zweite TV Karte finde nur HD Sender (1 Viewer)

d-n-h

Portal Pro
January 9, 2010
213
8
58
Moin, ich habe auch nochmal ein Problem bei dem ich heute Nachmittag quasi verzweifelt bin.
Meine Config:

Win7 Ultimate, alle Updates
XFX Geforce 9300
MP 1.2.0.0 beta
StreamedMP
TV Karte 1 Technisat Skystar dvb-s2 HD PCI Steckplatz 1, Treiber 1.3
TV Karte 2 Technisat Skystar dvb-s2 PCI Steckplatz 2, Treiber 4.6.0

Folgendes Problem: die heute installierte zweite TV Karte findet NUR HD Sender, bei allen andern Sendern: "kein Signal"
Heißt z.B. Pro7 aufnehmen und ARD HD gucken geht, Pro7 aufnehmen und Vox gucken aber z.B. nicht.

Als Treiber habe ich von der Technisat HP den 4.6.0 installiert, normal über die setup.exe inkl DVBViewer. Einen Fehler an der Sat-Verkabelung kann ich ausschließen, die HD2 funktioniert einwandfrei und ich habe die Sat-Anschlüsse testweise getauscht. Im Mapping sind alle Sender auf beide Karten gemappt und in MP werden sie in der Kanal-Übersicht auch "grün" also verfügbar angezeig (auch wenn ich in der TV-Server Config die HD-Karte deaktiviere und nur die S2 dran ist)t, jedoch kommt immer die Meldung "Kein Signal" oder "timeshift konnte nicht gestartet werden". Weiterhin findet die S2 lediglich ~90 Sender, da kann doch was nicht stimmen...

Einer eine Idee? Liegt´s evtl. am Treiber?

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: zweite TV Karte finde nur HD Sender

Steckt die Karte richtig im Slot? Braucht die einen ext. Strom Anschluss?

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    58

Steckt richtig im Slot und hat keinen extra Stromanschluß. Leider bin ich heute nicht dazu gekommen weiter zu testen, morgen werde ich mal zunächst einen älteren Treiber/BDA Treiber ausprobieren, falls das nicht hilft die HD Karte mal ausbauen und die S2 mal als Single Karte in dem anderen PCI Slot installieren...mal schauen was da passiert. Für den Fall das alles nix hilft hab ich mich schon nach einer Twin-Tuner-Karte umgeschaut, dann kommt die halt rein und die andern beiden gehen in die Bucht...

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    58

Hab die Faxen dicke und mir gestern die TBS-6981 Twintuner-Karte bestellt...

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    58

nachtrag, wenn auch nicht ganz zum Topic passend: Die TBS wurde soeben geliefert, installationen easy, und alles funzt einwandfrei!

Users who are viewing this thread

Top Bottom