Recent content by Palm_Maniac

  1. Palm_Maniac

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Also dazu kann ich etwas sagen. Ich setze weiterhin als EPG-Lieferant den EPG-Buddy ein für DVBViewer Media-Server und das klappt sehr gut ohne Anpassung. Um die Daten in den DVBV zu bekommen gibt es extra das Tool xEPG. Mit dem läuft der Import und die Senderzuordnung ab und ddann gibts auch...
  2. Palm_Maniac

    Allgemeine Meinungen zu MP 2.2 (und höher)

    Hallo, ich möchte mich hier auch mal einklinken. Ich kann @Lehmden nur zustimmen in allem was er schreibt. Auch ich bin zur Zeit mit Kodi unterwegs, aber unter Windows und mit der DSPlayer Version. Ich habe mir diese Version von Kodi angeschaut, weil sie durch madVR 3D MVC und 4K HDR Wiedergabe...
  3. Palm_Maniac

    Media portal 2.2 erkennt Cam Modul nicht

    Vielleicht nicht an der Software, aber vielleicht an der Hard- oder Firmware. Da kommen doch ständig neue Versionen raus bei denen. :)
  4. Palm_Maniac

    Media portal 2.2 erkennt Cam Modul nicht

    Komisch. Oder sollte DD etwa heimlich, still und leise eine Unterstützung für CI+ eingebaut haben? So zu sagen, Unter dem Radar. :) Das wäre ein Ding und die erste PC-Hardware die das dann könnte.
  5. Palm_Maniac

    Media portal 2.2 erkennt Cam Modul nicht

    Dieses CAM wird nicht im PC funktionieren, da es sich um ein CI+ Modul handelt. Die CI-Slots der TV-Karten am PC sind nicht CI+ Kompatibel. Da wirst du in jedem Fall ein Uni- oder DeltaCam verwenden müssen. Es wundert mich direkt, dass das Menü überhaupt angezeigt wurde. @Gantalo, ein neues CAM...
  6. Palm_Maniac

    madVR Frage

    Hallo, Ja, er schaltet dann am Ende sauber wieder zurück auf Desktop-Auflösung. Also ich denke mir das so: Wenn der TV vom Klienten z.b. in 720p50 oder auf 1080i50 geschaltet wird, dann muß madvr keine Hochskalierung durchführen und es braucht keine 200€ Grafikkarte. Ob der TV skaliert oder...
  7. Palm_Maniac

    madVR Frage

    Hallo @daWooky, es hat zwar etwas gedauert, aber nun konnte ich madVR richtig testen und habe mir auch mal den Test2 Kanal mit HDR10 angeschaut. Bei der Wiedergabe von 4k HDR Filmen klappt alles wunderbar. Leider wird auch auf diesen Test-Sender kein HDR am TV aktiviert und ich denke, ich weiß...
  8. Palm_Maniac

    Inhalt der Moving Pictures Datenbank in die Plex Datenbank kopieren

    Seit Samstag läuft nun Kodi auf beiden Klienten mit dem DVBViewer Media Server als TV-Lieferant. Ich habe mich dabei erstmal auf den reinen TV-Empfang und die Steuerung durch die MCE-FB konzentriert. Durch das MCERemote Plugin konnte ich die Tastenbelegung so einigermasen an MP oder andere...
  9. Palm_Maniac

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Mal eine andere Frage zum Buddy. Um den EPG in den DVBViewer einzupflegen, habe ich das Plugin XEPG. Dieses fragt nach der entsprechenden XML-Datei. Welche von den vielen XMLs im Buddy-Verzeichnis muß ich denn nehmen/auswählen, um den EPG für alle definierten Programme zu bekommen?
  10. Palm_Maniac

    Inhalt der Moving Pictures Datenbank in die Plex Datenbank kopieren

    Dieses MCERemote Addon speichert die Änderungen direkt in der Reg ab, es wird also nur zum Ändern gebraucht und überwacht nicht ständig. Es sollte also keine Probleme machen. Diese Version von Kodi ist ein Abschnitt auf dem Weg zu den kleinen schwarzen Kästen. ;) Desweiteren laufen auch noch...
  11. Palm_Maniac

    Inhalt der Moving Pictures Datenbank in die Plex Datenbank kopieren

    Hi, ich habe heute mal mit Kodi-DSPlayer getestet. Bei der Installation habe ich mich nach einer Anleitung eigentlich für Plex gerichtet, wobei ich Plex erst mal weggelassen habe. Was soll ich sagen, ES GEHT!!!!. :D Wahnsinn, wie gut madVR mit Kodi zusammen läuft. Die gleichen Einstellungen mit...
  12. Palm_Maniac

    Inhalt der Moving Pictures Datenbank in die Plex Datenbank kopieren

    Dann ist aktuell TVHeadend für mich raus. Der Umstieg müßte innerhalb eines Tages möglich sein und das würde mit dem DVBViewer alles klappen. Dazu kommt noch, dass ich dank des IP-TV Servers auch direkt meinen Panasonic TV versorgen könnte und sogar inkl. Pay-TV. Also kommt als KO Kriterium zum...
  13. Palm_Maniac

    Inhalt der Moving Pictures Datenbank in die Plex Datenbank kopieren

    Was sagste denn zu dieser Box? H96 Pro Plus TV BOX Android7.1 Amlogic S912 Octa Core 3+32GB 2.4+5.8G WiFi 3D 4K | eBay Die KM8P gibts nicht mehr. Das sind wohl die aktuellen 2018er Modelle. Sie liegen alle zwischen 50 und 70 Euro.
  14. Palm_Maniac

    Inhalt der Moving Pictures Datenbank in die Plex Datenbank kopieren

    Ich schau mir TVMosaik mal, kannte ich bisher garnicht. Dann also doch ne Android-Box. ;)
  15. Palm_Maniac

    Inhalt der Moving Pictures Datenbank in die Plex Datenbank kopieren

    Hi, Die DVBViewer Grundversion hatte ich schon seit einigen Jahren, also waren es bei mir nur noch 19€. Im Grunde hat es sich schon gelohnt, denn ich kann so wie bei TVE3.0 gleichzeitig so viel Streams starten wie ich Tuner habe und das über beide CAMs hinweg. Dazu kommt noch, dass ich direkt...
Top Bottom