1.2 alpha vs 1.1.1 bzw kommendes 1.1.2 (3 Viewers)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 1.2 alpha vs 1.1.1 bzw kommendes 1.1.2

Yeep, schon gestern verwundert gesehen, das es 2 Monate nach hinten vorschoben worden ist :-(

Jelmo

Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany

Was mich eigentlich mehr interessiert ist, ob dann die 1.2 Beta dann updatebar ist.
    Sprich ich möchte eigentlich ungerne von 1.1.2 auf 1.2 um dann festzustellen das für die 2.0 eine Neue Installation von nöten ist.
    Gibts hierzu schon Infos ?

Cuitlahac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2008
    198
    24
    Göttingen
    Home Country
    Germany Germany

MePo 2 wird voraussichtlich noch eine ganze Weile (> 1 Jahr, eher länger) dauern, bis es MePo 1.x komplett und stabil im Alltag ersetzen kann. Da steht bislang gerade mal das Grundgerüst und die neuartige modular aufgebaute Konzeption. Das Programm wird ja von grundauf neu entwickelt und hat mit MePo 1.x wohl nur noch den Namen und die (fleißigen und freiwilligen) Programmierer gemeinsam.
    Daher wird es wohl ziemlich sicher keine direkte Möglichkeit zu einem Update im eigentlichen Sinne geben. Ob jemand aus der community sich dann nach dem release irgendwann die Mühe macht eine Art Import-Tool für die Datenbanken zu basteln weiß natürlich heute kein Mensch (der Heldenstatus wäre ihm aber gewiss:)).
    Es ändert sich insgesamt einfach zuviel in MePo 2. Komplett neues Konzept, komplett neues Programm. Es sollen bewusst keine Altlasten von MePo 1.x mitgeschleppt werden. Was die bisherigen Infos angeht, klingt das alles äußerst vielversprechend und gut durchdacht. Die Entwickler machen sich viele gute Gedanken und leisten schon richtig viel gute Arbeit.

So ist jedenfalls mein Kenntnisstand aus dem englischen Forum und den Infos von den Entwicklern dort.

Was die Updates von 1.1.x auf die 1.2 final betrifft, wird ein Update natürlich möglich sein.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe gelesen, da gibt es irgendwo so ne Preview,wo man sich das MePo 2 mal anschauen kann, wo finde ich die, würde es gern mal sehen !!

MrCrabs

Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, ansehen tut da nichts zur Sache. MP2 wird wie MP1 von Skin zu Skin verschieden aussehen, es gibt zwar neue flexiblere Möglichkeiten Skins zu gestalten aber das macht es nicht aus. Das wirklich tolle an MP2 ist die Software selbst, wie alle Fähigkeiten modular eingebunden werden und sich nichts vermischt, anders als MP1.
    Da ein Standard-Skin für MP2 noch weit in der Ferne liegen dürfte hat man von einer Vorschau so gut wie gar nichts.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

OK, danke dir klingt alles schon mal nicht schlecht... Was bedeutet das genau modular ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom