Bluray Wiedergabe (1 Viewer)

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    wollte mal ein Feedback geben:
    Verwende ich PowerDVD als externen Player führt dies zu einem Absturz innerhalb MP. Es wird erst lange Zeit geladen, dann kommt die Zeilenauswahl der einzelnen Titel und anschließend friert Mediaportal ein.
    Ich habe auch DVD Fab lite (jetzt noch 30 Tage Vollversion) installiert, dann kann ich auch VLC als externen Player verwenden.
    Das funktioniert, ist aber von der Bedienung her umständlicher (da mehrere Fenster geöffnet werden) als einfach PDVD mit der Maus zu starten.

    Ich habe auch mal versuchweise den Bluray Handler deaktiviert, und siehe da, es funktnioniert (ohne Menu eben) einwandfrei mit den internen Codecs ! (LAV)
    Der Handler ist wohl noch recht buggy...
    Mal sehen, ob es nach 30 Tagen immer noch geht, sonst sind wohl 100 Euronen für die Lifetime Lizenz fällig...

    Danke an alle für die Hilfe!
     
    Last edited:

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Klar weiß ich wie man rippt. Ps ziehen ist schneller ;) es geht mir aber um den Sonderfall, dass jemand um die Ecke kommt, und blu rays dabei hat, die wir dann angucken wollen. (Vorsicht, mein beitrag kann spuren von Ironie enthalten)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Klar weiß ich wie man rippt
    meine formulierung beinhaltet ja nicht zweifel an deine ripp kentnisse, sondern lediglich eine feststellung wie es "leicht" gehen könnte. ;)
    sonderfälle ausgeschlossen. (y)
    wäre auch zu viel aufwand und evt. probs auf htpc wegen "einem" sonderfall !
    da kannste auch externes abspielproggy nutzen, anstatt in mp zu integrieren, weil sonderfall.
    (Vorsicht, mein Beitrag beinhaltet keine Spuren von Ironie) :ROFLMAO:
     
    Last edited:

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    sonst sind wohl 100 Euronen für die Lifetime Lizenz fällig...
    Einfach auf $ umstellen, dann kostet Passkey Bluray Lifetime mit dem immer verfügbaren 20% Gutschein "nur" noch ca. 60 € ;)

    upload_2013-11-3_10-32-5.png
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Thanks zoidberg! Für lifetime ist das ok. Aber mal gucken, ob die lite reicht. Kann ich die full version zum Austesten deaktivieren?
    Das dvd Menu bekommt man aber nie zum Laufen, oder? Wär schon schick...

    @mrbronsen: Ironie ist online so ne sache....
    Ich meinte eigentlich, dass es oft vorkommt, dass ich Besuch bekomme, und der hat Blurays dabei.
    Da nervt es eben, wenn man erstmal Tasta und Maus rauskramen muss.

    Da fällt mir noch ein: Werden mit der jetzigen Lösung auch 3D Blurays unterstützt?

    Vor ein paar Tagen konnten wir die "Iron Man 3" Bluray nicht in 3D schauen, auch nicht mit PowerDVD10, obwohl der Blu ray 3D Test von Powerdvd keine Probleme zeigte (NVIDIA Treiber sind up-to-date)
    Ich konnte auch schon 3D blu rays schauen (Vor meiner Virus- bzw. Rootkit-infektion)
     
    Last edited:

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Aber mal gucken, ob die lite reicht. Kann ich die full version zum austesten deaktivieren?
    Keine Ahnung, ich hatte mir Passkey schon gegönnt bevor es die Lite-Variante gab. Fällt der nicht evtl. automatisch auf Lite zurück, wenn die 30 Tage rum sind?

    Das dvd menu geht aber nie, oder?
    Bei BluRays mit Java wohl nicht. Andere schon, siehe hier und hier
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Keine Ahnung, ich hatte mir Passkey schon gegönnt bevor es die Lite-Variante gab. Fällt der nicht evtl. automatisch auf Lite zurück, wenn die 30 Tage rum sind?

    Ja doch, es wäre aber nett, wenn ich jetzt schon wüsste, ob ich mir die 60 Steine sparen kann.
    Wie hast du denn MP eingestellt? Auch ohne BD Handler, oder mit externem Player?

    Getestete blu rays: Fight Club Steelbook edition + From Dusk Till Dawn Director´s Cut
    Bei beiden ging das Menu nicht.
     

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Wie hast du denn MP eingestellt? Auch ohne BD Handler, oder mit externem Player?
    Ich benutze nur den internen Bluray Support, also ohne PlugIn oder ext. Player. Aber bei mir ist das auch nur für den Sonderfall und kommt nur selten zum Einsatz...
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

    hab mir nun die Lizenz gekauft. (kostet mit Zoidberg77´s Methode aktuell 65€ for life time)
    Ist wohl leider nötig, aber dann hab ich meine Ruhe.

    Gruß Sponge
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom