1.0RC4 loading window plugins... hängt (2 Viewers)

hanfmaster

Portal Pro
January 25, 2006
170
0
Usa
Home Country
Sami Sami
ich habe mir jetzt auf meinen Notebook über wlan als client betreiben.
Allerdings wenn ich die MediaPortal (1.0.0.0RC4) Configuration öffen will, hängt es sich immer auf bei

1.0.0.0RC4
loading window plugins...

Wass kann ich dagegen tun?
lg

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
Bei mir hängt MP auch bei dem "Loading Window Plugins" ziemlich lange, macht dann aber weiter, kann man was dagegen machen?

Gruß Daniel

hanfmaster

Portal Pro
January 25, 2006
170
0
Usa
Home Country
Sami Sami
ja stimmt es braucht einfach nur ewig!
ich wa letzens duschen und lies es laufen und dann wa MP da, allerdings sind das oft mehrere minuten.
wo liegt da das problem?
auf meinem Server ist das problem nicht aufgetaucht.

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747
    ...schau in die Logs rein, Du hast irgendein Plugin aktiviert, das beim Start "rödelt", also irgendwelche Aktionen ausführt. Entweder das Plugin deaktivieren oder Anders konfigurieren...

asd7000

Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Ich habe festgestellt das MP teilweise lange braucht um das TV-Plugin zu laden. Um was für ein System handelt es sich denn? Single Seat oder einen Client. Bei der Single Seat Lösung wäre es durchaus denkbar eine feste IP zu vergeben oder diese in der Konfiguration anstatt dem Namen anzugeben.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Bei der Single Seat Lösung wäre es durchaus denkbar eine feste IP zu vergeben oder diese in der Konfiguration anstatt dem Namen anzugeben.

würde das generell empfehlen, egal welche installation.;)

@hanfmaster
    ps: außerdem sollten client u. server aus dem gleichen svn bzw. aus der gleichen version sein, wenn deine sig. noch stimmt.

hanfmaster

Portal Pro
    January 25, 2006
    170
    0
    Usa
    Home Country
    Sami Sami
    es ist eine multiseat lösung,sprich htpc mit tvkarte und monitor angeschlossen + notebook als client.
    ich habe auf dem server deswegen noch die rc3 weil ich eben die probleme bemerkt hatte nach der instalation am notebook bei rc4.

bin leider über weihnachten und silvester bei meinen eltern und hab den thpc nicht mitgenommen :-(

aber danke daweil für eure hilfe :)

RMK

Portal Member
    November 9, 2008
    30
    1
    Ingolstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn der TV-Server auf nem anderen Rechner läuft, und der Server aus ist, dann braucht das TV Client Plugin tatsächlich sehr lange zum laden (loading window plguins).
    Abhilfe momentan: TV Server hochfahren oder das Client Plugin deaktivieren. Wäre schon wenn es hier in Zukunft eine Lösung gibt, dass einfach weiter gestartet wird, wenn der Client den Server nach 5 Sekunden nicht erreicht.

hanfmaster

Portal Pro
    January 25, 2006
    170
    0
    Usa
    Home Country
    Sami Sami
    hi

ich hab jetzt das
    mediaportal-svn-12-07-2008--10-44-Rev21026
    drauf und jetzt geht es wieder wunderbar.
    somit von meiner seite her fixed.

danke euch und dem MP team :)

RMK

Portal Member
    November 9, 2008
    30
    1
    Ingolstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir gehts mit mediaportal-svn-12-07-2008--10-44-Rev21026 trotzdem nicht. Sobald der TV Server nicht erreichbar ist, braucht der Client ewig zum Laden (2 Minuten).

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom