Webradio einrichten - wie geht das? (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum,

    wie richte ich die WebRadio -Funktion in MP ein? Habe keine Ahnung und finde irgendwie auch nicht die richtige Hilfe. Im TV-Server ist der Radiowebstream aktiviert und wie gehts jetzt weiter?

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Gruß
    Helios
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo Helios,
    im TV-Server gehst Du ins Radio-Verzeichnis. Dort gibt es irgendwo den "Add"-Button. Da drauf geklickt öffnet sich ein Fenster, wo Du die Streaming-Adresse Deines Radiosenders eingeben kannst. Danach musst Du nur noch einen Namen, z.B. SWR3 eingeben und schon ist der erste Sender eingeben.

    Du kannst Dir aber auch über shoutcast einen Sender direkt auswählen. Steht auch dort.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Und ich dachte, ich hätte es jetzt raus!! Nix da!
    Also ich gebe z.B fogenden Link RPR1. Streaming Channel RPR1. Rock beim Tv Server ein. Im IE-Explorer funktioniert das Radio einwandfrei, in MP kommt gar nichts!
    Was läuft falsch?
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Moin' Helios,

    ist mir auch so ergangen: Es gibt Radiostreams, die z.B. im WindowsMediaplayer einwandfrei funktionieren, aber nicht unter MP zum Laufen zu bringen sind. Ich kann Dir leider auch nicht sagen, woran das genau liegt.

    Hast Du Dir schon mal im Downloadbereich bei Plugins/Webstreams geschaut? Ich habe mir dort die beiden plugins "European Radio" und "German Radio" runtergeladen und dann die Senderadressen im TV-Server gemapped. Mit ein wenig Glück findest Du dort auch eine funktionierende Streamingadresse für RPR1.

    Schönen Sonntag
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    habe grade mal rpr1 getestet, bei mir funktioniert es.:)
    hast du nur mit rpr1 probleme oder funktionieren andere auch nicht ?
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Tomchieur, hallo diskeeper!

    Funktioniert bei mir jetzt auch, hatte die "html-Adresse" eingegeben, sollte aber die "asx-adresse" sein!

    Danke und schönen Sonntag!

    Helios
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo,
    habe wieder das Problem, dass bei mir Webradion nicht funktionieren will. Hatte es im letzten Jahr bis MP RC3 immer am Laufen, aber jetzt mit MP 1.0 bringe ich es irgendwie nicht wieder hin. Da es auch mit dem Windows Media Player (Version 11) nicht funktionierte, habe ich gestern mal meine Firewall deaktiviert. Nun läuft es schon mal mit WMP 11, aber leider immer noch nicht in MediaPortal.

    Die kompletten Log-Files habe ich angehängt. Im Error.bak steht folgendes:

    2009-01-29 19:55:39.375000 [ERROR][BassAudio]: BASS: No audio decoders were loaded. Confirm decoders are present in \musicplayer\plugins\audio decoders folder.
    2009-01-29 19:55:54.156250 [ERROR][MPMain]: BASS: Unable to create Stream for http://www.alouette.fr/alouette.m3u. Reason: BASS_ERROR_FILEFORM.
    2009-01-29 19:55:54.156250 [ERROR][MPMain]: BASS: Unable to play http://www.alouette.fr/alouette.m3u. Reason: BASS_ERROR_HANDLE.
    2009-01-29 19:56:07.218750 [ERROR][MPMain]: BASS: Unable to create Stream for http://www.alouette.fr/alouette.m3u. Reason: BASS_ERROR_FILEFORM.
    2009-01-29 19:56:07.218750 [ERROR][MPMain]: BASS: Unable to play http://www.alouette.fr/alouette.m3u. Reason: BASS_ERROR_HANDLE.
    2009-01-29 20:00:05.859375 [ERROR][MPMain]: Main: Device lost - Fehler in der Anwendung.
    -2005530520 (D3DERR_DEVICELOST)
    bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, IntPtr overrideWindow)
    bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, Control overrideWindow)
    bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.Present()
    bei MediaPortalApp.Render(Single timePassed)

    Was bedeutet hier "Bass: No audio decoders were loaded."? Muss ich noch einen besonderen Audiodecoder haben?

    Ich hoffe Ihr könnt mir 'nen guten Tipp geben.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    dein .m3u funktioniert bei mir auch nicht, andere schon.
    nimm zum probieren was anderes, bei mir funktioniert dies "http://85.25.86.209:80"
    die meldungen im log sehen aber anders aus, vermutlich stimmt also bei dir noch etwas nicht.
    nimm doch mal den internen player anstatt den bass player.
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Bin noch auf der Arbeit, werde nachher zuhause mal weitertesten und mich melden.

    diskeeper
    Hast Du mal versucht mein ".m3u" mit dem WMP zu hören?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom