Zwei Karten, zwei Kabel? (1 Viewer)

zotel

Portal Member
September 21, 2012
24
0
Hannover
Home Country
Germany Germany
Moin,

wenn ich mehrere (identische) DVB-C Karten im Rechner betreiben will, brauche ich dann zwangsläufig auch für jede Karte ein Antennenkabel? Und müsste ich dann auch für jede Karte ein eigenes CAM plus Smartcard haben oder kann das geteilt werden?

TIA
Gruss
Andreas
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    wenn ich mehrere (identische) DVB-C Karten im Rechner betreiben will, brauche ich dann zwangsläufig auch für jede Karte ein Antennenkabel?
    Nein, bei DVB-C reicht ein Antennenkabel. Es gibt TV-Karten, die das Signal durchschleifen können, damit kann man also einfach mehrere Karten hintereinanderstöpseln. Wenn man solche TV-Karten nicht hat, kann man das Signal auch unmittelbar vor der Antennbuchse der Karte auf- und weiterverteilen: http://www.amazon.de/Hama-Antennen-...48099&sr=1-10&keywords=kabel+tv+antennenkabel
    Nur: Bei jedem Durchschleifen / hinter jedem Verteiler wird das Signal schlechter.

    Und müsste ich dann auch für jede Karte ein eigenes CAM plus Smartcard haben oder kann das geteilt werden?
    Es gibt Mehrtuner-Karten, bei denen sich bis zu vier Tuner ein CI-Modul / CAM teilen können:
    http://www.digitaldevices.de/DD-DVB-Komponenten.html
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom