[solved] 1.11 will XP-X64-ENU haben? (1 Viewer)

zotel

Portal Member
September 21, 2012
24
0
Hannover
Germany Germany
Hallo,

ich versuche gerade die neueste 'Final' zu installieren. Vorher hatte ich die 1.8 laufen, die ich mir aber wohl mit Netzwerkproblemen zerschossen habe.

Ich habe erst mal 'nur herunterladen' ausgewählt und hänge an o.g. Datei. Das müsste irgend ein alter Media Player sein. Die aktuelle Version für W7/64 ist aber bereits installiert.

Wo ist mein Fehler?

Danke im Voraus.
Andreas
 

zotel

Portal Member
September 21, 2012
24
0
Hannover
Germany Germany
läuft gerade, findet aber nix wildes. (kb890830 und noch ein sicherheitsupdate) nach einem neustart versuche ich es nochmal und berichte.
 

zotel

Portal Member
September 21, 2012
24
0
Hannover
Germany Germany
Die Installation ist jetzt durchgelaufen. Aber aus irgend welchen Gründen hat es das TV-Plugin nicht aktualisiert. Denn suche ich mal nach einem How-To, wie ich einzelne Komponenten update...[DOUBLEPOST=1429434864][/DOUBLEPOST]Solved. Aber jetzt startet das MySQL nicht mehr. Hrmpf...
 
Last edited:

zotel

Portal Member
September 21, 2012
24
0
Hannover
Germany Germany
MySQL hat 5.6

Also, die ganze Geschichte ist wohl extrem verwurstet. Ich denke, eine komplette Neuinstallation macht mehr Sinn. Ich schilder mal kurz die Geschichte:

Die letzte funktionierende Version war 1.8 (siehe Specs) und sollte 'bei Gelegenheit' ein Update auf die aktuelle Version bekommen.

Nebenschauplatz:
Mein Router wurde nach HW-Defekt getauscht. Neu: Fritz 7390, IP V6 war enabled.

Zurück zum HTPC:
Nach einem Neustart (sch... Windows Updates) ist das MP nicht mehr gestartet. (TV-Server nicht gefunden) Darauf habe ich das Update als Schuldigen im Verdacht, mache eine Wiederherstellung auf den Punkt vor dem Update. Neustart, MP hing wieder im Splash-Screen, 'Plugins werden gestartet'. Logs haben nix ergeben, daher dachte ich mir, eine Installation würde den Fehler wohl beheben und mache den Download der 1.11.

Nebenschauplatz:
Eine andere Windoze findet plötzlich meinen Webserver (per Samba freigegeben) nicht mehr. Settings durchgeguckt, IP steht auf f80::sowieso. Router V6 disabled, W7 ebenfalls -> Netz tut wieder.

HTPC: IP V6 ausgeschaltet, MP hängt immer noch, ich versuche die Update-Installation der 1.11

Nachdem die mehrfach nicht durchgelaufen ist, muss wohl was so heftig im Ar...gen liegen, dass MySQL nicht mehr startet. Diverse Fehlermeldungen zu innodb im Eventlog - dadurch kein TV-Server usw...

Ich habe zwischenzeitlich die ursprünglich einzelne TV-Karte mit einer zweiten ergänzt, müsste auch mal die Senderliste updaten und vielleicht auch das eine oder andere am System ändern (neue Fernbedienung, neue BT Mini-Tastatur, andere Domain) und werde dann wohl heute Nacht from scratch neu installieren. Weisst Du aus dem Kopf, wie man alte Aufnahmen in ein neues System bekommt?
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,489
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    db sichern (videodateien wirst du ja nicht meinen ;) )
    neues setup ok - beachte mysql deinstall auch ordner löschen die evtl. liegen bleiben (C:\ProgramData), sonst fehler wieder da :)
    ebenfalls nach neuem setup "kann" fehlermeldung kommen bzgl. sql, ignorieren - neustart !
     

    zotel

    Portal Member
    September 21, 2012
    24
    0
    Hannover
    Germany Germany
    doch, eigentlich meinte ich die videodateien. ;-)

    ernsthaft, ich meinte wie bekomme ich \altgeraffel\*.ts + *.xml in die neue DB rein.

    hintergrund: bei meiner neuen installation wollte ich andere pfade nehmen (system+prog auf c:, daten nach d:) damit ein image des systems nicht immer 4 stunden braucht...
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,489
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    puhhh, da bin ich nicht profi genug.
    bei mir schon seit 10 jahren gleiche pfade (ansonsten editiere ich direkt die db) da kannste pfade auf einen ruck ändern. (mit sqlitestudio <- kein setup)
    auf grund dieser arbeitsweise nutze ich keine nfo/xml für filme ect.
    db sichern (thumbs liegen sowieso ausserhalb von mp somit gesichert) ;) mehr muss ich nicht machen.
    und ich installiere sehhhhr viel auf testrechner ein "cleanes" mp (y)
     

    zotel

    Portal Member
    September 21, 2012
    24
    0
    Hannover
    Germany Germany
    wald, bäume, brille...

    logo, das ist wohl das einfachste. hab ja mal 'nen sql-kurs gemacht... ;-) tnx.

    da ich eh gerade die reste des systems sichere, werde ich vor einer neuinstallation das sql-geraffel deinstallieren, mp nochmal neu installieren und die db-dateien probeweise anschliessend überschreiben. klappt das, gut - ansonsten alles neu...
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom