1.5 Pre-release PowerScheduler (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich habe kürzlich von einem funktionierenden 1.4 auf 1.5 upgegradet. Unter 1.4 hatte ich die Windows-Energieoptionen vollständig abgeschaltet, der PC wurde dann korrekt vom MP-PS in den Standby gefahren. Seit dem Update funktioniert der Powerscheduler aber nicht mehr wie er soll:
    • Unter 1.5 ist es so, dass der Ausschaltbefehl der Fernbedienung den Rechner wirklich ausschaltet - auch wenn gerade eine Aufnahme läuft. :(
    • Weiterhin wird MP im idle-state nicht mehr in den Standby gefahren.
    Ich habe an der OS-Konfiguration ein wenig rumgespielt, aber der PC bleibt unter 1.5 immer an. Kann mir jemand bei den Einstellungen des PS und der Windows-Energieoptionen behilflich sein.

Weiteres Problem seit 1.5: nach dem Kaltstart des PC wird der TV-Server nicht mehr sicher gestartet. MP kommt hoch und meldet dann "Keine Verbindung zum Server". Abhilfe durch Beenden von MP und Neuaufruf von Mediaportal.exe.

Grüße,
    HTPC_Sourcer

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Mein System geht seit dem Pre-Release nicht mehr in den Stand-By. X-mal den integrierten PS kontrolliert..

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Ursache ist der EPG-Grabber im idle-Modus. Wenn der aktiviert ist, wird MP nie mehr idle. Meiner Meinung nach ein Bug...

Users who are viewing this thread

Top Bottom