home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Zwei Systeme zum beurteilen und kritisieren...
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Hanzon83" data-source="post: 210528" data-attributes="member: 61472"><p>Hi,</p><p></p><p>ich bin noch neu im Bereich HTPC. Allerdings kenn mich mich mit Informatik ganz gut aus. Nun habe ich mal nach mehreren Stunden des Lesens hier im Forum ein eigenes System konfiguriert und gleich noch eins für nen Kumpel. Ihr könnt sie nach Belieben kritisieren, loben und auseinandernehmen ;-)</p><p></p><p>1. Mein Kumpel</p><p></p><p>Anforderungen: Erstmal nur als PVR ohne HDTV (HD soll aber später mal nachgerüstet werden wenn der</p><p> entsprechende TV da ist).</p><p></p><p>Konfiguration: </p><p>Prozessorlüfter Arctic-Cooling Alpine 7</p><p>Grafikkarte (PCIe) MSI RX1550-TD128EH</p><p>Sat-/TV-Karte KNC ONE TV-Station DVB-S</p><p>Sat-/TV-Karte KNC ONE TV-Station DVB-S Plus</p><p>Prozessor Intel® Core 2 Duo E4300</p><p>Netzteil HEC HEC-S350TP2WS</p><p>Gehäuse SilverStone LC10</p><p>DVD-Brenner Samsung SH-S203D</p><p>Mainboard MSI P965 Neo-F V2</p><p>Festplatte (SATA) Samsung HD200HJ</p><p>Arbeitsspeicher GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit</p><p></p><p></p><p>2. Ich</p><p></p><p>Anforderungen: PVR für DVB-C mit HDTV (Kabel Deutschland), Videos, Fotos, MP3