Recent content by Lehmden

  1. Lehmden

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Hi. Leider nicht. Er wollte den Code immer mal so "aufhübschen", das man ihn vorzeigen kann, ohne sich zu schämen. Dazu ist es bisher nicht gekommen. Und ja, der Grabber ist in .NET geschrieben. Noch was anderes. Im Rahmen der EPG-Buddy Überarbeitung soll easyepg-lite dort als Quelle...
  2. Lehmden

    Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.

    Oh Mist. Da ist mir was durchgerutscht. Das kann man zwar leicht abstellen, hätte aber nicht vorkommen sollen... Die Sprachdateien "Deutsch.lng" und "English.lng" müssen in UTF-16 LE kodiert sein. Zwischenzeitlich sind die mal in UTF 8 abgespeichert worden, was zu diesen Problemen führt. Mit...
  3. Lehmden

    Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.

    Hi. Man erlebt immer wieder mal etwas neues. Diese Fehlermeldung habe ich bisher noch nie gesehen. Aber die Ursache ist dank der angehängten Logs leicht zu finden. Aus irgendeinem Grund ist bei dir die Datei "nfo4HTPCv2.Settings.json" beschädigt, genauer gesagt, unvollständig. Die Datei wird...
  4. Lehmden

    Tools and other software Media-Buddy - the MKV Buddy successor.

    Hi. There is a new version of Media-Buddy available today, 1.3.0.9 In addition to a few bug fixes, a new feature is the ability to create mappings for age ratings. The online data sources rarely contain the classifications that are suitable for us. For example, if it says "12" in IMDB, if you...
  5. Lehmden

    Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.

    Hi. Es gibt heute eine neue Version von Media-Buddy, die 1.3.0.9 Neben ein paar Bugfixes gibt es als neues Feature die Möglichkeit, Mappings für Altersfreigaben zu erstellen. In den Online Datenquellen sind ja nur selten mal die für uns passenden Einstufungen hinterlegt. Wenn da z.B. "12" bei...
  6. Lehmden

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Hi. Sollte er eigentlich auch. Ich habe das grade extra mal getestet, da ich TVSpielfilm ja nicht mehr selbst nutze. Da EasyEPG Lite meistens gleich die richtige Notierung verwendet (siehe Beispiel), <programme start="20240311141000 +0000" stop="20240311150500 +0000" channel="Tele 5\r">...
  7. Lehmden

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Jein... Dafür gibt es einen Nachfolger (vom selben Autor), der nicht so überladen ist, aber die wichtigsten Anbieter optimal unterstützt. Ich meine, das nennt sich dann EasyEPG Lite oder so ähnlich. Der Autor ist im Kodinerds Forum aktiv, daher kenne ich das Tool. Es ist in Python geschrieben...
  8. Lehmden

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Hi. Das bedeutet, die Daten dort stehen so wie geliefert, ohne irgendeine Formatierung. So lange man keinen Abgleich mit der TMDB durchführt, lässt sich das von uns nicht ändern. Es sei denn, TVSpielfilm ändert das selbst. Beim Abgleich mit TMDB wird versucht, die Episode an Hand des...
  9. Lehmden

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Na ja, das ist schon immer so gewesen. Wäre das falsch (und wenn auch nur für MediaPortal) dann hätte EPG-Buddy noch nie funktionieren können. Eine ziemlich gewagte These. Na ja, das ist vielleicht auf DVB-S mit direkt eingebauter Tuner Karte zutreffend. Aber schon bei DVB-T2 steigt die TVE 3.0...
  10. Lehmden

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Hi. Die tvgguide.lst ist eine Krücke, da die Mediaportal TVE im Gegensatz zu allen anderen TV Servern von Haus aus nicht mit mehreren EPG Dateien umgehen kann. Dann muss man eine einfache Textdatei namens "TVGuide.lst" erzeugen, in der die Pfade zu den einzelnen XML Dateien untereinander...
  11. Lehmden

    Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.

    Hi. Mit der Normalisierung wird die generelle Lautstärke angehoben oder abgesenkt, je nach eingestelltem Wert. Das ist vom Prinzip her nichts anderes als der Lautstärkeregler am Fernseher, nur eben gleich in der Video Datei. Mit der Dynamikkompression werde die Unterschiede zwischen den leisen...
  12. Lehmden

    Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.

    Kurz und knapp, ja. Genau so mache ich das auch immer. Nur eine Forced Ut und eine Tonspur auf Deutsch (vor-eingestellt die mit den meisten Kanälen, kann man aber auch ändern), sonst keine. Hier die dazu passenden Einstellungen: Allerdings müssen die UT-Spuren dazu richtig markiert worden...
  13. Lehmden

    Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.

    Ach, ich habe die Vorgänger- Version von nfo4htpc.exe doch noch bei mir gefunden. Ich hänge sie hier mal an. Dann kannst du sie ja mal austauschen. Aber unbedingt die aktuelle Version absichern, damit du wieder zurück auf den aktuellen Stand kannst. Denn es hat ja seinen Grund, wenn es da eine...
  14. Lehmden

    Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.

    Hi. Dank der Logs muss ich nicht mehr raten, wo das Problem liegt. Zum einen, es liegt nicht an Media-Buddy, sondern an nfo4htpc.exe, also dem Grabber Tool. Das schafft es nicht zu überprüfen, ob eine neue Version von yt-dlp.exe online verfügbar ist. Das ist nämlich das erste, was nfo4htpc...
  15. Lehmden

    Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.

    HI. Schwer zu sagen. Das Problem tritt erst beim Taggen auf, also beim Schreiben der Metadaten in den Video-Header. Das passiert nur bei wenigen Gelegenheiten. Einmal, die Datei, die getaggt werden soll, wird grade von einem anderen Prozess blockiert (z.B. Virenscanner). Dann, falls der Pfad...
Top Bottom