noch Version 1.7.3. Schau dir mal die letzte Antwort an.
http://pvr-scheduler.de/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=996
 

godofglow

Portal Member
October 1, 2006
24
0
Hey.

Danke für eure Antworten.

Den internen hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert, dacht immer es gibt nur externe?

Wo liegt der Unterscheid zwischen den beiden?

Danke

Gruß
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Der PVR-Scheduler bietet mehr Optionen und es wird der Windows Idle Timer genutzt. Du kannst den Rechner auch ohne MP in S3/S4 schicken, er wacht trotzdem wie geplant auf.
Der interne Scheduler braucht den Befehl aus dem Power-Menü von MP. Entweder wird der gemappt wie bei der Medion X10, ist bei wie bei der MS MCE FB schon vorgegeben oder muss als Shortcut auf die gewünschte Taste der FB gelegt werden. Natürlich kann auch das Powermenü von MP genutzt werden.
 

godofglow

Portal Member
October 1, 2006
24
0
AAAAAAAAh ok, danke, das erklärt jetzt mal den Unterschied.

Ne dann bleibt für wahrscheinlich nur den pvr-scheduler übrig.

Dann werd ich mal noch mal ein paar Stunden investieren und den Fehler suchen?

Danke
 

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    naja also ein völlig zuverlässigen scheduler gibt es nicht.

    der interne von MP fährt den rechner manchmal einfach runter auch beim TV oder DVD schauen und PVR Scheduler geht unter Vista so gut wie garnicht.

    gmps is schon sehr gut hat aber auch noch seine Macken.

    Und das MCEStandbytool is auch nicht die Welt von den Settings her.

    Ich nutze halt gmps weil goersch immer sofort an fehlern arbeitet und weil er auch den MS idle timer nutzt und Klack.de,TVinfo und Clickfinder Support mitdrin ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom