home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
zweite Grafikkarte nur für Gaming?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="scanlin" data-source="post: 703009" data-attributes="member: 86056"><p><strong>AW: zweite Grafikkarte nur für Gaming?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich hab auch ne Weile hin und her überlegt ob ich mir ne Graka leisten soll, besonders wegen dem "drastisch" steigenden Stromverbrauch. Bin zwar kein Hardcore Gamer aber von Zeit zu Zeit mal ne Runde zocken will ich auch. Hab einiges an Tests gelesen und bin dann letztendlich bei der Powercolor HD5750 GoGreen gelandet. Vorteil ist zum einen, dass die Graka ohne Lüfter auskommt und zum anderen keinen extra Stromanschluss benötigt, was bedeutet, das die Karte maximal 75 Watt aus dem PCI-Express Slot ziehen kann. </p><p></p><p>Zu den Verbrauchswerten kann ich sagen, das ich im Idle-Betrieb (MP mit StreamedMP fertig geladen) ca. 65Watt verbrate. Im Vollast-Betrieb bei 100% Last mit Prime95 für die CPU (I3-540) <strong>und </strong> 100% Last mit Furmark für die Graka, liege ich bei 155 Watt. Beim zocken (GRID) hab ich knappe 120 Watt gemessen. </p><p></p><p>Ist alles in allem sicher kein Stromsparwunder aber ich kann recht gut damit leben zumal mein HTPC ohnehin nicht 24h läuft.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>scanlin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="scanlin, post: 703009, member: 86056"] [b]AW: zweite Grafikkarte nur für Gaming?[/b] Ich hab auch ne Weile hin und her überlegt ob ich mir ne Graka leisten soll, besonders wegen dem "drastisch" steigenden Stromverbrauch. Bin zwar kein Hardcore Gamer aber von Zeit zu Zeit mal ne Runde zocken will ich auch. Hab einiges an Tests gelesen und bin dann letztendlich bei der Powercolor HD5750 GoGreen gelandet. Vorteil ist zum einen, dass die Graka ohne Lüfter auskommt und zum anderen keinen extra Stromanschluss benötigt, was bedeutet, das die Karte maximal 75 Watt aus dem PCI-Express Slot ziehen kann. Zu den Verbrauchswerten kann ich sagen, das ich im Idle-Betrieb (MP mit StreamedMP fertig geladen) ca. 65Watt verbrate. Im Vollast-Betrieb bei 100% Last mit Prime95 für die CPU (I3-540) [B]und [/B] 100% Last mit Furmark für die Graka, liege ich bei 155 Watt. Beim zocken (GRID) hab ich knappe 120 Watt gemessen. Ist alles in allem sicher kein Stromsparwunder aber ich kann recht gut damit leben zumal mein HTPC ohnehin nicht 24h läuft. Viele Grüße scanlin [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
zweite Grafikkarte nur für Gaming?
Contact us
RSS