Problem Radioempfang über DVB-S (1 Viewer)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Da mein HTPC keine Internetverbindung hat, empfange ich das Radioprogramm auch über Satellit. Obwohl meine TV-Funktion einwandfrei funktioniert, bin ich mit der Radiofunktion noch ein gutes Stück vom Ziel "hoher WAF" entfernt.

    Obwohl der Senderscan in der TVE3 meine Sender gefunden hat, bekomme ich im MP manchmal keinen, bzw. erst nach längerem Warten einen Ton. Wenn Ton da ist und ich umschalte, so dauert es manchmal > 30 sec bis der neue sender getuned ist.
    Manchmal schaltet der Sender auch um, obwohl ich nur mit dem Mauszeiger darüberfahre, also nicht anklicke?!:mad:

    Gibt es hier Jemanden, der Radio über DVB-S empfängt, bzw. hier Erfahrung hat und mir einen Tipp geben kann?
     

    Corwin

    Portal Pro
    February 22, 2006
    52
    0
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Tomchieur,

    bei mir funktioniert Radio über DVB-S und TV3 leider überhaupt nicht, es kommt kein Sender, MP hängt.

    Ciao,
    Corwin
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Nun sind wir schon zu Dritt mit Problemen beim DVB-S-Radioempfang.
    Gibt es denn keinen Spezialisten hier im Forum, der uns hierzu nicht wenigstens einen Hinweis geben kann?!

    Freue mich über jeden Hilfebeitrag.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    also bei mir funkt. dvb-s radio so leidlich, da gibt's noch viel arbeit, aber es geht.
    warum es bei euch jetzt garnicht geht…? ich würde da mal ein codec problem vermuten.
    mal mit graphedit nachschauen was da so passiert.
     

    Futter73

    Portal Pro
    September 23, 2007
    64
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir geht es nicht MEHR!
    Hatte eigentlich nie Probleme, aber eines der letzten SVN´s muss es wohl zerschossen haben.
     

    videofan

    Portal Member
    August 8, 2009
    22
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    die Probleme die Tomchieur habe ich auch.

    "Problem Radioempfang über DVB-S
    Da mein HTPC keine Internetverbindung hat, empfange ich das Radioprogramm auch über Satellit. Obwohl meine TV-Funktion einwandfrei funktioniert, bin ich mit der Radiofunktion noch ein gutes Stück vom Ziel "hoher WAF" entfernt.

    Obwohl der Senderscan in der TVE3 meine Sender gefunden hat, bekomme ich im MP manchmal keinen, bzw. erst nach längerem Warten einen Ton. Wenn Ton da ist und ich umschalte, so dauert es manchmal > 30 sec bis der neue sender getuned ist.
    Manchmal schaltet der Sender auch um, obwohl ich nur mit dem Mauszeiger darüberfahre, also nicht anklicke?!

    Gibt es hier Jemanden, der Radio über DVB-S empfängt, bzw. hier Erfahrung hat und mir einen Tipp geben kann?"
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    die Probleme die Tomchieur habe ich auch.

    naja, der beitrag ist von 2007.
    welche mp version benutzt du?

    ich hatte bis zum vorletzten svn da keine probleme,
    seit den letzten beiden svn's verabschiedet sich mp nach dem umschalten auf einen weiteren radiosender,
    wobei das umschalten auf dem htpc schlechter ist (beim ersten) als auf dem testsystem (nach mehrfachem).
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom