Allgemeines Supportforum (14 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Da Du ja außer "Geht nicht" keine weiteren Informationen preisgibst (_Was_ geht nicht, Keine Logs, keine Systeminfos usw.) frage ich einfach mal ob Du a) diese Informationen noch nachliefern möchtest und ob Du b) auch die "aktuelle" beta von WebMP benutzt hast. Die Version 0.5.4 funktioniert iirc mit den neueren MP-Versionen nicht...
Da Du ja außer "Geht nicht" keine weiteren Informationen preisgibst (_Was_ geht nicht, Keine Logs, keine Systeminfos usw.) frage...
Hallo zusammen, wie kann ich auf mein Mediaportal per webinterface zugreifen. Habe auf meinem Mediaportal PC als OS Wibdiws 10...
Replies
1
Views
1K
Ich bin dahinter gekommen: bei der TV-Server Configuration hatte ich beim Punkt "DVB EPG" --> "EPG grabbing while idle" aktiviert ohne zu bedenken was das verursachen würde. Das hat wohl den Ruhezustand verhindert. Ich habe das nun deaktiviert sowie beim Radio EPG Grabber alles deaktiviert und plötzlich funktioniert wieder alles. ERLEDIGT
Ich bin dahinter gekommen: bei der TV-Server Configuration hatte ich beim Punkt "DVB EPG" --> "EPG grabbing while idle" aktiviert...
Hallo MP Community, ich bin ziemlich verzweifelt, ich habe inzwischen viel gesucht, gelesen, vergeblich ausprobiert und bin...
Replies
1
Views
2K
Mit der 1.15 PRE funktioniert es leider nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, das mal jemand dies in den R15 patcht ? Ich wäre sehr dankbar wenn man diese sehr nützliche Funktion auch in den neueren Releases hätte. (Wenn man TVService.exe austauscht, funktionieren einige Aufnahmepläne nicht mehr. Das hat nichts mit dieser Funktion...
Mit der 1.15 PRE funktioniert es leider nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, das mal jemand dies in den R15 patcht ? Ich wäre...
Inzwischen gibt es hierfür einen Patch der die freien Tuner für das EPG Grabbing nutzt obwohl bereits ein Tuner in Benutzung ist...
Replies
134
Views
31K
Hat sich erledigt - Entwarnung! Lag an so einem doofen Shutdown-Tool, das ich jetzt niedergeschossen hab. Unter Win7 lief es einwandfrei ...
Hat sich erledigt - Entwarnung! Lag an so einem doofen Shutdown-Tool, das ich jetzt niedergeschossen hab. Unter Win7 lief es...
Nachdem ich eine Remotedesktop-Verbindung von meinem Arbeits-PC (Win7) auf meinen Media-PC (Win10) "gekappt" habe - egal ob ich den...
Replies
1
Views
2K
Hallo, es gibt hier unzählige Threads zum Thema Standby, welche die Suchfunktion schnell zu Tage fördern dürfte. Stichwort "powercfg". Generell muss der PC bei nicht-laufendem MP-Client Windows-gesteuert von alleine in den Standby gehen. Also MP und TVService beenden. Geht der PC jetzt in den Standby? Wenn ja, den TVServer...
Hallo, es gibt hier unzählige Threads zum Thema Standby, welche die Suchfunktion schnell zu Tage fördern dürfte. Stichwort...
Hallo, seit ich von Win7 auf Win10 aufgerüstet habe ODER auf die aktuelle MP Version, ich kann nicht sagen was es von beiden war...
Replies
1
Views
1K
Hi. Hab gerade gesehen, das SQLiteExpert gar keine Export Funktion eingebaut hat (hab ich selbst noch nie benötigt). Ist aber kein großes Problem: http://www.speqmath.com/tutorials/sqlite_export/ Damit kann man sogar direkt eine Exel XLS Datei erzeugen lassen. Und kostenlos ist es auch...
Hi. Hab gerade gesehen, das SQLiteExpert gar keine Export Funktion eingebaut hat (hab ich selbst noch nie benötigt). Ist aber kein...
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Inhalt von Moving Pictures in eine Textdatei, oder ähnliches zu packen? Grund ist...
Replies
4
Views
1K
Hallo HTPCSourcer, guter Rat. Es scheint der neue Virenschutz: Sophos Cloud mit Endpoint Protection: "Aktivierungsverlaufsanzahl - 1 Aktivierungsverlauf [0] Aktivierungsquellenanzahl - 1 Aktivierungsquelle [0] Typ: Aktivierungszeitgeber Besitzer: [SERVICE] \Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Sophos\Management...
Hallo HTPCSourcer, guter Rat. Es scheint der neue Virenschutz: Sophos Cloud mit Endpoint Protection: "Aktivierungsverlaufsanzahl...
Hallo Zusammen, mein Mediaportal 1.13 fährt wenn ich es ausschalte (Standby) immer rauf und runter. Sonst funktioniert alles. Ich...
Replies
4
Views
1K
sorry mrbonsen, hatte ich erst nicht so verstanden. Aber: bei HID kein Haken und bei Media "use media keys" angehakt funktioniert ! vielen Dank für die Hilfe AlfredO
sorry mrbonsen, hatte ich erst nicht so verstanden. Aber: bei HID kein Haken und bei Media "use media keys" angehakt funktioniert...
Hallo zusammen, ich habe auf einem Client von 1.13. auf 1.14 gewechselt. In 1.14 pre und 1.14 final geht die Lautstärkeregelung...
Replies
5
Views
1K
Danke für die schnelle Antwort, auch wenn ich mir natürlich eine andere gewünscht habe :) Allerdings weiß ich nun, wie ich weiter vorgehen muss. Das Thema kann damit geschlossen werden. Einen schönen Tag noch.
Danke für die schnelle Antwort, auch wenn ich mir natürlich eine andere gewünscht habe :) Allerdings weiß ich nun, wie ich weiter...
Liebe MP Community, ich haber eine TV Karte, die extrem lange Umschaltzeiten hat (mehr als 20 Sekunden). Ich konnte das Problem...
Replies
2
Views
792
Hallo Ich habe eine Hauppauge 45 Button Fernbedienung. Einen "Atric IR EInschalter" (=IR EMpfänger) der per Seriell angeschlossen ist. Ich nutze winlirc und Eventghost und das Eventghost Plugin. MePo 1.14 WIn 8.1 Bislang lief alles tadellos. Nachdem ich meinen HTPC neulich neu aufgesetzt habe, gibt es ein Problem. Wenn ich per...
Hallo Ich habe eine Hauppauge 45 Button Fernbedienung. Einen "Atric IR EInschalter" (=IR EMpfänger) der per Seriell angeschlossen...
Hallo Ich habe eine Hauppauge 45 Button Fernbedienung. Einen "Atric IR EInschalter" (=IR EMpfänger) der per Seriell angeschlossen...
Replies
0
Views
739
Ok dann werde ich mir die Log mal anschauen. Kann ich ja dann gut testen. Die Befehle in der Windows Konsole schaue ich mir auch mal an. Gebe dann wieder Bescheid. Edit:: So mir ist da noch mal was aufgefallen, ich hatte einen Haken gesetzt das der PC nicht in den Standby geht wenn er das EPG holt. Ich dachte das wäre nur abends...
Ok dann werde ich mir die Log mal anschauen. Kann ich ja dann gut testen. Die Befehle in der Windows Konsole schaue ich mir auch...
Hallo Com, seit einiger Zeit läuft der HTPC un unterbrochen, er geht nicht mehr in den Standby, wie er es eigentlich sollte und...
Replies
7
Views
2K
Hallo, ich habe beginnend vor ein paar Tagen von jetzt auf gleich kein Ton mehr bei mpeg2 Ton. AC3 funktioniert einwandfrei. Angefangen hat es beim anschauen von WDR3 Aktuelle Stunde. Beim wechsel Aktuelle Stunde und Lokalzeit wechselt während der Sendung auch der Ton von AC3 auf mpeg2 . Klappte sonst immer, jetzt auf einmal nicht...
Hallo, ich habe beginnend vor ein paar Tagen von jetzt auf gleich kein Ton mehr bei mpeg2 Ton. AC3 funktioniert einwandfrei...
Hallo, ich habe beginnend vor ein paar Tagen von jetzt auf gleich kein Ton mehr bei mpeg2 Ton. AC3 funktioniert einwandfrei...
Replies
0
Views
965
Ok, danke für die Info. Werde bei Gelegenheit etwas weiter forschen.
Ok, danke für die Info. Werde bei Gelegenheit etwas weiter forschen.
Hi Leute, ich habe kürzlich Mediaportal auf dem HTPC aktualisiert. Leider funkionieren nun viele Tasten der Fernbedienung nicht...
Replies
6
Views
2K
Hi Leute, Ich musste heute Abend meinen Client nochmal komplett neu installieren, weil das Programm einfach nicht mehr starten wollte. Ich nutze den Titan Skin (Basic), vorher und nachher. Vor der Neuinstallation hatte ich beim TV Logo ein zusätzliches Auswahlmenü das ich aufrufen konnte wenn ich beim Logo nach oben klickte. Nach...
Hi Leute, Ich musste heute Abend meinen Client nochmal komplett neu installieren, weil das Programm einfach nicht mehr starten...
Hi Leute, Ich musste heute Abend meinen Client nochmal komplett neu installieren, weil das Programm einfach nicht mehr starten...
Replies
0
Views
676
Okay ich benutze jetzt das DefaultWideHD und muss sagen es funktionieren alle Plugins es gibt mehr möglichkeiten ich bin sogar mit den Skin besser zufrieden als mit dem davor :)
Okay ich benutze jetzt das DefaultWideHD und muss sagen es funktionieren alle Plugins es gibt mehr möglichkeiten ich bin sogar mit...
Hallo Forum, ich habe mir gerade frisch MediaPortal heruntergeladen und muss sagen es gefällt mir echt gut:) Doch jetzt ist mir...
Replies
4
Views
1K
Ich hatte nach der Datei MPDirs.XML gesucht (hatte ich irgendwo im Forum als Info gefunden). Dabei mußte ich nach der Mediaportaldirs.XML suchen. Das war der wichtige Hinweis. Danke.
Ich hatte nach der Datei MPDirs.XML gesucht (hatte ich irgendwo im Forum als Info gefunden). Dabei mußte ich nach der...
Hallo, meine System Partition ist recht klein. Nur ca. 5 GB übrig. Möchte nun gerne einige Mediaportal Unterordner (wie z.B...
Replies
4
Views
2K
Ah ja - man muss nur die richtigen Namen verwenden, dann gibt's auch keine Missverständnisse. ;)
Ah ja - man muss nur die richtigen Namen verwenden, dann gibt's auch keine Missverständnisse. ;)
Hallo auch, eigentlich läuft bei meinem MP-Netz alles fast perfekt. :D (gut, der NUCi will noch nicht so richtig mit dem Sound...
Replies
23
Views
4K
The original poster has not yet followed the recommendations.
The original poster has not yet followed the recommendations.
Halloechen, nachdem ich mein problem schon in einem anderen "forum"...
Replies
20
Views
5K
Hallo, mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass bei den Filmen per MovingPictures im verwendeten Theme keine Cleararts angezeigt werden, obwohl die Unterstützung im Theme enthalten ist. Getestet habe ich mit dem Mods von @ajs, Titanius und StreamedMP. Zunächst dachte ich es läge am Theme. Nach einigen Tests und Nachforschungen habe...
Hallo, mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass bei den Filmen per MovingPictures im verwendeten Theme keine Cleararts angezeigt...
Hallo, mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass bei den Filmen per MovingPictures im verwendeten Theme keine Cleararts angezeigt...
Replies
0
Views
842
Sind wohl zu viele, hatte schon 10 Minuten gewartet. Hab es abgeschaltet, vermisse es auch nicht[emoji13]
Sind wohl zu viele, hatte schon 10 Minuten gewartet. Hab es abgeschaltet, vermisse es auch nicht[emoji13]
Hallo zusammen, ich habe ein Problem auf meinem Mediarechner im Wohnzimmer. Zum Vorgang: ich wähle im Hauptmenu Videos aus, da...
Replies
7
Views
1K
Hallo liebes Forum, Ich hatte das Problem, dass unter Windows 10 meine IR Fernbedienung nach einem Standby nicht mehr folgen wollte - ein Problem, das unter Windows 7 noch nicht bestand. Die Lösung zu dem Problem findet ihr etwas weiter unten... Ausgangsituation: Gehäuse: MS-Tech mc-80 mit integriertem Infrarot-Empfänger (Anschluss...
Hallo liebes Forum, Ich hatte das Problem, dass unter Windows 10 meine IR Fernbedienung nach einem Standby nicht mehr folgen...
Hallo liebes Forum, Ich hatte das Problem, dass unter Windows 10 meine IR Fernbedienung nach einem Standby nicht mehr folgen...
Replies
0
Views
3K
ich kann eben keine logs posten weil keine erstellt werden :/ Ok der Fehler war eine korrupte Mediaportal.xml.. musste jetzt zwar alle Client Einstellungen wieder neu machen aber wenigstens gehts wieder
ich kann eben keine logs posten weil keine erstellt werden :/ Ok der Fehler war eine korrupte Mediaportal.xml.. musste jetzt zwar...
Hey, habe gerade das Problem das sich weder MP 1.14 noch die MP Konfiguration öffen kann. Es kommt immer die Win Fehlermeldung "Das...
Replies
2
Views
1K
Kurzes Feedback ... mit WOL Powermanager geht es wunderbar.
Kurzes Feedback ... mit WOL Powermanager geht es wunderbar.
Ich habe hier eine MP 1.13 Server / Client Lösung. Der Server geht nach 15 Minuten in Standby und soll bei bedarf per WOL...
Replies
4
Views
1K
Hallo, mein mediaportal läuft eigentlich mittlerweile gut, wenn nur das Haken nicht wäre. TV gucken, alles problemlos. Timeraufnahmen, klappt alles. Nur wenn eine TV-Aufnahme abspiele, kann es sein, dass diese alle paar Sekunden hakt. Entweder von Anfang oder auch erst nach ner Stunde. Oder eben auch gar nicht. Ich habe keine Idee...
Hallo, mein mediaportal läuft eigentlich mittlerweile gut, wenn nur das Haken nicht wäre. TV gucken, alles problemlos...
Hallo, mein mediaportal läuft eigentlich mittlerweile gut, wenn nur das Haken nicht wäre. TV gucken, alles problemlos...
Replies
0
Views
1K
Hi zusammen, mich wundert, dass Lehmden hier noch nicht geantwortet hat :-). Ich denke du kannst bedenkenlos den MP 2 Client auf deinem Bedroom HTPC installieren. Um auf deinen MP1 Tv Server zugreifen zu können, benötigst du hier, soweit ich es verstanden habe, MP Extended auf dem MP1 HTPC. Bitte mal im deutschen MP2 Forum...
Hi zusammen, mich wundert, dass Lehmden hier noch nicht geantwortet hat :-). Ich denke du kannst bedenkenlos den MP 2 Client auf...
Hallo! Ich habe aktuell einen HTPC mit MP1.12 im Wohnzimmer. Jetzt würde ich gerne einen 2. "HTPC" im Schlafzimmer installieren...
Replies
1
Views
1K
Hallo, leider ergab die Suche nur alte Beiträge oder welche die nicht zu 100 Prozent auf mein Problem zutrafen. Ich ziehe ab dem 1.3 um und in der neuen Wohnung gibt es nur die Möglichkeit über Kabel (Unitymedia) TV zu empfangen. Ich habe vor das kleinste 3Play Kombipaket zu nehmen (3play start 60). Nach etwas Internet Recherche hab...
Hallo, leider ergab die Suche nur alte Beiträge oder welche die nicht zu 100 Prozent auf mein Problem zutrafen. Ich ziehe ab dem...
Hallo, leider ergab die Suche nur alte Beiträge oder welche die nicht zu 100 Prozent auf mein Problem zutrafen. Ich ziehe ab dem...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich nutze seit Jahren eine Hama Fernbedienung mit USB IR-Empfänger und dem Keyboard Input Plugin auf dem Mediaportal. Habe mir aktuell eine Harmony Companion mit Hub abgeschafft und kann problemlos alle Geräte steuern. Nur Mediaportal nicht... Im Keyboard Input Plugin kommen vom Harmony Hub gesendete Kommandos nicht an. Nun...
Hallo, ich nutze seit Jahren eine Hama Fernbedienung mit USB IR-Empfänger und dem Keyboard Input Plugin auf dem Mediaportal. Habe...
Hallo, ich nutze seit Jahren eine Hama Fernbedienung mit USB IR-Empfänger und dem Keyboard Input Plugin auf dem Mediaportal. Habe...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Freigaben DE
so, nichts neues von der front :( ich vermute, das ich per anydesk dieses probs lösen muss. schilderung meines kumpels, "alles probiert" einschl. der tips hier :whistle: nichts geht. nuja, keine ahnung ob er wirklich probiert hat. nochmal für mich selbst zum verständnis. surface (win10) + laptop (win7) + 2 smartphone haben zugriff...
so, nichts neues von der front :( ich vermute, das ich per anydesk dieses probs lösen muss. schilderung meines kumpels, "alles...
bin da nicht so bewandert ;) folgender sachverhalt bei kumpel von mir - htpc clean setup BS sowie MP mit je einer partition...
Replies
10
Views
2K
MP1 MP2 MePo startet nicht DE
Lösung war wieder sehr einfach - habe einfach die Medion X10.xml gelöscht, dann in der Configuration die Medion X10 erneut angepasst, neue xml wurde erstellt > läuft.
Lösung war wieder sehr einfach - habe einfach die Medion X10.xml gelöscht, dann in der Configuration die Medion X10 erneut...
Hallo, vorhin wollte ich MePo 1.13.0 starten, bleibt aber bei "Lade MP-Plugins... "hängen und nach 1-2 Minuten Fehlermeldung das...
Replies
4
Views
900
Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit zum Start von Mediaportal ein kleines Introvideo abzuspielen bzw wie könnte man sowas realisieren. Bei der Konkurenz (Kodi) ging das über eine Playliste z.B.
Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit zum Start von Mediaportal ein kleines Introvideo abzuspielen bzw wie könnte man sowas...
Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit zum Start von Mediaportal ein kleines Introvideo abzuspielen bzw wie könnte man sowas...
Replies
0
Views
742
Top Bottom