Allgemeines Supportforum (25 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
R
MP1 MP2 knc1 DE
Das lezte mal wars bei mir so, als Twinhan die Treiber aktualisiert hat, wird also nichts mit KNC zu tun haben, hat dann jedenfalls eine neue capturecards.xml gegeben, aber nur für Twinhan aktualisiert. Und da ich in der Zwischenzeit zu viel an den Treibern rumgefummelt hab, hatte ich den gleichen Fehler wie du und musste Windows neu...
Das lezte mal wars bei mir so, als Twinhan die Treiber aktualisiert hat, wird also nichts mit KNC zu tun haben, hat dann jedenfalls...
meine sat Karte (Knc1-s) wird einfach nicht gefunden. Woran kann denn das noch liegen? ist die karte doch nicht unterstützt...
Replies
15
Views
7K
Anonymous
A
H
Hallo, Songtitel mit Umlauten im Dateinamen und TAGs werden nicht in die Musik-Datenbank aufgenommen, wenn sie mit z.B. FLAC kodiert werden. MP3-codierte Titel gleichen Namens aber sehr wohl. Hat jemand eine Idee, wie man auch FLAC-Titel mit Umlauten in MediaPortal abspielen kann? Es geht um die die letzte "reguläre"...
Hallo, Songtitel mit Umlauten im Dateinamen und TAGs werden nicht in die Musik-Datenbank aufgenommen, wenn sie mit z.B. FLAC...
Hallo, Songtitel mit Umlauten im Dateinamen und TAGs werden nicht in die Musik-Datenbank aufgenommen, wenn sie mit z.B. FLAC...
Replies
0
Views
2K
hlehofer
H
MP1 MP2 EPG Sender fehlen DE
jaaaaaa ^^ sodele .. ich wollte nur kurz Erfolg vermelden! nachdem ich die Rohdaten vom nextview aufgeräumt hatte, konnte ich die Sender für das EPG problemlos aus der tvguide.xml importieren. Danach per autotune die entsprechenden Frequenzen zu den Sendern geordnet und das ganze hat schon mal gut funktionert. Als etwas...
jaaaaaa ^^ sodele .. ich wollte nur kurz Erfolg vermelden! nachdem ich die Rohdaten vom nextview aufgeräumt hatte, konnte ich...
Moin, kurze Vorstellung: - Asus Pundit-R - Celeron D 2.67 (wird wohl noch getauscht) - 512(448+64shared) MB RAM -...
Replies
3
Views
4K
Anonymous
A
C
weiß nicht, ob es hilft .. bei mir legt sich dieses Problem immer, wenn ich von Antenne Niederlande auf Cabel Germany umschalte ... also auf der Hauptseite der TV-Konfiguration .. dann abspeichern und die Konfiguration erneut aufrufen ... wenn ich jetzt suche, werden alle Sender gefunden. (Wenn ich den Schritt weglasse und gleich...
weiß nicht, ob es hilft .. bei mir legt sich dieses Problem immer, wenn ich von Antenne Niederlande auf Cabel Germany umschalte...
Hallo Leute, ich kann zwar capturen, aber es läuft nicht bei 224,31 nicht weiter. Der letzte Sender, der dann auch weiter...
Replies
3
Views
2K
Anonymous
A
M
MP1 MP2 Fehler DE
Mindestvorraussetzung ist WindowsXP, unter win98se wird MediaPortal nicht ohne weiteres laufen.
Mindestvorraussetzung ist WindowsXP, unter win98se wird MediaPortal nicht ohne weiteres laufen.
Hi! wollte Media portal unter win98se installieren aber es kommt die meldung --- could not write value default feature to key...
Replies
1
Views
2K
A
bitte die genaue Fehlermeldung, bzw. den Inhalt der Datei /logs/mediaportal.log posten. Mit Deiner Beschreibung kann man leider nichts anfangen.
bitte die genaue Fehlermeldung, bzw. den Inhalt der Datei /logs/mediaportal.log posten. Mit Deiner Beschreibung kann man leider...
hab des setup ausgeführt - die einstellungen durchgenommen aber des programm startet nicht - statdessen kommt nur die meldung JIT...
Replies
1
Views
2K
S
:) danke, funktioniert! jens.
:) danke, funktioniert! jens.
Ist es möglich die Hauppauge Fernbedienung zu verwenden? Der Infrarot-receiver wird dabei direkt in die Hauppauge PVR150 TV-Karte...
Replies
2
Views
2K
shreddler
S
Komisch bei mir bricht die Installation einfach mit der Meldung ab das die Installation unterbrochen wurde und ich das Setup nochmal ausführen soll
Komisch bei mir bricht die Installation einfach mit der Meldung ab das die Installation unterbrochen wurde und ich das Setup...
Ist es möglich das MediaPortal unter Windows 2003 zu installieren?
Replies
2
Views
2K
E
Bei mir beendet sich Media Portal auch, aber nur bei den Programmen, die auf dem Transponder von Pro 7 und Sat drauf sind. Manchmal laufen die noch ca. 20 Sekunden einwandfrei und aufeinmal bin ich wieder aufm Desktop. An den DECT Telefonen wird es wohl nicht liegen, da ich es schon bei ausgeschaltetem Telefon getestet hab. Hab...
Bei mir beendet sich Media Portal auch, aber nur bei den Programmen, die auf dem Transponder von Pro 7 und Sat drauf sind. Manchmal...
Hallo, ich habe mir die neuste Version von MediaPortal installiert. Wenn ich jedoch ins Menue->Fernsehen gehe, beendet sich...
Replies
2
Views
2K
P
Ich würde sagen, dass es ganz darauf ankommt, was für ein analoges oder dgitales TV-System du nutzen willst. Für analog müsste es auf jeden Fall reichen und bei Digital hab ich mit meiner Twinhan Sat Karte auf einem Athlon 2600+ ungefähr 30% CPU Auslastung, was heißt, dass es knapp werden könnte... Grüße gdp2k
Ich würde sagen, dass es ganz darauf ankommt, was für ein analoges oder dgitales TV-System du nutzen willst. Für analog müsste es...
Hi, reicht ein Athlon 1200 aus um vernünftig mits Mediaportal zu arbeiten oder sollte ich auf einen Xp2000+ (Maximum auf meinem...
Replies
3
Views
3K
MP1 MP2 Installation DE
Microsoft .NET Framework with or without SP1 http://windowsupdate.microsoft.com/ DirectX 9.0c http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0a9b6820-bfbb-4799-9908-d418cdeac197 werden unbedingt für MP benötigt, hast Du diese beide Sachen installiert? MP startet auch mit einer dx8-Karte, kein Problem...
Microsoft .NET Framework with or without SP1 http://windowsupdate.microsoft.com/ DirectX 9.0c...
Hallo Zusammen, ich habe das Problem , dass nach dem Start nur ein weisser Bildschirm mit Datum erscheint. Habe es auf einem...
Replies
2
Views
3K
Re: Wo erscheint das MP Bild Am sinnvollsten ist es natürlich eine Grafikkarte mit TV-Out zu verwenden. Dann benötigt man keinen 2. Monitor, alllerdings ist die Bildqualität bei TV-Sendungen evtl. etwas schlechter als direkt über die PVR. Wie stark hängt von der Grafikkarte, dem TV und den verwendeten Kabeln ab...
Re: Wo erscheint das MP Bild Am sinnvollsten ist es natürlich eine Grafikkarte mit TV-Out zu verwenden. Dann benötigt man...
Hi alle, zunächstmal bin ich ein Mediaportal Newbie , finde es aber sehr attraktiv , verglichen mit anderen (komerziellen)...
Replies
3
Views
3K
D
MP1 MP2 WinTV DE
http://www.maisenbachers.de/dokuw/manual:wizard:television http://www.maisenbachers.de/dokuw/manual:setup:television Einfach mal die Doku lesen, das bildet ungemein...
http://www.maisenbachers.de/dokuw/manual:wizard:television http://www.maisenbachers.de/dokuw/manual:setup:television Einfach...
Hi Leute kann mir einer erklären wie ich meine Tv karte configuriere? keine ahnung wie ich da was ein zustellen haben Infos...
Replies
2
Views
3K
MP1 MP2 VideoText DE
Das Videotext benutzt sehr grosse Fonts. Ich habe grosse Fonts im Desktop eingestellt, damit man in 3m Entfernung noch was erkennen kann, scheinbar wird das bei der Videotextansicht addiert....
Das Videotext benutzt sehr grosse Fonts. Ich habe grosse Fonts im Desktop eingestellt, damit man in 3m Entfernung noch was...
Das Videotext benutzt sehr grosse Fonts. Ich habe grosse Fonts im Desktop eingestellt, damit man in 3m Entfernung noch was...
Replies
0
Views
2K
G
MP1 MP2 Hallo zusammen DE
Ich habe ein Kleines Problem 1: ich habe mir MediaPortal druff gemacht denk mal die neuste Vison were nett wenn mir einer den link schicken kann wo man die her bekommt :) 2: Ich wollte dann MediaPortal starten wollen es blinkt für ca 2 sekunden das Load Zeichen auf und geht dann aus habe schon neu install. aber dann kann ich zwar in...
Ich habe ein Kleines Problem 1: ich habe mir MediaPortal druff gemacht denk mal die neuste Vison were nett wenn mir einer den link...
Ich habe ein Kleines Problem 1: ich habe mir MediaPortal druff gemacht denk mal die neuste Vison were nett wenn mir einer den link...
Replies
0
Views
2K
G
C
Fehler: "No TVcapture cards configured. Please..." Hallo Leute nochmal, ich wollte mal fragen, weil ich MediaPortal neu installiert habe, warum die Fehlermeldung kommt: "No TVcapture cards configured. Please configure your capture card first" wenn ich Channels suchen möchte (Television>Channels>AutoTune). Ich habe natürlich auch...
Fehler: "No TVcapture cards configured. Please..." Hallo Leute nochmal, ich wollte mal fragen, weil ich MediaPortal neu...
Hallo Leute, also ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine externe TV-Karte, eine Hauppauge WinTV PVR USB2, mit MediaPortal...
Replies
5
Views
4K
Christian
C
J
Wer noch eine alte Version ala <0.0.0.13 einsetzt und updaten möchte muß mit den neuen Versionen erstmal das alte wie gehabt deinstallieren, zusätzlich aber auch den gesamten Ordner per Hand löschen. Ein Neuaufbau der Configuration danach ist unumgänglich. Das liegt daran das ein neues Pluginsystem verwendet wird und mit Restbeständen...
Wer noch eine alte Version ala <0.0.0.13 einsetzt und updaten möchte muß mit den neuen Versionen erstmal das alte wie gehabt...
Wer noch eine alte Version ala <0.0.0.13 einsetzt und updaten möchte muß mit den neuen Versionen erstmal das alte wie gehabt...
Replies
0
Views
3K
J
Top Bottom