1.3 RC ins Livebild mit einer Taste (1 Viewer)

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    Ich habe meinen htpc auf die neue RC Version upgedatet. Dabei habe ich bemerkt das ich mit meiner Fernbedienung auf der ich eine Taste auf 'Window-tv Fullscreen' gemappt habe nicht mehr in das live tv komme. Ich konnte herausfinden das es am Homebasic screen liegt. Bei Verwendung des Homeclassic screens geht es. Ich verwende das Standard Titan skin.
    Hat jemand das Problem auch? Oder eine Idee wie ich das lösen kann.

    Mfg Clyde
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Clyde - etwas genauer ware gut. Welche Funktion startest du (Taste / Aktion Mapping, wenn du es selbst gemappt hast)? Bitte log files im Debug Modus anhängen. Evtl. fängt ein Plugin die Taste "ab".
     

    Clyde

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    Hi mbuzina,
    die Logs habe ich angehängt. Das Mapping findet im EventghostPlus Plugin (siehe angehängtes Bild) statt. Der Fehler tritt aber auch auf, wenn ich das gleiche Mapping im Keyboard-Plugin mache. Daher gehe ich nicht davon aus das der Fehler aus dem Plugin kommt. Wie bereits oben beschrieben funktioniert dieses Mapping bei Verwendung des Home-Classic Screens einwandfrei. Nur beim Home-Basic Screen nicht.

    Außerdem ist mir noch etwas anderes komisches aufgefallen. Meine Tastatur hat einen Shortcut zum öffnen des Browsers (Taste FN + Haussymbol). Unter MP 1.2.3 konnte ich einfach während Mediaportal im Vordergrund war diese Tastenkombination drücken und der Browser legte sich über das TV Bild. Nun mit MP 1.3RC wird diese Tastenkombination nur ausgeführt wenn ich vorher mit ALT+TAB erst zum Desktop wechsele. Solange Mediaportal im Vordergrund ist, wird diese Aktion nicht durchgeführt. (und nein, der Browser öffnet sich nicht im Hintergrund ;) )


    lg
    Clyde
     

    Attachments

    • Neue Bitmap.jpg
      Neue Bitmap.jpg
      125 KB

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Liegt an deiner Condition, denke ich . Da steht : Wenn Home -> dann TV, ansonsten "Second Home". Mache einen weiteren Eintrag "Wenn Second Home" -> dann TV.
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Meine Tastatur hat einen Shortcut zum öffnen des Browsers (Taste FN + Haussymbol). Unter MP 1.2.3 konnte ich einfach während Mediaportal im Vordergrund war diese Tastenkombination drücken und der Browser legte sich über das TV Bild. Nun mit MP 1.3RC wird diese Tastenkombination nur ausgeführt wenn ich vorher mit ALT+TAB erst zum Desktop wechsele. Solange Mediaportal im Vordergrund ist, wird diese Aktion nicht durchgeführt. (und nein, der Browser öffnet sich nicht im Hintergrund ;) )
    kannst du es ohne extra plugins reproduzieren?
     

    Clyde

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, danke für die Antworten:

    @mbuzina : du hast natürlich recht . die Bedingung ist falsch: Da muss natürlich "Second Home" rein ... Danke. Habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.:) In diesem Fall war der User (ich) der Bug

    @Vasilich : Ich habe MP im Debugmodus ohne Plugins gestartet. Auch hier funktioniert die Tastenkombination nicht.

    mfg
    Clyde
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom