Zweitfernbedienung gesucht ?? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
habe heute im Supermarkt am Tchibostand folgende kleine FB "begrabbelt":

Tchibo - Universal-Fernbedienung

(dabei lief mir wegen meines -20C° fähigen Mantel der Schweiß am A... runter und dauernd wurde ich hin und her geschubst, weil irgendwelche Omas die ja in der Woche keine Zeit haben zum einkaufen, an das andere Regal wollten, wo ich den Inhalt der FB-Verpackung ausgebreitet hatte)

Besonders hat mich die Codeliste interessiert. Dort sind auch alle für uns wichtigen Codes wie MS, Hauppauge, usw. usw. drin.
Zusätzlich kann man noch bis zu 150Codes manuell anlernen und Macros erzeugen.
Die untere Schublade schnippst federunterstützt vor wenn man die Ziffertasten usw. braucht.
Was mir nicht so gefiel war die Spannungsversorung via 2Stück CR2032 o.ä.. Wer weiß wie lange die halten?
Die Tasten sind gummiert.
Ansonsten ein niedliches Teil in guter Qualität , vielleicht für die "Exverlobte" auf der anderen Couch?
Der Preis war hier aber 9,99€ und nur noch 1 Stück im Regal.

Nur so als Tipp.

Adios!

(muß duschen)
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Ich habe schon eine Sammlung von FBs, darum hab ich mir diese nicht gekauft.
Die 10€ sind schon für ne Schachtel Becks verplant gewesen.
Man muß halt Prioritäten setzen - :D
Aber warum soll die nicht funktionieren?
Wenn du den richtigen Codesatz zum Empfänger hast geht alles.
Habe auch eine Philips FB ohne Codesatz aber dafür jeden Befehl angelernt.
- geht auch.
 

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Antwort.

    Aber in wenigen Tagen gehen uns die Microsoft / Philips Empfänger OVU4003 aus und von den MCE Phillips / Microsoft Fernbedienungen haben wir auch nicht mehr ganz so viele.

    Centarea Fernbedienungen haben wir auch massenweise hier, und die funktioniert wohl auch ganz gut (Einbindung ohne Gefummel) aber viele User berichten das diese nicht so haltbar sein soll.

    Es muß doch eine gute Alternative zur MCE Fernbedienung geben ???
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Komisch - ich hatte noch gestern abend mal das deutschsprachige Forum durchsucht und nur diesen Bericht gefunden.

    Philips SRM 5100 - Microsoft Vista 4 In 1 Remote Control - Page 5 - MediaPortal Forum

    Die IRBUS.sys hatte ich schon geplant mit einer SRM 5000 Serie bauglichen Fernbedienung von Fujitsu Siemens ein zu binden. Da sich der Empfänger aber mit einer anderen Hardarekennung (nicht als IR Remote Device) meldet, habe ich es erst gar nicht versucht.

    Wir muß denn dann der Treiber für die SRM 5100 für Windows XP eingebunden werden ???
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Bei XP prof und MCE braucht kein Treiber eingebunden werden.

    Habs noch mal nachgelesen
    Leider hast du recht, ist doch Gefrickel.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom