zwischen zwei Monitoren wechseln (1 Viewer)

varlink

Portal Member
April 28, 2011
9
0
43
Home Country
Germany Germany
Hallo,

nachdem ich mich einige Zeit schon probiert habe schlau zu machen (ohne Erfolg) poste ich jetzt hier mal mein Problem.
Ich habe an meinem HTPC einen 7 Zoll tft Monitor (VGA) in die Front eingebaut und die ganze Kiste per HDMI an einen LG Fernseher angeschlossen. Damit der Fernseher nicht immer laufen muss beim Radio oder Musik hören möchte ich zwischen beiden Ausgabegeräten hin und her schalten können. Als Grafikkarte habe ich einen ATI HD 4550. Ich habe für jeden Monitor ein Profil mit dem ATI Tool angelegt zwischen denen ich per Hotkey hin und her wechseln kann. Ich will das aber natürlich auch vom Sofa aus per Fernbedienung machen können.
Preisfrage: Wie bekomme ich das hin? Girder läuft soweit habe auch was von -MP ausschalten-irgend ne Batch ausführen-MP wieder starten- gelesen aber diese Funktion ist doch wohl ein bischen unbefriedigend oder? Gibt es keine andere Lösung ohne MP zu schliessen und zu starten? Ach ja UltraMon hab ich ausprobiert ist ne schöne Sache aber frisst bei mir zu viele Ressourcen.

Ich hofffe, für mein Problem gibt es eine schöne und einfache Lösung und :sorry: wenn ich hier im Forum die Lösung überlesen oder nicht gefunden habe aber ich hab echt lang gesucht!

varlink

Portal Member
April 28, 2011
9
0
43
Home Country
Germany Germany
Hallo,

erstmal danke für die Info ich hab es jetzt endlich hinbekommen. Ist eigentlich ganz cool. Gibt es eigentlich auch schon ein vorgefertigtes Plugin oder Skin damit die Darstellung auf dem TFT genauso aussieht wie auf dem großen Fernseher? Klärt sich vielleicht auch bald alles wenn ich mich mehr damit auseinander gesetzt habe. Habe eigentlich auch noch ne ganz andere Frage:

Das Fenster auf meinem TFT ist leider nie ganz drauf! Es sieht zumindest immer ganz komisch aus. Was kann ich da machen oder musss ich die Auflösungen einzeln eintippen bis eine einigermaßen passt?

Danke!
Ist echt ne coole Software und ein gutes Forum!

th-projekt

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 24, 2009
    87
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: zwischen zwei Monitoren wechseln

Hab das problem auch gehabt und es über den Ati HOTKEY gelöst. Ich musste nur schauen, dass dass Seitenverhältnis beider Auflösungen gleich ist. so War ein Switchen kein problem mehr. Sogar im laufenden TV betrieb.

varlink

Portal Member
    April 28, 2011
    9
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Cool genau sowas haette ich auch gerne! Aber wie switcht du denn dann zwischen den beiden Monitoren ueber die Fernbedienung wenn MP gerade laeuft?

th-projekt

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 24, 2009
    87
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hotkey Belegung im Catal. Cont. Center z.B. Alt+f10 für video und Alt+ F11 für Audio. Einbinden in den Fb Empfänger Software z.b. Imon und mit Tasten belegen

varlink

Portal Member
    April 28, 2011
    9
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Jo alles cool! Ich hab zwei Hotkeys und schalte jetzt während MP läuft zwischen beiden Monitoren um.
    So sollte es sein! Kennst du dich jetzt vielleicht auch noch mit WinLirc und Girder aus. Da steh ich jetzt wieder aufm Schlauch!
    :confused:

th-projekt

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 24, 2009
    87
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ne sorry hab alles über Soundgraph Imon laufen war die einfachere Lösung

Users who are viewing this thread

Top Bottom