Windows 7 RC - Hats schon jemand getestet! (1 Viewer)

SunnyFunny

Portal Member
March 10, 2007
45
0
Home Country
Germany Germany
Funktioniert bei euch der Powersheduler PVR ? Hier wird beim Setup rumgemeckert das der Port geblockt ist, obwohl die FW aus ist ?!?
 

svebu

Portal Pro
January 11, 2009
63
1
Ich bin von diesem Codec unter Win7 beeindruckt "DivXTechPreviewMKVOnWin7" in Verbindung mit "DivXH264CodecCLI_Beta1" absolut top und sehr geringe CPU Auslastung!

Wenn das jemand möchte bitte Bescheid sagen.
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin von diesem Codec unter Win7 beeindruckt "DivXTechPreviewMKVOnWin7" in Verbindung mit "DivXH264CodecCLI_Beta1" absolut top und sehr geringe CPU Auslastung!

    Wenn das jemand möchte bitte Bescheid sagen.

    Sind das die neuen DiVX 7 - Codecs?

    Gruß

    Helios
     

    svebu

    Portal Pro
    January 11, 2009
    63
    1
    Ja und direkt für windows 7 RC, heute kamen die in einer neuen version raus, sodass die auch unter Win7 x64 laufen

    Ich poste Sie euch als Paket:

    DOWNLOAD
     

    vernado

    Portal Pro
    December 2, 2006
    172
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

    Du musst nur die IR Server Suite installieren, booten und in der MP-Konfig unter Remote dn Haken bei der MCE-Remote entfernen -> Thats it!

    Gruß

    Helios

    Erstmal danke für die wahnsinnige, schnelle Antwort! ich teste es dann und meld mich!!


    Wow geht prima!! 1000 DANK dir!!

    Ich habe das gleiche Problem, d.h. wenn ich MCE Remote im MP aktiviert habe und Gerenal HID funktioniert zwar die MCE FB nur die Infotaste hat keine Funktion.
    Ich habe dann wie oben beschrieben die IR Server Suite istalliert und den Hacken bei MCE Remote entfernt.
    Jetzt funktioniert weder die zurück noch die Infotaste.

    Muß bei IR Server Suite irgendetwas konfigurieren, oder reicht das aktivieren des PlugInn in MP aus?

    Ich nutze noch Mediaportal 1.0.0.0 und Win7 7100

    Was kann ich tun?


    Danke und Gruß

    Vernado
     

    svebu

    Portal Pro
    January 11, 2009
    63
    1
    Manchmal geht die Info und manchmal nicht, diese Probleme sind erst seit Win7 bekannt (bei mir) vorher mit Vista hatte ich das nicht und deswegen werde ich auch wieder zu Vista kehren glaube ich mal.

    Vorher konnte ich eine beliebige Taste der fernbedienung auch mit einem Kill-Prozess belegen, sodass das Mediaportal beendet werden kann per FB. Belegen kann man zwar noch aber es zeigt keine Reaktion..

    Der IRServer scheint nicht wirklich mit win7 verträglich.
     

    vernado

    Portal Pro
    December 2, 2006
    172
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So mit IR Server Suite funktioniert es erstmal.
    Der Fehler lag an der Input Konfiguration.

    Probleme enstehen aber noch bei dem WakeUp nach Standby.
    Da kann es vorkommen, das der IR Server nicht mehr aktiv scheint.

    Hat Jemand eine Lösung?

    Gruß

    Vernado
     

    vernado

    Portal Pro
    December 2, 2006
    172
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Tipp.

    ich habe es wie folgt gelöst:

    Einfach die irrestrt.bat aus diesem Beitrag:
    IR Server Suite - Version 1.0.4.1 + 1.4.2 Test Build 2627 installieren.
    Und unter Blast Zone als Start Programm hinzufügen.

    Dann kann man, wenn die FB mal wieder nicht Zurück und Info Funktionen ausführen will, einfach per FB den IR Server neu starten. Das geht sogar innerhalb von MP und ohne exteren Tastatur oder Maus
    Somit ist auch kein MP- oder Rechnerneustart notwendig!

    Gruß

    Vernado
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    es haben ja einige Windows 7 im Einsatz. Ich habe hier bei mir ein merkwürdiges Verhalten, und wollte mal hören ob es nur bei mir so ist.

    Wenn ich das System gestartet habe und MP zum ersten mal nach dem Start ausgeführt wird, passiert etwas merkwürdiges. Wenn ich z.B. die Programmliste aufrufe, dauert der Aufbau extrem lange. Die HD läuft an und läd wie verrückt ohne große CPU Belastung. Ab dieser langen Ladezeit dann ist alles wieder so schnell wie immer. Ich kann sogar MP beenden und neu starten und es bleibt schnell. Nur das System neu starten darf ich nicht, dann dauert die erste Aktion in MP wieder sehr lange.

    Hat jemand eine Erklärung dafür, ist es eventuell auch bei anderen so?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom