[Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German) (2 Viewers)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.2 ** (am 19.02.10 aktualisiert) ** (German)

    Maxdome habe ich mir schon lange überlegt und das Plugin immer wieder angesehen.
    Habe mich nun bei Maxdome auf der Seite umgesehen, aber für meine Frage bzw Wissen finde ich nichts.

    Sagen wir, ich habe ein Movie Abo, kann ich das daheim mit zwei MePo HTPC Geräten nutzen mit einen Account ?
    Gibt es da wie bei Napster eine Nutzung von 2 bis 3 Leuten ?
    Bei Napster können auch 3 Leute gleichzeitg das Programm nutzen.

    Gibt es sowas auch bei Maxdome, oder ist da ein Abo ein PC und das wars ?
    Ich meine nicht Kaufvideos, da habe ich gelesen, das Maxdome diese auf 3 PC´s ausweiten will.
    Mir geht es nur um das normale Abo oder Premium Abo.
     

    MrCrabs

    Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Re: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.2 ** (am 19.02.10 aktualisiert) ** (German)

    @:projektC:
    Also ich kann es Dir nicht mit Gewissheit sagen, aber man logt sich bei Maxdome mit Benutzername und KAnnwort ein, egal von welchem Rechner. Jedoch glaube ich, daß Du Dich nicht mehrmals parallel einloggen kannst.

    andi:
    Ich denke ich habe noch ein Problem festgestellt bei den Merkzetteln. Unzwar bleibt grafisch immer der Offlinemerkzettel 1 angewählt, auch wenn man einen anderen auswählt.
    Und ich habe festgestellt, daß wenn ich einen Trailer starte, dann kann ich den nicht beenden oder pausieren, da muss ich warten, bis der durchgelaufen ist.

    MrCrabs
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.2 ** (am 19.02.10 aktualisiert) ** (German)

    Hat sich erledigt.
    Nach ca 30 Minuten gebe ich es auf, das krankt hier an allen Ecken und Kanten.
    Ständig kann ich den Cach leeren damit MePo überhaupt auf geht, ansonsten schliesst es sich beim Laden der Plugins, was aber als Prozess noch weiter läuft.
    Liegt auch am Maxdome Plugin, nehme ich das raus, dann geht es.

    Wenn es mal geht, passt das Passwort nicht, trage ich das Passwort in MePo Config rein und starte das MePo danach, knallt es wieder beim Plugin einlesen von MePo und ich bin wieder im Desktop und kann erstmal den Process Killen.

    Und wenn alles mal startet habe ich Ton aber kein Bild.

    Ist mir den Stress von dem nicht gerade berauschten Programm Angebot nicht wert.
     

    typisch_andi

    Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.2 ** (am 19.02.10 aktualisiert) ** (German)

    @ProjektC:
    Jo, schade.
    Bei mir z.B. funktioniert alles...
    ...wenn man mal von den Merkzetteln momentan absieht.
    Ansonsten gilt: Das Plugin hier hat wie beschrieben noch Betastatus und es wird noch kräftig dran geschraubt. :)
    Obgleich du hier keine unlösbaren Probleme aufzeigst und das Plugin bei den meisten schon sehr stabil läuft. ;)


    Ich denke ich habe noch ein Problem festgestellt bei den Merkzetteln. Unzwar bleibt grafisch immer der Offlinemerkzettel 1 angewählt, auch wenn man einen anderen auswählt.

    Markiert ist immer der Standardmerkzettel auch wenn gerade ein anderer angezeigt wird.
    Den Standardmerkzettel kannst du dur 2maliges anwählen ändern.
    Wenn du einen Film vormerkst landet dieser immer im Standardmerkzettel.
    Ansonsten hatte ich ja geschrieben, dass die Merkzettel momentan nicht richtig funktionieren.
     

    Wiedmann

    Portal Pro
    June 22, 2007
    107
    28
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.2 ** (am 19.02.10 aktualisiert) ** (German)

    Sodele, jetzt muss ich ich doch mit meinen Problemen auch mal ans Forum wenden... Und zwar tut eben bei mir auch der Login nicht. Das Mediaportal (1.1.0_RC-1_rev25080) und Plugin (0.8.3.2) ist frisch installiert (wie der gesamte Rechner XP SP3).


    Der Start des Plugins sieht bei mir im Log so aus:
    Code:
    2010-02-25 00:25:01.546875 [Debug][MPMain(1)]: Window: MPmaxdome.MPmaxdome.maxdome init
    2010-02-25 00:25:01.765625 [Info.][MPMain(1)]: MPmaxdome: Started...
    2010-02-25 00:25:01.796875 [Info.][(7)]: Maxdome-Plugin [Autologin]: Starte Auto-Login ....
    2010-02-25 00:25:10.156250 [Info.][(7)]: Maxdome-Plugin [Autologin]: Login-Page complete
    2010-02-25 00:25:35.156250 [Info.][(7)]: Maxdome-Plugin [Autologin]: Maxdome-Login gescheitert. Neuer Versuch...
    und die letzten 2 Zeilen werden dann endlos wiederholt. Im Browser auf dem selben Rechner tun die Logindaten aber korrekt. Eingetragen in der Config sollte es richtig sein ;-). Sieht zumindest nach der "mpmaxdome2.mdb" so aus.

    BTW: Wieso legt das Plugin seine Daten im Userprofil ab, und nicht im Mediaportal Ordner im AllUsersProfil?
     

    typisch_andi

    Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.2 ** (am 19.02.10 aktualisiert) ** (German)

    Sodele, jetzt muss ich ich doch mit meinen Problemen auch mal ans Forum wenden... Und zwar tut eben bei mir auch der Login nicht.

    Hi,
    1. Browser = InternetExplorer ? --> Plugin benötigt diesen mindestens in Version 7.
    2. Mehrere User unter XP ? --> Der User, der das Plugin verwenden will, muss es auch installiert haben.

    Grüße
    Andi
     

    Wiedmann

    Portal Pro
    June 22, 2007
    107
    28
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.2 ** (am 19.02.10 aktualisiert) ** (German)

    1. Browser = InternetExplorer ? --> Plugin benötigt diesen mindestens in Version 7.
    Der IE hat die Version: 8.0.6001.18702

    (Ist wie gesagt ein frisches XP, und dann noch alles was von WindowsUpdate angeboten wurde. Abgesehen von den Live Essentials, Powershell und der WindowsSearch)



    2. Mehrere User unter XP ? --> Der User, der das Plugin verwenden will, muss es auch installiert haben.
    Naja, der Rest vom MP macht das ja auch nicht. Und so ist dieses (von denen wo ich installiert hab) quasi das einzige was sich anders als der ~ Standard verhält (und so bei einem Backup separat zu berücksichtigten ist).

    Könnte man evtl. allgemein bei MP als Wunsch anregen, dass man bei der Install auswählen kann, ob man separate oder eine Cofig per User haben will. Aber egal. Ist ja hier nicht das wirkliche Problem.
     

    MrCrabs

    Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Re: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.2 ** (am 19.02.10 aktualisiert) ** (German)

    Hallo, ich habe die Maya-Skin-Dateien nochmal überarbeitet, jetzt sieht es noch mehr nach Maya aus.
    Überarbeitet habe ich:
    1. Das Seitenmenü, das jetzt so in Maya üblich aussieht und nun auch die "Jetzt läuft:"-Sachen korrekt zeigt.
    2. Den Bestellungs-Bestätigungsbildschirm im richtigen Maya Aussehen entworfen.
    Sonst noch ein paar Kleinigkeiten. Jetzt werde ich erstmal warten, denn bald soll es bei Maya neue Hintergründe und Auflistungen sowie Thumbnail-Ansichten geben, dann werde ich mich wieder ranwagen.

    Bis denn, MrCrabs
     

    Attachments

    • Maya-Maxdome-Skindateien-v3.zip
      30.7 KB

    tester der verbindung

    Portal Member
    February 1, 2007
    38
    1
    Re: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.2 ** (am 19.02.10 aktualisiert) ** (German)

    Danke für die Weiterentwicklung.
    Fast alle Probleme sind behoben.
    Das wichtigste war die 100% Auslastung der CPU Singelprozessor.
    Automatisches einloggen funktioniert, dauert aber gemessene 1:25 Minuten nach dem Aufrufen des Menüpunktes im MP.
    In dieser Zeit ist wieder 100% Last auf der CPU. Danach laüft es flüssig beim Umschaltet etc. Der Film wird geladen. dauert so ca. 20 Sek. bis das erste bewegtbild in der kleinen Vorschau kommt. CPU Last 47%- 55 %. Bild auf Vollbild setzen und wider verkleinern geht flüssig. Film stoppen und dann zurück geht nicht, weil hier wider 100% CPU Last anstehen und das ca. 2 Minuten andauert. Dann bin ich wieder in der Detailansicht zum Film. Nächster Schritt zurück 100% Last der CPU 20 sek. und dann bin ich im Startbildschirm vom Plugin. Ab hier wieder normale CPU Last.
    Ich denke mal das war eine Verbesserung in die richtige Richtung.

    :D
     

    MrCrabs

    Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Re: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.2 ** (am 19.02.10 aktualisiert) ** (German)

    Andi: Hast Du mal darüber nachgedacht MAxdome auch über den neune MPEI zu implementieren? MPEI würde MP wirklich einfacher machen und es wäre toll, wenn mehr Entwickler darauf zurückgreifen würden. Ich fänds toll.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work. Spotify desktop app installed on same computer as you are going to use with MediaPortal Getting ready Create an app at spotify, use this link: Dashboard | Spotify for Developers, you have to login. Click...
    Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work...
    Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work...
    Replies
    0
    Views
    1K
    You can always try, select any window, turn off the Media Portal, change the ID of the selected one to the desired one (plugin) and check.
    You can always try, select any window, turn off the Media Portal, change the ID of the selected one to the desired one (plugin) and...
    I don't have a TV card in my HTPC setup, so I really only use plugins that browse and show media files, like MP TV-Series, Moving...
    Replies
    5
    Views
    418
    MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
    Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
    Replies
    8
    Views
    2K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be the chance to interface the MP-TV series plugin with TMDB also. I don't say to eliminate the chance to keep data from TVDB, but at least the option to choose to switch to TMDB or (why not?) other sources.
    Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be...
    Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be...
    Replies
    0
    Views
    536
    Top Bottom