Zweite TV Karte - Einstellungen komplett klonbar? (1 Viewer)

ThreepH

Portal Pro
August 17, 2010
84
0
48
Home Country
Germany Germany
Moinsen..

ich hab mir eine zweite TV Karte bestellt, baugleich mit der einen bereits vorhandenen und benutzten, damit ich einfach aufnehmen und dennoch gucken kann auf anderen Kanälen. Ich würde im Vorfeld gerne ein wenig einschätzen, wieviel Aufwand das wird, wenn sie da ist und verbaut werden soll.

Da es exakt die gleiche Karte ist, kann ich irgendwo in den MP Dateien einfach Settings kopieren, den TV-Kartennamen/Nummer oder was auch immer editieren und damit alle Einstellungen der ersten Karte nutzen? Oder komme ich nicht drumrum, die zweite Karte von Satelliteneinstellung über Sendersuchlauf bis hin zu Sendersortierung etc manuell nochmals einzustellen?

LG

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Zweite TV Karte - Einstellungen komplett klonbar?

Du brauchst in der TV Server Config nur unter "TV Channels" -> "TV Mapping" die vorhandenen Sender der neuen Karte zuorden. Weitere Einstellungen/Scan/usw. sind nicht notwendig.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Zweite TV Karte - Einstellungen komplett klonbar?

Evtl vor dem Mapping einen Trasponder Scann machen.
    Bei mir kann ich besonders HD Sender erst nach einen Transponder Scann wieder Mappen, vorher findet er diese nicht.

ThreepH

Portal Pro
    August 17, 2010
    84
    0
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank, ich habs jetzt einfach mal probiert. Mal abgesehen davon, dass ich nun gar keinen Empfang mehr habe (Sendersuchlauf auch ned).. mal gucken was da nun schiefgeht. Der konventionelle Receiver läuft jedenfalls, nur der HDTV nicht.
    *grml*

LG

Users who are viewing this thread

Top Bottom