Zweieinhalb Probleme mit dem Fernsehen (1 Viewer)

goldjunge

Portal Pro
February 23, 2010
129
2
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,

bin erst seit kurzem hier angemeldet, aber benutze Mediaportal bestimmt schon seit ca. 2 Jahren. Vor meine Umzug hatte ich DVB-S, jetzt leider nur noch DVB-C ( NRW, Unitymedia). Daher habe ich nur eine Dbox2 benutzt. Jetzt habe ich mir aber für meinen neuen 50er Plasma einen HTPC gebastelt und es klappt auch so gut wie alles einwandfrei. Bis auf 2 Sachen die ich nicht behoben bekomme. TV Karte ist eine Technotrend TT-budget® C-1501

Zum einen ist es, dass einige Sender nicht angezeigt werden, das wären DMAX, Yavido, Viva,... Habe schon verschiedene Codecs ausprobiert jedoch ohne Besserung. Ich schätze mal, dass könnte am Treiber liegen oder der TV Server hat nicht die richtigen Frequenzen?

Das zweite Problem ist, wenn ich Sky gucke und bei einem Film die Tonspur umschalten will auf AC3, dann hängt sich MP auf. Hier habe ich auch schon den Codec gewechselt jedoch ohne positives Ergebnis. Voreingestellt hatte ich ffdshow mit AC3 Passthrough. Also bei meinem avi/mkv Videos klappt es problemlos. Nur beim TV gibts immer diesen Absturz. Hab mal den Cyberlink Codec ausprobiert, da läuft zwar Mediaportal weiter, jedoch ohne Ton. Da scheint es mit dem Passthrough an meinen Onkyo nicht zu klappen.

Sind euch hierzu Probleme und Lösungen bekannt?

Ausserdem gibts noch ein kleines Problem, dass auch teilweise das Fernsehen betrifft. Das wäre der Refreshrate Changer. Mediaportal schaltet die refreshrate entsprechend der Einstellungen um. Ich bekomme zwar jedes mal das Popup angezeigt bei einer Änderung, jedoch hat diese keine Auswirkungen. Mein TV zeigt weiterhin die Standard Hz an und nicht was MP vorgibt. Dies habe ich gestern gemerkt als ich eine 1080p mkv mit 24p abgespielt habe. Mediaportal hat mir Cinema@24p angezeigt. Jedoch hatte ich Tearing und der Ton wurde async. Wenn ich im Nvidia Control Panel auf 24 hz umstelle, dann ist das Tearing weg und der Ton ist sync.

Edit: hab mein profil ergänzt und logs angehängt. sorry

ichbinsnur

Portal Pro
December 30, 2008
263
16
Bielefeld (gibt´s doch nicht)
Home Country
Germany Germany
AW: Zweieinhalb Probleme mit dem Fernsehen

Das einzige was wir von Deiner Hard- und Software wissen ist: 50er Plasma, Technotrend TT-budget® C-1501, DVB-C ( NRW, Unitymedia), irgendeine Mediaportal-Version und eine Nvidia-Graka.
Gib doch bitte die Infos via Kontrollzentrum/System Specification an.

Zum Ton kann ich den AC3-Filter empfehlen, der ist bei PassThrough (as It is) problemlos.

Also... INFOS her ;)

goldjunge

Portal Pro
February 23, 2010
129
2
Home Country
Germany Germany
Also das Problem mit dem Passthrough wurde durch den AC3 Filter behoben, aber beim Rest habe ich weiterhin die Probleme.

Hat niemand eine Lösung?

goldjunge

Portal Pro
February 23, 2010
129
2
Home Country
Germany Germany
Also das Problem mit der DynamicRefreshrate ist auch behoben, nachdem ich das neue Release installiert habe.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass manche Sender nicht abgespielt werden können, wie DMAX, Yavido, Viva,...

goldjunge

Portal Pro
February 23, 2010
129
2
Home Country
Germany Germany
Das glaube ich nicht, denn SAF hab ich drauf und alle anderen Sender laufen. Wenn es ein Codec Problem wäre, dann würde gar kein Sender laufen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom