home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
1 PC mit MP - 2 Räume
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1072211" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Nur bis zu einer gewissen Länge... Alles über 15 Meter, und das ist von Raum zu Raum schnell erreicht, weil man ja nicht "Luftlinie" verlegen kann, funktioniert bei HDMI nicht (ohne erheblichen Aufwand mit hohen Kosten).</p><p>Kommt man mit ein paar Metern HDMI Kabel hin, ist das sicher eine kostengünstige Lösung. Man kann dann im selben Kabelkanal auch gleich noch eine USB Leitung mitziehen und eine zweite Fernbedienung verwenden. Windows kommt ohne weiteres mit zwei FB Empfängern an einem System klar.</p><p>Das Hauptproblem ist dabei allerdings die Tatsache, das Grafikkarten bei zwei angeschlossenen Monitoren (oder in diesem Fall TV Geräten) oft nicht mehr die selbe Leistung und Flexibilität haben. Häufig klappt dann der DRC nicht mehr oder andere Probleme tauchen auf. Ich würde mir das lieber nicht antun wollen. Es sei denn, man hat 2 Grafikkarten (z.B. eine in der CPU integrierte und eine diskrete)...</p><p></p><p>Eine "billige" Lösung ohne "Kabelprobleme" (= Lan bzw WLan) ist ein Raspberry Pi mit OpenElec (oder so) bzw ein Android Stick (ca 50-80€). Darauf muss man allerdings XBMC nutzen, was aber problemlos mit MP zusammen funktioniert (hab ich selbst auch so am laufen). Oder man gibt etwas mehr aus und stellt sich doch einen "richtigen" PC z.B. ein Intel NUC mit dem Celeron 847 (ca 150€) hin, auf dem dann ganz normal MP läuft...</p><p></p><p>Fernbedienung des PC per Smartphone und WLan ist eine leicht einzurichtende Möglichkeit, die nichts kostet. Man könnte auch eine AV- Funkübertragung "zweckentfremden", vor allem, wenn man noch so ein Teil herum liegen hat... Die übertragen oft die IR Fernbedienungssignale gleich mit...</p><p></p><p>Nachtrag:</p><p>Bei 20 Meter geht auch USB nicht mehr ohne zusätzliche Verstärkung = "Aktives Verlängerungskabel"...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1072211, member: 109222"] Hi. Nur bis zu einer gewissen Länge... Alles über 15 Meter, und das ist von Raum zu Raum schnell erreicht, weil man ja nicht "Luftlinie" verlegen kann, funktioniert bei HDMI nicht (ohne erheblichen Aufwand mit hohen Kosten). Kommt man mit ein paar Metern HDMI Kabel hin, ist das sicher eine kostengünstige Lösung. Man kann dann im selben Kabelkanal auch gleich noch eine USB Leitung mitziehen und eine zweite Fernbedienung verwenden. Windows kommt ohne weiteres mit zwei FB Empfängern an einem System klar. Das Hauptproblem ist dabei allerdings die Tatsache, das Grafikkarten bei zwei angeschlossenen Monitoren (oder in diesem Fall TV Geräten) oft nicht mehr die selbe Leistung und Flexibilität haben. Häufig klappt dann der DRC nicht mehr oder andere Probleme tauchen auf. Ich würde mir das lieber nicht antun wollen. Es sei denn, man hat 2 Grafikkarten (z.B. eine in der CPU integrierte und eine diskrete)... Eine "billige" Lösung ohne "Kabelprobleme" (= Lan bzw WLan) ist ein Raspberry Pi mit OpenElec (oder so) bzw ein Android Stick (ca 50-80€). Darauf muss man allerdings XBMC nutzen, was aber problemlos mit MP zusammen funktioniert (hab ich selbst auch so am laufen). Oder man gibt etwas mehr aus und stellt sich doch einen "richtigen" PC z.B. ein Intel NUC mit dem Celeron 847 (ca 150€) hin, auf dem dann ganz normal MP läuft... Fernbedienung des PC per Smartphone und WLan ist eine leicht einzurichtende Möglichkeit, die nichts kostet. Man könnte auch eine AV- Funkübertragung "zweckentfremden", vor allem, wenn man noch so ein Teil herum liegen hat... Die übertragen oft die IR Fernbedienungssignale gleich mit... Nachtrag: Bei 20 Meter geht auch USB nicht mehr ohne zusätzliche Verstärkung = "Aktives Verlängerungskabel"... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
1 PC mit MP - 2 Räume
Contact us
RSS
Bottom