Zuwenig Kanäle beim Kanal-scan Astra 19,2°E (1 Viewer)

TheLastV8

Portal Member
January 4, 2008
5
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0.2.22555
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Vista Sp1
CPU Type: AMD Phenom II X3 710
HDD: Samsung 750gb
Memory: 3 GB
Motherboard: Asus M3A78-EM
Video Card: onboard ATI HD3200
Video Card Driver: Catalyst 9.3
Sound Card: onboard Realtek
Sound Card AC3: onboard Realtek optical out
Sound Card Driver: Microsoft HighDef Driver
1. TV Card: KNC1 TV-Station DVB-S2
1. TV Card Driver: 2.0.506.0
MPEG2 Video Codec: SAF-Cyberlink Pdvd8
MPEG2 Audio Codec: SAF-MPC
h.264 Video Codec: SAF-MPC
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Silverstone LC20
Cooling: Arctic-Cooling
Power Supply: NN
Remote: Imon Pad + Logitech Harmony 785
TV: LG-42" LCD 42LG5000
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo ihr HTPC erfahrenen, ich habe bisher aufgrund meiner alten technisat-karte immer DVB-Viewer für den TV-Empfang genutzt. Habe mir aber aus nem Anfall plötzlicher Kauflaune eine neue HDTV-Fähige KNC1 Karte gekauft. Das ganze läuft wenigstens schonmal "etwas" d.h. ich kann einige Kanäle empfangen.
Irritiert hat mich jedoch das der Kanalscan stattliche 56 Kanäle über Astra empfängt, auch nach wiederholtem scannen und anhaken der S2-Kanäle.
Ich habe dann testweise mal die Senderlisten von Flokel importiert wo sich erfreulicherweise einige Sender zusätzlich empfangen lassen.
Ganz fehlerfrei arbeitet das aber immer noch nicht, ZDF und ArteHD z.b. zeigen mir noch einen "Graph-Fehler" an und werden auch nach erneuten Scans nicht gefunden.
DVB-Viewer findet übrigens alle Kanäle richtig.
Hat jemand irgendeine Idee was ich noch tun kann, oder ähnliche Erfahrungen mit der KNC1-Karte gemacht?
 

re-flex

Portal Pro
February 27, 2009
82
1
Home Country
Germany Germany
Ich habe das gleiche. Windows XP neu aufgesetzt. MP 1.0.2 installiert, scan laufen lassen.
Astra meldet nur ein bruchteil von Channels, auf dem Hotbird die Hälfte von Transponder steigt mit "no signal" oder "nothing found" aus. Auf dem Eirobird (9.0 E) wird überhaupt nichts gefunden. Alle Frequenzen geben "no signal" oder "nothing found" wärend dem Scan.

PS DVB Veiwer funktioniert prima, MP 1.0.1 lief davor auch ganz normal.
 

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
589
78
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
Country flag
Ich hab ein ähnliches, wenn auch weit unbedeutenderes Problem ;)

Mit meiner Hauppauge HVR 4000 finde ich über 900 SD-Kanäle, jedoch keine HDs, trotz Haken in der S2-Checkbox

Mir ist aufgefallen, dass die Senderlisten für DVB-T wohl nicht ganz stimmen, da ich für "Germany Rhein/Main" mit der TV-Server-Version 1.0.1. mehr als 20 Sender gefunden habe, mit der TV-Server-Version aber nur drei. Ich habe dann einen Scan über "Germany all Regions" gemacht und 15 Sender gefunden. Da alle "wichtigen" dabei sind, kann ich damit leben.

Im log steht nichts auffälliges.

Ich werde mal die Senderliste von Flokel importieren


TV-Server Version: 1.0.2
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: XP SP 3

Gruß eagle
 

TheLastV8

Portal Member
January 4, 2008
5
0
Home Country
Germany Germany
So... bin etwas weiter gekommen, hatte in irgendeinem Thread von ähnlichem Problem gelesen der den Tipp gab das es nach einem Scan mit einer anderen Software funktionieren würde. Und tatsächlich, nach einem Scan des Satelliten mit DVB-Viewer funktionierte der Scan und fand auf den ersten Blick alle Sender.
Aber alles was auf dem ZDF Transponder(? nennt man das so) sendet, läuft sehr unregelmässig. Ich konnte noch nicht feststellen wieso das mal geht und manchmal nicht... alle anderen bekannten Sender (ARD, Pro7, RTL usw.) gehen einwandfrei.

Deshalb wieder die Frage, kennt jemand das Problem? :)
Danke für alle Antworten!
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine Rolle denke ich bei mir aktuell MP2_2.2.3, da ist einfach was faul mit dem neuen DD Treiber generell im MP denke ich (DD TV läuft). TV Server default 1.21.00.0 Der Vollständigkeit halber, mit neuem Treiber...
DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine...
Hallo Leute, lief eigentlich anstandslos bis ich mal die HD Sender verloren hab. Kurzerhand den DD Service mal via Teamviewer drauf...
Replies
4
Views
852
Dear Morpheus_xx, I still assume that the issue is not due to hardware problems. In the beginning of my search I thought, I would need to dig into the registry, but eventually found out that GraphStudio can in principle also change the merit of decoders. As a first step I attempted to alter the Microsoft DTV-DVD A/V Decoders, but...
Dear Morpheus_xx, I still assume that the issue is not due to hardware problems. In the beginning of my search I thought, I would...
MediaPortal Version: MediaPortal 2 Summer '15 Update 1 Release Windows Version: Windows 7 Ultimate x64 SP1 CPU Type: Intel i3-2105...
Replies
14
Views
3K
Thanks beamland :) Unless you had previously saved those settings, the values that were shown were not necessarily the ones that MP was using. In other words, it might have shown MP Audio Renderer when you first loaded configuration... but that doesn't mean MP was using the MP Audio Renderer before that time. Only logs could have...
Thanks beamland :) Unless you had previously saved those settings, the values that were shown were not necessarily the ones that...
Hi there Powering on my HTPC and starting to watch live tv on whatever channel I choose works fine. I get video and audio as...
Replies
3
Views
1K
im linken baum, raus damit was nicht gebraucht wird ! (haken entfernen) makemkv übernimmt aber den film 1zu1 ! aber ohne andere sprachen/intro/extras/menü ect. beduetet film bleibt in qualität einer BR erhalten. um file (hauptfilm) kleiner zu bekommen musst du andere programme nutzen, kann makemkv nicht.
im linken baum, raus damit was nicht gebraucht wird ! (haken entfernen) makemkv übernimmt aber den film 1zu1 ! aber ohne andere...
Hallo allerseits, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen und im Anschluß einige Fragen zum HTPC / aMPdroid / Hardware...
Replies
84
Views
16K
1. in TVSetup aud scan-seite auf "Update satellite list" drücken 2. der Transponder, den deine Tuner sieht, ist der erste von H-Pol. Danach sieht er auch weitere H-Pol transponder nicht mehr. Entweder ist der Tuner halb-kaputt oder eine externe Stromversorgung für den Tuner nicht angeschlossen ist. Sind die Treiber von TV Tuner aktuell?
1. in TVSetup aud scan-seite auf "Update satellite list" drücken 2. der Transponder, den deine Tuner sieht, ist der erste von...
Hallo an das Forum, ich bin langsam am verzweifeln. Wir sind ein Einfamilienhaus eingezogen und versuche verzweifelt endlich TV...
Replies
10
Views
6K
Top Bottom