Zwei Serien hintereinander (1 Viewer)

stombart

Portal Pro
May 18, 2010
101
2
Home Country
Germany Germany
Ich hab so eingestellt, dass MePo 7 Minuten vor und 10 Minuten nach dem eigentlichen aufzunehmenden Programm das TV aufzeichnet.
Nur wie verhält es sich, wenn ich z.b. zwei Serien direkt hintereinander aufnehme:

14.00 - 14.30 Uhr und 14.30 - 15.00 Uhr

gibts da dann nicht irgendwelche Konflikte? Habs gestern mal ausprobiert und da Kabel 1 die Serien sowieso total Werbezerstückelt isses irgendwie total wirr, zu wissen was da nun zu welcher Serie gehört.

Alternative wäre, dass ich einfach manuell einen Block 14.00 - 15.00 Uhr aufnehme, aber dann hab ich ja keine EPG Informationen für die einzelnen Serien.

Wie handhabt ihr sowas, wenn 2 Sendungen direkt hintereinander aufgenommen werden.

Zur Info: nutze GMPS

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Zwei Serien hintereinander

gibts da dann nicht irgendwelche Konflikte

Eigentlich sollte es da keine Probleme geben, da es der gleiche Sender (=gleicher Transponder), aber das schreibst Du ja auch.

Habs gestern mal ausprobiert und da Kabel 1 die Serien sowieso total Werbezerstückelt isses irgendwie total wirr, zu wissen was da nun zu welcher Serie gehört.
    Das ist das größte Problem an 2 oder mehr Folgen hintereinander, vor allen Dingen, wenn zwischen 2 Folgen einer Serie nicht mal Werbung kommt und diese direkt ineinander übergehen. Ich nutze inzwischen TVSweeper, der schneidet mir die Folgen automatisch richtig.

O

OL_1973

Guest

Hallo stombart,

das Problem habe ich soweit umgangen, dass ich die Vor- und Nachlaufzeit kürzer halte (3 Minuten Vorlauf / 4 Minuten Nachlauf).

Das funktioniert recht gut.

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    55
    Home Country
    Germany Germany

Ich mach es auch so, und im gegensatz zum MS Mediacenter wird der Tv-Stream eben in 2 dateien geschrieben und nicht "zerhackstückelt", was ich als extrem positiv empfinde!

stombart

Portal Pro
    May 18, 2010
    101
    2
    Home Country
    Germany Germany

Funktioniert soweit alles perfekt, Danke

Users who are viewing this thread

Top Bottom