Radio ohne TV (1 Viewer)

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    MediaPortal Version: MP1.1.0 BETA 1
    Windows Version: Windows 7 x86 Ultimate
    Motherboard: Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H
    Video Card: onboard Radeon HD4200
    Video Card Driver: Catalyst 9.8
    Remote: Logitech Harmony one; Logitech DiNovo Edge; OrigeanAE IR221
    TV: Toshiba 37Z3030D
    TV - HTPC Connection: HDMI

    Hi Leute,

    Ich bin auf der Suche nach einer Idee wie ich mein Vorhaben umsetzen kann bzw. möchte ich gerne wissen wie ihr das handhabt.

    Heute bekomme ich für den HTPC ein Samsung VFD (2x20 Zeilen). Der HTPC wird mit einer Harmony Fernbedienung gesteuert. Nun möchte ich zwei Aktionen anlegen: "HTPC mit Bild" und "Radio". Nun wäre es gut wenn bei der Aktion "Radio" gleich auf "mein Radio" gewechselt wird. Grundsätzlich dürfte das ja mit der Harmony funktionieren aber der HTPC braucht einige Sekunden (5 sind es mindestens) zum Aufwachen aus dem Standby und der Befehl müsste so lange sein und man müsste die Fernbedienung auch solange in Richtung HTPC halten.
    Die Fernbedienungssignale werden leider nicht zwischengespeichert bis der HTPC vollständig aufgewacht ist.

    Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

    Gruß Wolfgang
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Radio ohne TV

    Hallo Wolfgang,

    der HTPC braucht einfach zu lange bis er "da" ist. Eine so lange Verzögerung kriegst du bei der Harmony nicht hin. Das ist auch kein Problem, mit dem Display kannst ohne Probleme durch das Hauptmenü navigieren. Ich komme ganz gut damit zurecht.
    Eine Möglichkeit wäre auch "Direktwahltaste" für Mein Radio auf der Fernbedienung.

    Luna96
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Radio ohne TV

    Eine so lange Verzögerung kriegst du bei der Harmony nicht hin
    Doch, habe es gerade ausprobiert. 16 Sekunden eingestellt und es funktioniert. Ist nur sehr unpraktisch weil die ganze Zeit auf den HTPC gezielt werden muss.

    Display kannst ohne Probleme durch das Hauptmenü navigieren. Ich komme ganz gut damit zurecht.
    Ich persönlich auch aber wie das mit dem WAF ist muss ich dir ja nicht erzählen:

    viel zu kompliziert, ich kauf mir ein eigenes Radio
    :mad:
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Radio ohne TV

    Mit dem WAF hast du recht, das Zitat könnte auch aus unserem Haushalt kommen. Wie wäre es mit einer Direkttaste für Mein Radio ?
     

    w_schoerg

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Radio ohne TV

    viel zu kompliziert, ich kauf mir ein eigenes Radio

    hehe, genau das habe ich letzte Woche auch gehört, beim Versuch das
    alte Notebook in der Küche zu plazieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom