Aufwecken NUR mit Fernbedienung, nicht Maus+Tastatur (1 Viewer)

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Aufwecken NUR mit Fernbedienung, nicht Maus+Tastatur

    Guck Dir noch mal die Energieeinstellungen der USB-Hubs an. Kann auch sein, das dort noch ein Haken aktiv ist.

    Ansonsten mal folgendes machen:

    1. Rechner in Standby
    2. Mit Maus aufwecken
    3. Start-Ausführen cmd eingeben (wichtig: Als Administrator angemeldet sein)
    3. In der Konsole powercfg -lastwake eingeben
    4. In der Konsole powercfg -devicedisablewake "NAME des mit Lastwake ermittelten Gerätes" ohne "" eingeben

    Dann das ganze noch mal mit der Tastatur machen, falls der device-Name der Tastatur anders als der der Maus ist.



    Gruß

    barney

    Hi,
    mich nervt es auch schon recht lange das die Kiste angeht sobald jemand auf die Tastatur drückt. Dann habe ich über die Systemsteuerung die Haken "Gerät kann den Computer aus dem Standby starten" bei allen Eingabegeräten und bei den USB Hubs rausgenommen. Leider ohne Erfolg. Die Kiste springt immer noch an. Daraufhin habe ich es mit deiner Anleitung versucht.
    Der "Schuldige" scheint der USB Hub zu sein.

    Code:
    C:\Users\Clyde>powercfg -lastwake
    Aktivierungsverlaufsanzahl - 1
    Aktivierungsverlauf [0]
      Aktivierungsquellenanzahl  - 1
      Aktivierungsquelle [0]
        Typ: Gerõt
        Instanzpfad: USB\ROOT_HUB20\4&3bdc237&0
        Anzeigename:
        Beschreibung: USB-Root-Hub
        Hersteller: (Standard-USB-Hostcontroller)

    Obwohl ich Administrator bin erhalte ich diese Meldung beim Abschalten:
    Code:
    C:\Users\Clyde>powercfg -devicedisablewake USB-Root-Hub
    Sie haben keine Berechtigung zum Aktivieren oder Deaktivieren der
    Reaktivierung eines Geräts aus dem Ruhezustand.


    jemand eine Idee???
    Gruß
    Clyde
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Aufwecken NUR mit Fernbedienung, nicht Maus+Tastatur

    Geräte Manager als Admin ausführen und dort deaktivieren?
     

    Clyde

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Aufwecken NUR mit Fernbedienung, nicht Maus+Tastatur

    ....erledigt. Ich hatte den Haken bei der USB Mouse noch drin. Da die Mouse und die Tastatu den selben Empfänger nutzen musste hir auch der Haken raus :)
    Schönen Sonntag noch ...
    Clyde
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom