home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Zwei Systeme zum beurteilen und kritisieren...
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Hanzon83" data-source="post: 210528" data-attributes="member: 61472"><p>Hi,</p><p></p><p>ich bin noch neu im Bereich HTPC. Allerdings kenn mich mich mit Informatik ganz gut aus. Nun habe ich mal nach mehreren Stunden des Lesens hier im Forum ein eigenes System konfiguriert und gleich noch eins für nen Kumpel. Ihr könnt sie nach Belieben kritisieren, loben und auseinandernehmen ;-)</p><p></p><p>1. Mein Kumpel</p><p></p><p>Anforderungen: Erstmal nur als PVR ohne HDTV (HD soll aber später mal nachgerüstet werden wenn der</p><p> entsprechende TV da ist).</p><p></p><p>Konfiguration: </p><p>Prozessorlüfter Arctic-Cooling Alpine 7</p><p>Grafikkarte (PCIe) MSI RX1550-TD128EH</p><p>Sat-/TV-Karte KNC ONE TV-Station DVB-S</p><p>Sat-/TV-Karte KNC ONE TV-Station DVB-S Plus</p><p>Prozessor Intel® Core 2 Duo E4300</p><p>Netzteil HEC HEC-S350TP2WS</p><p>Gehäuse SilverStone LC10</p><p>DVD-Brenner Samsung SH-S203D</p><p>Mainboard MSI P965 Neo-F V2</p><p>Festplatte (SATA) Samsung HD200HJ</p><p>Arbeitsspeicher GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit</p><p></p><p></p><p>2. Ich</p><p></p><p>Anforderungen: PVR für DVB-C mit HDTV (Kabel Deutschland), Videos, Fotos, MP3s, ab und zu mal zocken allerdings </p><p> nicht grade die neusten State-of-the-Art Games</p><p></p><p>Konfiguration:</p><p>Prozessorlüfter Thermaltake Ruby Orb</p><p>Grafikkarte (PCIe) Xpertvision/Palit HD2600PRO Super</p><p>Prozessor Intel® Core 2 Duo E4500</p><p>Netzteil Cooler Master eXtremePower 430W</p><p>Gehäuse SilverStone LC10</p><p>DVD-Brenner Samsung SH-S203D</p><p>Mainboard Abit IP35</p><p>Festplatte (SATA) Western Digital WD5000AAKS</p><p>Arbeitsspeicher GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit</p><p></p><p></p><p>Ansonsten klar sollten die PCs leise sein, usw. Für ne TV Karte hab ich mich noch nicht entschieden, allerdings ist die Auswahl bei HD fähigen DVB-C Karten ja auch nicht so groß.</p><p></p><p>Also ich bin für jede Anregung und jeden Tip dankbar. Lasst nichts aus...</p><p>Vielen Dank schonmal im Vorraus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hanzon83, post: 210528, member: 61472"] Hi, ich bin noch neu im Bereich HTPC. Allerdings kenn mich mich mit Informatik ganz gut aus. Nun habe ich mal nach mehreren Stunden des Lesens hier im Forum ein eigenes System konfiguriert und gleich noch eins für nen Kumpel. Ihr könnt sie nach Belieben kritisieren, loben und auseinandernehmen ;-) 1. Mein Kumpel Anforderungen: Erstmal nur als PVR ohne HDTV (HD soll aber später mal nachgerüstet werden wenn der entsprechende TV da ist). Konfiguration: Prozessorlüfter Arctic-Cooling Alpine 7 Grafikkarte (PCIe) MSI RX1550-TD128EH Sat-/TV-Karte KNC ONE TV-Station DVB-S Sat-/TV-Karte KNC ONE TV-Station DVB-S Plus Prozessor Intel® Core 2 Duo E4300 Netzteil HEC HEC-S350TP2WS Gehäuse SilverStone LC10 DVD-Brenner Samsung SH-S203D Mainboard MSI P965 Neo-F V2 Festplatte (SATA) Samsung HD200HJ Arbeitsspeicher GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 2. Ich Anforderungen: PVR für DVB-C mit HDTV (Kabel Deutschland), Videos, Fotos, MP3s, ab und zu mal zocken allerdings nicht grade die neusten State-of-the-Art Games Konfiguration: Prozessorlüfter Thermaltake Ruby Orb Grafikkarte (PCIe) Xpertvision/Palit HD2600PRO Super Prozessor Intel® Core 2 Duo E4500 Netzteil Cooler Master eXtremePower 430W Gehäuse SilverStone LC10 DVD-Brenner Samsung SH-S203D Mainboard Abit IP35 Festplatte (SATA) Western Digital WD5000AAKS Arbeitsspeicher GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit Ansonsten klar sollten die PCs leise sein, usw. Für ne TV Karte hab ich mich noch nicht entschieden, allerdings ist die Auswahl bei HD fähigen DVB-C Karten ja auch nicht so groß. Also ich bin für jede Anregung und jeden Tip dankbar. Lasst nichts aus... Vielen Dank schonmal im Vorraus [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Zwei Systeme zum beurteilen und kritisieren...
Contact us
RSS
Bottom