XBMC 9.11: Camelot (1 Viewer)

svebu

Portal Pro
January 11, 2009
63
1
Habt Ihr Euch schonmal das XBMC 9.11: Camelot angeschaut? Also ich war erstaunt, wirklich ohne Probleme und ohne jegliches Ruckeln etc.. Aber das MediaPortal bringt uns auch bald in diese Region.

Mit dem MP hat man mehr Möglichkeiten als mit dem CMBC, trotzdem Hut ab vor der neuen Version.
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: XBMC 9.11: Camelot

    Soweit mein geschichtliches Wissen weis, ist doch der damalige XBMC Entwickler damals ausgestiegen und hat MePo entwickelt, wegen der fehlenden Tuner Möglichkeit ?!
     

    thors

    Portal Pro
    September 30, 2007
    67
    9
    AW: XBMC 9.11: Camelot

    Soll wohl auch TV jetzt gehen,hab es noch nicht getestet.

    Aus einen anderen Forum:
    "Unter Linux wird mit der LiveCD tvheadend mitinstalliert was dann auch TV mit XBMC möglich macht"
     

    sgn

    Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Geht denn in der Windows-Version auch Hardwarebeschleunigung? Das war damals der Grund weshalb ich überhaupt Richtung MP umgeschenkt bin.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: XBMC 9.11: Camelot

    Die neue Version unter Windows soviel ich in den News lese, mit Hardware Beschleunigung.
    Von TV habe ich nichts gelesen, denke nicht das es direkt von XBMC kommt.
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: XBMC 9.11: Camelot

    Habe es mir heute angeschaut. Hab selber immer noch ne XBOX 1 mit XBMC zuhause stehen, von daher kenne ich die Haptik des XBMC sehr gut.

    Habe die Live Version gestetet (also Linux) direkt von der CD. Hardware: ASROCK ION 330.

    Was soll ich sagen:

    - Meine MCE FB lief
    - HD Beschleunigung lief
    - Sehr schnelle Oberfläche und verdammt schick (MediaStream clone als Standart Skin)
    - Alles über FB ruckzuck einstellen

    Muss sagen das es wirklich verdammt gut läuft ... aber kein LiveTV dachte ich ... aber das ist falsch ! Die jetzige Version soll LiveTV können, meinen BlueMedia Stick wurde aber nicht erkannt (der läuft auch nicht unter W7) somit kann ich dazu keine Aussagen machen, was man in den Foren liest soll das aber super laufen.

    Alles in allem ist das, wenn LiveTV wirklich so laufen sollte, absolut DIE Alternative zu MP !
     

    sgn

    Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Bei der Linuxversion hat Hardwarebeschleunigung mittels VDPAU auch schon bie der 9.04 und den Alpha und Beta der 9.11 funktioniert. Die Live-Version fand ich nicht gut (der 9.04 und Alpha/Beta 9.11), da habe ich weder Lirc noch die Graka-Treiber zum laufen gebracht. Kann sein, dass es am Moblin lag.

    Soweit ich weiß läuft im vdr-Projekt etwas um zwischen xbmc und vdr wechseln zu können, xbmc für Media-Wiedergabe und vdr für dne ganzen TV-Kram.
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: XBMC 9.11: Camelot

    Kein Ahnung, konnte das nicht testen (Live TV).

    Aber die LiveCD rennt auf dem ASROCK 330 ION out of the box, völlig schmerzfrei und echt schnell. Würde das mit LiveTV genauso einfach laufen wäre das echt ne Alternative.

    Als reiner Abspieler ist es meiner Meinung nach MP überlegen !
     

    sgn

    Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: XBMC 9.11: Camelot

    Als reiner Abspieler ist es meiner Meinung nach MP überlegen !

    Die Linux-Version auf jeden Fall, bei der Windows-Version war es halt bisher die fehlende HW-Beschl.

    Unter Linux hatte ich aber Probleme mit meiner FB und Lirc, die wurde einfach nicht erkannt.
     

    svebu

    Portal Pro
    January 11, 2009
    63
    1
    Ja finde auch XMBC immer besser, aber ich vermisse einiges, wie ZB das was MP kann, Fernbedienung programmieren, Display-Steuerung, DXVA Unterstützung.

    Die beiden Projekte sollten sich zusammen tun, das wäre was genaues!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom