1.5 Pre-release PowerScheduler

Discussion in 'Installationsprobleme?' started by HTPCSourcer, September 20, 2013.

1. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

HTPCSourcer MP2 Product Manager

Ratings:
    +2,400 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,

ich habe kürzlich von einem funktionierenden 1.4 auf 1.5 upgegradet. Unter 1.4 hatte ich die Windows-Energieoptionen vollständig abgeschaltet, der PC wurde dann korrekt vom MP-PS in den Standby gefahren. Seit dem Update funktioniert der Powerscheduler aber nicht mehr wie er soll:
    • Unter 1.5 ist es so, dass der Ausschaltbefehl der Fernbedienung den Rechner wirklich ausschaltet - auch wenn gerade eine Aufnahme läuft. :(
    • Weiterhin wird MP im idle-state nicht mehr in den Standby gefahren.
    Ich habe an der OS-Konfiguration ein wenig rumgespielt, aber der PC bleibt unter 1.5 immer an. Kann mir jemand bei den Einstellungen des PS und der Windows-Energieoptionen behilflich sein.

Weiteres Problem seit 1.5: nach dem Kaltstart des PC wird der TV-Server nicht mehr sicher gestartet. MP kommt hoch und meldet dann "Keine Verbindung zum Server". Abhilfe durch Beenden von MP und Neuaufruf von Mediaportal.exe.

Grüße,
    HTPC_Sourcer

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. bribbon
    • Premium Supporter

bribbon MP Donator

Ratings:
    +106 / 0
    Home Country:
    Switzerland Switzerland
    Show System Specs
    Mein System geht seit dem Pre-Release nicht mehr in den Stand-By. X-mal den integrierten PS kontrolliert..

4. mrbonsen
    • Super User

mrbonsen Super User

Ratings:
    +849 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  5. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

HTPCSourcer MP2 Product Manager

Ratings:
    +2,400 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ursache ist der EPG-Grabber im idle-Modus. Wenn der aktiviert ist, wird MP nie mehr idle. Meiner Meinung nach ein Bug...

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!