Keine System und FB-Sounds via HDMI an TV ? (5 Viewers)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du meinst - aber ich habe hier 3 MP-Clienten, 2 Notebooks, 1 Desktop wo diese wav alle funktionieren....
    Also hier kann ich sie hören, aber die ist wirklich leise im Vergleich zu anderen Win systemsounds!
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Spiel das mal als "Endlos- Schleife" ab, z.B. im MPC-HC Player. Dann kann man auch was hören.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Das was Lehmden sagt klingt logisch und deckt sich mit meinen Beobachtungen.
    Was aber bei mir noch ist, der Ton ist gaaaanz leise und man hört nur etwas längere Dateien.
    Normalerweise stelle ich die Systemsounds bei MP immer ab. Ich bin nur drauf gekommen,
    weil ich die klickgeräusche beim Durchzappen in den MP-Skin nicht gehört habe.
    Nun ist es ja so, erst wenn ich mal eine MP3 oder TV in MP angespielt habe, kommt ein Klicken beim zappen mit der FB.
    Aber meist auch nur die längeren Klicker wie "zurück".
    Das brachte mich erst auf das Problem.
    Habe schon an den TV gedacht, aber da war vorher ja der Client 1 via HDMI mit ATI Radeon HD 6450 dran.
    Da war alles OK.
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Das ist einfach die Zeit, die das System braucht, bis der Sound aufgeschaltet wird.
    wenn Du unter System die Betriebssystem meinst - dann ist es falsch :) weil Windows braucht viiiel weniger Zeit um den Ton wiederzugeben. Ich vermute eher dass das Fernseher das Problem macht, weil mEn die Erkennungs-/Umschaltzeit für einkommenden Signalformat (PCM oder DD) bei digitale Eingänge (HDMI und S/PDIF) ist bei allen Fernseher nur grausam.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich hab den Ton gar nicht am Fernseher angeschlossen, sondern direkt am AVR. Trotzdem ist diese Einschalt- Verzögerung da.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Diese Option bietet mein (günstiger sprich unter 200€) AVR erst gar nicht.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    also jetzt wirds technisch .... (n)
    Mal noch zum Verständniss - Ich habe einfach den NUC an den gleichen HDMI-Port vom TV wie vorher die HD6450 angestöpselt.
    a) gleiches HDMI-Kabel mit Adapter auf miniHDMI
    b) neues Kabel (miniHDMI auf HDMI) nach HDMI-Standard 2.0 - abwärtskompatibel
    Mit der HD6450 war alles OK.
    Dann kanns doch nur noch mit dem NUC zusammenhängen?
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Was ich mir vorstellen könnte (wenn es an der Signalerkennung liegt) ist, das die AMD Karte permanent ein Signal ausgibt, wohingegen die Intel GPU nur dann Ton ausgibt, wenn auch Ton da ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom