Zwei Hauppauge WinTV IR-Empfänger einstellen (1 Viewer)

Brainwolf2

New Member
March 23, 2009
2
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version:1.0.0
MediaPortal Skin: Blue
Windows Version: XP Prof
CPU Type: Intel 2,5 GHZ
HDD:
Memory: 1024
Motherboard: Asus
Video Card: Nvidia
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: hauppauge WinTV Nova-TD USB-Stick
1. TV Card Type: DVB-T
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Hauppauge WinTV Nexus-S USB2
2. TV Card Type: DVB-S
2. TV Card Driver:

Hallo zusammen,

ich habe folgende Karten eingebaut: Hauppauge Wintv Nova-TD USB (DVB-T) und eine WinTV Nexus-S USB (DVB-S)

Beide Geräte haben ja einen IR-Empfänger eingebaut. Wenn ich beide Geräte angeschlossen habe, funktioniert die Fernbedienung nur über den DVB-T Stick, wenn ich den DVB-T Stick abziehe, funktioniert der Empfang üder das DVB-S Gerät.
Ich möchte aber beide Geräte eingebaut lassen und der IR-Empfang soll über das DVB-S Gerät erfolgen (oder evtl. über beide).

Hat jemand eine Idee wo ich dies einstellen kann, über welches Gerät der IR-Empfang statt findet? IRRemote.ini!?!

Für Ideen von euch wäre ich dankbar.

Gruß
Tom
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hi catavolt, selling this HTPC does not mean that I will no longer be available to the community as a plugin developer. If there are severe problems with the plugins at the moment, I can try to analyze causes and find possible solutions. However, this will currently only have low priority, as I am responsible for employees and...
Hi catavolt, selling this HTPC does not mean that I will no longer be available to the community as a plugin developer. If there...
After many years as a MediaPortal supporter and plugin developer I will now have to say goodbye to my beloved HTPC for personal...
Replies
2
Views
2K
Ich habe nun alle alten Treiber gesucht und entfernt. Sogar mit einem deinstall Programm von Hauppauge die alte analoge 350er entfernt. Alles was ich gefunden habe entfernt. ich habe in dem File DVB-C Sendersuchlauf crash.docx den Teil herauskopiert in dem MEPO anfängt zu suchen und sich nach der dritten Frequenz aufhängt. Ich hoffe...
Ich habe nun alle alten Treiber gesucht und entfernt. Sogar mit einem deinstall Programm von Hauppauge die alte analoge 350er...
Hallo, ich brauch eure Hilfe. Ich habe die PCI-TV Karte "TechniSat CableStar HD 2" und versuch diese zum laufen zu bekommen. Habe...
Replies
5
Views
2K
Hi mm1352000, first thanks for your lightning fast reply. Of course this is not an issue of Mediaportal. Sorry if this somehow sounded like that. I just wanted to check, if someone has made similar experience and possibly found a solution/driver that works. But the chances that a similar configuration is in use is pretty low, I...
Hi mm1352000, first thanks for your lightning fast reply. Of course this is not an issue of Mediaportal. Sorry if this somehow...
Hi, I guess I need some help from the experts here. If you are looking for the Log-Files, please be so kind and take a minute to...
Replies
2
Views
994
Servus, der Thread ist ja schon älter, trotzdem hänge ich mich mal dran: Hatte das gleiche Problem, weil ich auf einen Mini-PC gewechselt bin, in den keine Karten passen. Die Änderung funktioniert auch bei mir, einfach durch "Suchen und Ersetzen" die 6900 auf 6900000 ändern und dann findet MP alle Kanäle (Kanalwechsel Speed ist ok)...
Servus, der Thread ist ja schon älter, trotzdem hänge ich mich mal dran: Hatte das gleiche Problem, weil ich auf einen Mini-PC...
Hallo, ich hab seit heut einen der neu auf dem Markt erhältlichen TV-Sticks von Hauppauge am PC. der WinTV dualHD (zusammen mit...
Replies
26
Views
25K
The original poster has not yet followed the recommendations.
The original poster has not yet followed the recommendations.
Halloechen, nachdem ich mein problem schon in einem anderen "forum"...
Replies
20
Views
4K
Top Bottom