Recent content by Toddi

  1. T

    Tools and other software EPG-Buddy a new EPG Tool with easy usage.

    Maybe you are using Windows 7 and TLS1.2 is disabled If so, this may help: https://support.microsoft.com/en-us/help/3140245
  2. T

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Ich habe gerade zuhause geschaut. Bei mir ist als SQL-Server "PC-Name\MEDIAPORTAL" eingetragen. Die SQL-Instanz muß mit angegeben werden, wenn der SQL-Server nicht als Standard-Instanz läuft. Vielleicht ist das bei Dir das Problem.
  3. T

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Ich bin mir nicht sicher, aber vermutlich muß der Zugriff auf die Datenbank per TCP/IP aktiviert sein. Im Startmenü gibt es dazu den SQL-Server-Konfigurationsmanager. Dort kann man unter "SQL SERVER-Netzwerkkonfiguration/Protokolle" TCP/IP aktivieren. Wenn Du von einem anderen PC aus EPG-Buddy...
  4. T

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Die Datei tvguide.lst wird beim EPG grabben nicht aktualisiert und behält daher ihren Timestamp von der Einrichtung. Bei mir hat tvguide.lst das Änderungsdatum 03.09.2017. Im angehängten Screenshot kannst Du sehen, das gestern abend ein Import automatisch stattgefunden. Wie sieht denn der Inhalt...
  5. T

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Ich habe mal ein Screenshot vom EPG-Buddy gemacht: Zuerst wählst Du auf der Registerkarte 'Webgrab+Plus' eine Quell-Webseite aus und klickst auf anzeigen; 'm.tvtoday.de' finde ich sehr empfehlenswert. Danach wählst Du einen der beiden Kanäle aus, die zur gewünschten Kombination gehören; hier...
  6. T

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Das klapt mit Webgrab++ als Quelle. Dazu musst Du nur im EPG-Buddy einen der beiden Sender auf Deinen Mischkanal mappen. Damit weiß EPG-Buddy, das mittels Webgrab überhaupt etwas eingelsen werden soll. Dann tauscht Du die entsprechende XML-Datei im Unterordner Webgrab gegen eine angepasste aus...
  7. T

    MP1 client with MP2.1 Server, TV doesn't work

    Here is a very compressed description: - if you have a configured MP1 or MP2 TV-Service you can export all settings - download and install "MS SQL Express 2014 with tools" with default settings - open cmd.exe - run '"C:\Program Files (x86)\Team...
  8. T

    MP1 client with MP2.1 Server, TV doesn't work

    Is it OK to describe solutions / give hints in wiki, which seems to be unsupported from MP-team? ;)
  9. T

    MP1 client with MP2.1 Server, TV doesn't work

    I'm using MP1 client with MP2.1 server on a singleseat system since around one year, mostly watching tv. It runs really stable and without problems. But it's not possible to use the internal MP2.1 database (sqlite) for tv. I'm using mssql. If it's interesting for you I can give you some hints.
  10. T

    MP 2.1 und EPG Buddy

    Dann kann auch nichts importiert werden. In Server.log ist die Rede von TVMovie. Hast Du in EPG-Buddy Webgrab+Plus aktiviert mit TVMovie als Lieferant oder eventuell noch andere Importer aktiv? Schalte doch bitte mal alle eventuell vorhandenan anderen EPG-Import-Plugins aus und beschreibe mal...
  11. T

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Hallo, bei mir verhält es sich identisch. Windows Version 10.0.14393 64bit Kleine Anmerkung am Rande: Abstürzende Software ist imho niemals ein Anwenderfehler, sondern eigentlich immer ein Softwarefehler. Insofern wäre es doch super, die Ursache zu finden und zu beheben.
  12. T

    Autostart Mediaportal in Windows 10

    @MP2 user 2000 So bekommst Du das zum Laufen: Du entpackst die ZIP-Datei in einen Ordner. Dann schaltest Du die Benutzerkontensteuerung aus, doppelklickst die Reg-Datei und sorgst dafür, das sich der Benutzer automatisch anmeldet. Danach startest Du den Rechner neu. Je nachdem ob dein...
  13. T

    Autostart Mediaportal in Windows 10

    Für meinen HT-PC habe ich schon sehr lange ein Autoit-Skript als Shell-Ersatz im Einsatz. Getestet habe ich es allerdings noch nicht unter Windows 10. Bei mir ist noch Win 8.1 am Laufen. Hier habe ich das schon mal gepostet: MediaPortal as a shell - is it worth it? Wenn Interesse da ist, kann...
  14. T

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Ah, OK, das war mir so nicht klar. Die ganze MSSQL-Funktion hatte ich Dir ja auch als funktionierend gegeben, wohlwissend, das Du das nicht testen kannst. Das war also sowieso mein Bug und nicht Deiner. In keinem Fall wollte ich Dich kritisieren oder auch nur mehr Arbeit machen. Die Idee des...
  15. T

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Hab jetzt auch SQlite getestet, da passt alles. Also vergiss einfach alles was ich fantasiert habe.:) Nur für MSSQL müssten die Änderungen aufgenommen werden.
Top Bottom