1.0 RC1 und Powerscheduler (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
habe mit bisher nur die Screens von dem Tool angeguckt, zu früh gefreut. Dachte das Teil wäre Freeware.

hpwlx

Portal Member
April 29, 2008
8
0
also ich habe gestern powerscheduler installiert und hatte schon schlimme erwartungen nach dem beitrag hier. mit dieser anleitung ist es eigentlich ganz einfach:

TV-Server/config-PowerScheduler - MediaPortal Wiki Documentation

wichtig die einstellungen im tv-server und im client durchführen und fertig. wirkt auch auf die bereits eingetragenen aufzeichnungen (timer). man muss einfach im hauptmenue warten bis der pc von mp heruntergefahren wird. ich denke mal das somit auch andere scheduler auf dem pc möglich sind man muss nur das runterfahren dem mp (powerscheduler) überlassen. beim testen auf die standard vorlaufzeiten (meist 5 minuten) der aufzeichnungen achten.

das einzige problem das ich habe ist hibernate und zwar klappt da das aufwecken nicht, mit standby klappt alles bestens. mit hibernate werde ich noch mal experimentieren keine ahnung ob es an meinem bios oder was auch immer liegt.

das einzige problem das ich mit der standby steuerung sehe ist ein stromausfall aber der kommt in meiner gegend vielleicht ein mal im jahr vor. von der leistungsaufnahme sind sich standby und hibernate ähnlich, bei meiner konfiguration werden in beiden fällen zwischen 2-4 watt gezogen.

ich werd mich hier mal melden wenn ich näheres zu hibernate in erfahrung gebracht habe.

ach noch was falls jemand folgendes problem kennt mal kurz posten. nach etlichen aufzeichnungen über nacht, also
mehrfach pc in standby und wieder aufwecken fehlt dann irgendwann der ton wenn man sich aufzeichnungen oder tv ansehen möchte. bekomme ich nur durch neu starten weg.

p.s.: pvr hatte mich vor zwei wochen dazu bewogen mich von freeware zu verabschieden. nachdem ich die 5€ (mindestspende) gespendet hatte durfte ich die letzte version runterladen. leider war ich zu blöd die /ironie an/ "rein intuitive" benutzerführung /ironie aus/ zu verstehen. ich bekam nicht einmal meine TVTV daten geladen. die suche nach einer doku war erfolglos und im pvr forum gibt es nur häme (eben alle zu blöd für pvr). jetzt bin ich wieder hier gelandet und arbeite mit der neusten version von mp habe mir nach empfehlung den clickfinder installiert (kann mal auch erst mal mit 8 kanälen kostenlos ausprobieren) das plugin im tv-server ist sehr einfach zu bedienen. so kann ich mit dem clickfinder sendungen aussuchen und im mp unter den programmen zum aufnehmen markieren, den rest erledigt dann der powerscheduler. Den weg über clickfinder aufzunehmen habe und werde ich nicht ausprobieren, denn der jetzige ist einfach und funktioniert.

ohhh... nun ist der beitrag doch wieder sooo... lang geworden. sry für meine ausschweifungen ;)

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Hab das gleiche Problem mit Hibernate. Werde jetzt auch mal Standby testen, wär auch in Ordnung :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom