[Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German) (1 Viewer)

webgrobi

Portal Member
December 1, 2009
12
0
Home Country
Germany Germany
Re: AW: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.0 (Neuer Patch seit 16.12.09 - siehe Post#1)**

Keine Serien mehr bei Maxdome.

Könnt Ihr noch Serien mit dem Maxdome plug in anschauen?

Ich weis nicht genau, seit wann dies nicht mehr geht aber ich habe bereits das Plug in neu installiert, leider ohne erfolg. :(
Bei Filmen fünktioniert alles wunderbar.

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat, vielen Dank

PS: Den aktuellen Patch habe ich eingespielt.
Hab das selbe Problem,

schon irgendwelche Neuigkeiten dazu?



mfg gRobi
 

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Re: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.0 (Neuer Patch seit 16.12.09 - siehe Post#1)**(Ger

Hallo allerseits!

Ich hatte auch eine ganze Bandbreite an Problemen, die sind nun aber gelöst. Vorweg, mein System ist WinXp 32bit. Zu Win7 kann ich also nix sagen.

Ich hatte MP installiert und den neusten SAF beta dazu. So lief erstmal alles.

Dann fiel mein Blick auf das Maxdome-Plugin und da musste ich mich an mein 1&1-Zeugs erinnern da steht immer was von Maxdome also hab ich meinen Account aktiviert und hab nun die Movie-Flat, bin also nur hierdurch zu Maxdome gekommen.

Es lief aber gar nichts. Noch nicht mal im IE. Die Lösung war den Windows Media Player 11 einfach nochmal zu installieren, dann gings. (Hatte vorher eine Codec-Fehlermeldung).

Im MP hab ich zunächst den Dezember-Patch fürs Plugin installiert, dann waren wieder alle Informationen zu den Filmen da, aber die Filme liefen nicht, weder Vollbild noch so, Ton hatte ich aber.
Als Lösung habe ich in FFDShow nur einen Codec ausgestellt: WMVP

Nun laufen die Filme, aber ich darf das Vollbild nicht verlassen, sonst wird der Film beendet.

Übrigens ist das ein spitzen Plugin, das macht Laune. Danke!
 

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
AW: Re: AW: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.0 (Neuer Patch seit 16.12.09 - siehe Post#

Keine Serien mehr bei Maxdome.

Könnt Ihr noch Serien mit dem Maxdome plug in anschauen?

Ich weis nicht genau, seit wann dies nicht mehr geht aber ich habe bereits das Plug in neu installiert, leider ohne erfolg. :(
Bei Filmen fünktioniert alles wunderbar.

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat, vielen Dank

PS: Den aktuellen Patch habe ich eingespielt.
Hab das selbe Problem,

schon irgendwelche Neuigkeiten dazu?



mfg gRobi

Jo, das ist richtig. Die A-Z Menupunkte innerhalb dieser Kategorien funktionieren aufgrund einer Umstellung
von Maxdome momentan nicht.Das hatte ich innerhalb dieses Threads (kurz vor Weihnachten) schon mal irgendwo
beantwortet. Bin leider in letzter Zeit nicht wirklich dazu gekommen an dem Plugin zu arbeiten, sorry.
Will das aber jetzt so schnell wie möglich nachholen, damit ihr das plugin in vollem Umfang nutzen könnt.

Deshalb werde ich zunächst in den kommenden Tagen eine neue Version veröffentlichen, in der erstmal nur dieses Problem
behoben ist und auch der Dezemberpatch eingearbeitet ist.
Eine Version mit neuen Funktionen und Erweiterungen will ich dann wieder ein paar Tage später veröffentlichen.
Da wird´s dann besonders spannend.

Also noch ein bissl Geduld, dann könnt ihr wieder vernünftig Serien gucken. ;)

Viele Güße
Andi
 

webgrobi

Portal Member
December 1, 2009
12
0
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Re: AW: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.0 (Neuer Patch seit 16.12.09 - siehe P

Vielen dank Andi,

an der Stelle mal Fame & Probs von mir. Ich bin übrigens nach 5 Jahren Meedio nur wegen diesem Plugin zu MP gewechselt.

Nochmal ein riesen du regelst!
 

cool71

Portal Pro
October 16, 2005
82
0
Germany: Stuttgart
Re: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.0 (Neuer Patch seit 16.12.09 - siehe Post#1)**(Ger

Hallo,

bezüglich SAF und Maxdome sollte es eigentlich helfen unter Programme-->SAFxxx>MS DMO Video Decode on einzuschalten. Dann sollte auch Maxdome mit SAF laufen. Die MS Video Codecs sind default bei SAF deaktiviert. Maxdome geht wegen DRM nur mit den Microsoft Codec.

Bei mir war es auf jedenfalls so. Nach dem aktivieren lief auch Maxdome wieder.

gruss
 

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
Re: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.0 (Neuer Patch seit 16.12.09 - siehe Post#1)**(Ger

Hallo,
ich probiere dies Plugin zum ersten mal und habe Probleme von denen ich nicht weiß
ob es an mir oder am Plugin liegt ;-)
Das MS-Codecproblem konnte ich dank diesem Thread lösen, aber es gibt noch zwei
andere a) das Einloggen bei Maxdome klappt nicht immer (roter Punkt), ohne Änderungen
an den Logindaten geht mal und mal nicht. b) ich kann als Erfolg erst das Abspielen EINER
Folge K11 :-/ verbuchten bei allem anderen passiert nichts beim Klick auf "Ansehen".

Viel Dank :)
 

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Re: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.0 (Neuer Patch seit 16.12.09 - siehe Post#1)**(Ger

Hallo,

ist es möglich eine Pausefunktion zu inegrieren und evtl. die Kapitel zu nutzen zum vorspulen? Im Maxdomeplayer habe ich auch einige Kapitel vorgegeben
 

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
Re: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.0 (Neuer Patch seit 16.12.09 - siehe Post#1)**(Ger

Serien laufen, Filme nicht. Der Login klappt jetzt immer, dauert halt nur etwas :)
 

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
Neue Version MPmaxdome V0.8.3.1 online !

Hallo Leute,

seit gerade eben ist die neue MPmaxdome-Version online.
Der Dezember-Patch ist integriert und muss also nicht mehr extra installiert werden.
Außerdem behebt dieses kleinere Release den Fehler mit den fehelenden Serienbuttons.
Denkt daran: Ihr solltet dem Plugin nach Installation und Start von Mediaportal
ca. 10 min. Zeit geben, damit die Datenbank neu aufgebaut werden kann.

Den Downloadlink findet ihr wie immer im ersten Posting dieses Threads.

Viel Spass.


Hier das Changelog:
v0.8.3.1
Fehlerkorrekturen:

(Anzeige) Die A-Z Menupunkte unter den Kategorien Serie,Comedy,Kids und TV wurden nicht mehr angezeigt, so dass keine Serienauswahl möglich war.

(General) Dezember-Patch integriert. Dieser behebt Anzeigefehler unter den Filmdetails und löst die Probleme beim automatischen Login.
Außerdem war die Pineingabe mit machen Fernbedienungen nicht möglich
und teilweise funktionierte die Filmwiedergabe nicht.

(General) Es gibt Kauffilme, die nicht geliehen, sondern nur gekauft
werden können. Diese werden nun vom Plugin erkannt, können aber noch
nicht übers Plugin angesehen werden.


--------------------------------------------------------------------------


Serien laufen, Filme nicht. Der Login klappt jetzt immer, dauert halt nur etwas :)

Hi,
wenn´s mit der v0.8.3.1 immer noch nicht richtig läuft, dann mache bitte eine Log und hänge es hier an.

Viele Grüße
andi
 

me@mp

Portal Member
June 17, 2007
11
0
Re: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.1 ** (am 07.02.10 aktualisiert) ** (German)

So, hab gleich mal die neue Plugin-Version installiert: Login klappt auf Anhieb, Serien laufen bei mir problemlos. :D

andi: Das Problem mit der 100%-Auslastung des zweiten CPU-Kerns bei meinem Core 2 Duo besteht aber nach wie vor. Gibt es da schon eine Idee?
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work. Spotify desktop app installed on same computer as you are going to use with MediaPortal Getting ready Create an app at spotify, use this link: Dashboard | Spotify for Developers, you have to login. Click...
Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work...
Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work...
Replies
0
Views
1K
You can always try, select any window, turn off the Media Portal, change the ID of the selected one to the desired one (plugin) and check.
You can always try, select any window, turn off the Media Portal, change the ID of the selected one to the desired one (plugin) and...
I don't have a TV card in my HTPC setup, so I really only use plugins that browse and show media files, like MP TV-Series, Moving...
Replies
5
Views
672
MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
Replies
8
Views
2K
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
Replies
9
Views
1K
Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be the chance to interface the MP-TV series plugin with TMDB also. I don't say to eliminate the chance to keep data from TVDB, but at least the option to choose to switch to TMDB or (why not?) other sources.
Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be...
Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be...
Replies
0
Views
560
Top Bottom